Gelöst

IGMPv3 bei Magenta TV nötig

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich brauche eine Hilfe und zwar habe ich meinn SmartTV und meinen Magenta Media Receiver an den Netgear GS108Ev3 Switch angeschlossen. Nur das funktioniert nicht. Das Bild fängt erst an zu "ruckeln" und dann bleibt es stehen. Dann erscheint die Fehlermeldung das die Verbindung zum Netz schlecht/fehlt ist. 😠

 

Der Netgear Support möchte wissen, ob die Telekom für IPTV noch IGMPv3 benötigt. 🤔 Was auch immer das ist.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich freuen. Ach bitte in DUMDUM Sprache, bin nicht so ein Technikgenie.

 

Darum falle ich auch immer auf diese Plug and Play Werbeversprechen rein 😁.

 

Danke im Voraus.

 

Es grüßt TUUUUUUUUT

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    vor 2 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT  schrieb:
    an den Netgear GS108Ev3 Switch angeschlossen. Nur das funktioniert nicht. Das Bild fängt erst an zu "ruckeln"

    Bei der allerersten Auslieferungssoftware vor ewigen Jahren war das igmpv3 deaktiviert. Mit dem damaligen ersten Update (und folgende) wurde es aktiviert.

     

    Solltest du einen "Ladenhüter" gekauft haben, bitte den Softwarestand updaten.

    4

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    vor 2 Jahren

    @fdi  schrieb:
    Downstream zum MR reicht auch v2 aus.

    Wohl kaum, weil der Membership Report in v3 ein anderer Typ ist und somit ein v2 fähiger Switch den nicht erkennt.

    Bitte nicht mit dem Proxy eines BSD Systems verwechseln, wo der BSD Stack den v3 Membership Report einfach durchschiebt  und intern eventuell nur v2 queries verschickt.

    Diese Abschweifung hilft jetzt aber auch @Es macht TUUUUUUT nicht wirklich.

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    joatho

    Bei der allerersten Auslieferungssoftware vor ewigen Jahren war das igmpv3 deaktiviert

    Bei der allerersten Auslieferungssoftware vor ewigen Jahren war das igmpv3 deaktiviert
    joatho
    Bei der allerersten Auslieferungssoftware vor ewigen Jahren war das igmpv3 deaktiviert

    Wenn ich da mal einhaken darf, „das IGMPv3“ gibt es gar nicht. Die Option heißt „IGMP Snooping“, macht schon einen kleinen Unterschied.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    Die Telekom will auch nur im Upstream IGMPv3 haben, im Downstream zum MR reicht auch v2 aus. IGMP Snooping ist wichtiger, da sonst an jedem Port des Switch die Pakete verteilt werden, nicht nur an den Port wo auch der MR dran hängt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    Es macht TUUUUUUT

    Der Netgear Support möchte wissen, ob die Telekom für IPTV noch IGMPv3 benötigt.

    Der Netgear Support möchte wissen, ob die Telekom für IPTV noch IGMPv3 benötigt.
    Es macht TUUUUUUT
    Der Netgear Support möchte wissen, ob die Telekom für IPTV noch IGMPv3 benötigt.

    @Es macht TUUUUUUT

     ja

    beim MR 401 Magenta Box 

     

    Bei der One, Stick, Nein

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT welcehn Router nutzt du? und hast du schon mal direkt einen Verbinudng zweichsne Router und Smart TV hrrgestellt?

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    vor 2 Jahren

    viper.de

    Und was ist sonst noch so im Heimnetz ( anderer Switch, Router, PV Wechselrichter)?

    Und was ist sonst noch so im Heimnetz ( anderer Switch, Router, PV Wechselrichter)?
    viper.de
    Und was ist sonst noch so im Heimnetz ( anderer Switch, Router, PV Wechselrichter)?

    Diese Frage ist bis jetzt unbeantwortet.

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    vor 2 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT ich habe den gleichen Switch und bei mir klaptts ohne Probleme. Vielelicht liegt auch ein defekt vor. Kauf dir doch mal nen zweiten und tausche mal durch. Falls das nichts bringt schiickst halt zurück 

    0

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    vor 2 Jahren

    Es macht TUUUUUUT

    Der Receiver war vorher direkt mit Kabel an einen Port der FritzBox angeschlossen und funktionierte auch.

    Der Receiver war vorher direkt mit Kabel an einen Port der FritzBox angeschlossen und funktionierte auch.
    Es macht TUUUUUUT
    Der Receiver war vorher direkt mit Kabel an einen Port der FritzBox angeschlossen und funktionierte auch.

    Und wenn er jetzt als einziges Gerät am Switch angeschlossen ist (testweise mal alle anderen Kabel ziehen, auch die, die in den anderen LAN-Ports der FRITZ!Box stecken), nicht mehr?

     

    Gruß Ulrich

     

     

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    vor 2 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT 

    wenn Du mal in die Fritzbox unter System Ereignisse schaust, findet sich da ein Eintrag der so aussieht?

    45F59A00-08D7-4A8A-974D-EC12EBE9564A.jpeg

    0

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    vor 2 Jahren

    Hallo @Es macht TUUUUUUT 

     

    nur als Info, wenn da so eine Meldung auftaucht ,wäre es schlecht Zwinkernd

     

    0

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