Gelöst
Ich möchte kein neues Magenta TV, besteht ein Sonderkündigungsrecht?
vor 6 Jahren
Ich habe 4 Receiver, 3 davon gekaufte. Durch die Umstellung auf Magenta TV geht keiner davon mehr. Da der alte Vertrag durch die Telekom nicht mehr erfüllt wird möchte ich mein Sonderkündigungsrecht ausüben. Wo und wie geschieht das?
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Hallo @Gelöschter Nutzer
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Dann kann das @Telekom hilft Team sich das Anfang kommender Woche ansehen und melden

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es so nicht, aber woh einen Receiver getauscht
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
Der Vertrag bleibt der selbe es ist nur eine neue Plattform , melde dich bitte in der Hotline und lasse dich zur TV Migration weiterleiten bzw rufe die Nummer auf dem Schreiben an. Denn die Mediareciver werden unentgeltlich ausgetauscht zu den die auf der Neuen Plattform laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, leider werden die gekauften Receiver eben ncht kostenlos getauscht. Diese müsste ich erneut kaufen. Deshalb will ich kündigen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist völliger Quatsch die gekauften Media Receiver werden in der Abteilung TV Migration getauscht. Wenn alle Media Receiver angeschlossen waren und ersichtlich sind in der Leitung werden sie getauscht!
Rufe wiegesagt bei den Kollegen in der TV Migration Abteilung mal an.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, leider werden die gekauften Receiver eben ncht kostenlos getauscht. Diese müsste ich erneut kaufen. Deshalb will ich kündigen.
Nein, leider werden die gekauften Receiver eben ncht kostenlos getauscht. Diese müsste ich erneut kaufen. Deshalb will ich kündigen.
@Gelöschter Nutzer Die bekommt du genauso ersetzt aber nur an der speziellen Hotline für Migration. Steht auf dem schreiben von Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist in dem "Anschreiben" genau so beschrieben: Gemietete Geräte werden ALLE automatisch getauscht, gekaufte Geräte wird EINS automatisch getauscht, die anderen Geräte müssen telefonisch angefordert werden. Die Rufnummer der dafür zuständigen Abteilung ist genannt. Im dem Schreiben steht dann auch der genaue Termin der eigentlichen Umschaltung drin, ab wann man auch die neuen MR anschleissen kann und danach hat man ein paar tage Zeit bis die alten MR nicht mehr funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Wie hier schon geschrieben, werden alle Receiver ausgetauscht. Problem ist, dass im eigentlichen Anschreiben nur Bezaug genommen wird auf die Mietreceiver die automatisch ausgetauscht werden und dass wohl auch automatisch nur in Schwarz.
Viele beachten dann wohl leider nicht mehr das Zweite Blatt des Anschreibens, die sogenannte "Checkliste zur Migration". Dort steht dann nämlich die Telefonnummer drin, die man benötigt, wenn man den Receiver statt in Schwarz in Weiß haben möchte und wo die kostenlosen Receiver bestellt werden können, wenn man mehr als einen Receiver hat, bzw. wenn man Kaufreceiver hat. Einfach wie hier schon beschrieben bei der Hotline anrufen und die zusätzlichen Receiver bestellen.
Wenn es Probleme geben sollte, dann im Profil die Daten vervollständigen und hier im Forum einen Teami um Hilfe bitten.
So wie es aussieht wird hier wohl auch unterschiedlich verfahren. Meist wird erst einmal nur ein Gerät automatisch ersetzt, wobei dass, wenn vorhanden, bevorzugt das Mietgerät ist.
Gruß Ralf
47
Antwort
von
vor 6 Jahren
Entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Unmut über das nicht erwünschte Magenta TV, tut mir leid. Ich möchte dir helfen. Damit ich das tun kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder
„Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
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Tabea L.
@Tabea L.
Evtl. das falsche Profil erwischt? Als 1-Sterne Mitglied wirst du die Daten nicht einsehen können
Antwort
von
vor 6 Jahren
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@Tabea L.
Evtl. das falsche Profil erwischt? Als 1-Sterne Mitglied wirst du die Daten nicht einsehen können
@CobraCane, ab und zu kann das Profil auch mal defekt sein, wir lesen (wenn auch selten) z.B. mal @Telekom-hilft-Team , und nur durch die Unterschrift wissen wir, wer jeweils temporär den "Hilfs-Nick" benutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, nach Anruf bei der angegebenen Telekom Nummer:
Ich bekomme die gekauften Receiver ersetzt, diese verbleiben aber tatsächlich im Besitz der Telekom und werden nicht mehr mein Eigentum. Ein Sonderkündigungsrecht gibts ebenfalls nicht, macht aber nix, läuft eh alles nur bis Oktober, mit einem Monat Kündigungsfrist. Schade und Tschüss.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
Dann sage ich mal noch was dazu. Wie hier schon mehr fach geschrieben gibt es Entertain TV seid ca. 3 Jahren. Seit dem war bereits bekannt, dass das alte Entertain eines Tages abgeschaltet wird. Zwei Plattformen gleichzeitig zu supporten ist schließlich auch unwirtschaftlich. Bereits Mitte / Ende 2018 wurden alle Entertain Kunden informiert, dass die Telekom ab April 2019 die alte Entertain Plattform abschalten wird. Damals war die Situation aber eher wie bei Digital Fernsehen in den Kabelnetzen. Also Vertragsänderung und neue Geräte kaufen. ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.
Erst Januar 2019 kamen erste Informationen durch, dass sich die Telekom diese Migration einiges kosten lassen wir indem alle Alt Entertain Kunden auf die neue Plattform umgestellt werden und zwar ohne Kosten und Vertragsänderungen.
Dadurch kann man weiterhin Entertain nutzen (auf der neuen Plattform) hat aber seinen alten Vertrag, wo man nun entscheiden kann, verrlängern oder halt zum nächsten Kündigungstermin kündigen.
Solltest Du kündigen, schickst Du alle Geräte zurück die in der Retourenabwicklung verlangt werden und das sind nur die Mietgeräte.
Für die Austausch Kaufgeräte bekommst übrigends mit der nächsten Rechnung eine 0,00 Euro Kaufrechnung.
P.S.: Nur mal so am Rande, mein alter LG Festplattenrecorder läuft auch noch ohne Probleme, nur nutzen kann ich ihn nicht mehr, da es keinen Analogen TV mehr bei uns im Kabelnetz gibt. Den hat mir aber keiner kostenlos ausgetauscht. Das ist nun mal der Lauf der Technik.
Und was den Schaden betrifft, den sehe ich nur in den verloren gegangenen Aufnahmen.
Gruß Ralf
UPPS: Ich galube die Antwort wird er nicht mehr lesen, da er sich gerade als Forumsuser verabschiedet (gelöscht) hat.
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Uneingeloggter Nutzer
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