Solved

Ich versuche mein Smartphone mit den Media Receiver zu binden. Es kommt die Meldung: Der Media Receiver konnte nicht verbunden werden.

9 years ago

Smartphone mit den Media Receiver verbinden. Leider kommt immer die Meldung : Der Media Receiver konnte nicht verbunden werden.

WLAN ist aktiv und der Media Receiver ist eingeschaltet. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

22289

18

    • 9 years ago

      Die RemoteControlApp ist auf dem SmPh schon vorhanden, ja?

       

      Und anmelden ging nicht?
      Hauptmenü/ Einstellungen/ Media Receiver/ Mobile Geräte verbinden/ Verbindung an -> speichern.

      Dann sollte das Mobilgerät mit grünem Häkchen aufgelistet werden.

       

      Schon mal mit anderem SmPh probiert?

      Ggf mal MR ausschalten, Router ausschalten, 2Minuten warten, Router einschalten, wenn der wieder volle Funktion hat: MR auch wieder einschalten und den Anmeldevorgang erneut probieren.

       

      Wenn auch das nicht hilft: MR dreimal (!) aus und einschalten. Und zwar wieder ausschalten, wenn im Display "starten" steht. Beim 3. einschalten den MR durchstarten lassen und die Anmeldung erneut probieren.

       

      Ich hoffe, einer der Tipps hilft..... Zwinkernd

      Nach den Tests bitte wieder hier melden.

      10

      Answer

      from

      9 years ago

      Mache ich gleich mal. Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß walzi_1

      Answer

      from

      9 years ago

      HALLO, 

      Danke für den Tipp.  Habe es ausprobiert und es ist gelungen. Gruß walzi_1.

      Answer

      from

      9 years ago

      Super @walzi_1 :-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      irgendwo in den einstellungen muss man noch erlauben, dass sich andere geräte mit dem receiver verbinden dürfen

       

      bin bei meinem mr400 auch sehr lange im dunkeln getappt, bis mich jemand darauf brachte 😃

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo,  leider hat es auch nach mehreren Versuchen nich funktioniert. Aber Danke für die Hilfe. Gruß walzi_1

      0

    • 9 years ago

      Hallo @walzi_1,

      was für einen Media Receiver haben Sie im Einsatz?

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Super @walzi_1 :-

      0

    • 6 years ago

      Was bei mir geholfen hat war:

      1. option für mobile geräte deaktivieren 
      2. TV Box neustarten
      3. optionfür mobile geräte aktivieren
      4. über die App verbinden

       

      0

    • 5 years ago

      Ich scheitere beim dem Versuch mein iPhone 7 Pro mit Magenta TV App mit einen MR 400 zu verbinden.

      Eine Verbindung zu einem zweiten Receiver MR 404? funktioniert bereits. 
      Vor dem reset des MR 400 war das iPhone bereits schon einmal verbunden.

      Aus/Ein und Router Neustart bereits mehrmals ohne Erfolg durchgeführt.

      Was tun?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @udegner,

      du hast die Magenta TV App erfolgreich auf dein iPhone eingerichtet? Sprich dich dort mit deiner Vertrags E-Mail-Adresse nebst dem korrekten Passwort angemeldet? Dann solltest du alle EPG Daten sehen und darüber auch Aufnahmen für deinen MR 400 programmieren.
      Klappt dies nicht, benötige ich einmal die Fehlermeldung die du erhältst.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from