A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Immer wieder Aussetzer bei mit Magenta TV

4 years ago

Hallo,

auf Anraten habe ich mir den neuesten Reciever 401 gemietet, habe den Speedport Smart 3 gemietet, alles erfolgreich angeschlossen, im Vertrag eine Datenflat 500 MB und MagentaZuhause M mit TV Plus. Täglich gibt's den ganzen Tag über starke Aussetzer, das Bild gefriert ein, der Ton ist weg. Was kann ich noch tun? Es ist total nervig........

1761

0

11

    • 4 years ago

      Wie sind sie miteinander verbunden? Gibt es Switches im Netz, was ist ihre Datenrate?

      Haben sie einmal versucht den Receiver zurück zu setzen (mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, anschalten, warten bis Laden im Display erscheint, wieder ausschalten und das ganze 4 mal)?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Es ist nur TV betroffen, Internet geht problemlos; der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      angelika.janota

      [...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.

      [...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.

      angelika.janota

      [...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.


      Läuft die Verbindung zwischen Speedport und MR401 über die Speed Home Wifi-Bridge? Und falls ja, hättest Du die Möglichkeit, den Receiver testhalber über ein LAN-Kabel direkt an den Router anzuschließen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Tipps - habe getestet, aber ohne erkennbare Veränderungen .........

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Betreffen die Aussetzer nur den TV-Empfang mit dem MR401, oder sind auch andere Internetdienste gestört? Kannst Du z.B. problemlos im Internet surfen?

       

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Gibt außer dem Router und dem Receiver noch andere Netzwerkkomponenten? Ggfs. welche?

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @angelika.janota,

      @lejupp ist Dir ja schon fleißig am helfen. Trotzdem würde ich Dich auch nochmal gerne fragen, ob Du auch schon ein manuelles Update gemacht hast? Hier ist eine Beschreibung, wie genau das funktioniert.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann könnte es sein, das dein Serverprozess durchdreht. Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen. Achtung in der Zeit geht dann auch keine Telefon oder Internet.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      ...das kann ich erst heute Abend probieren - bin im Home Office! 🤔

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @angelika.janota,

      und wie sieht es aus? Hat es geklappt, was @KarstenS5 vorgeschlagen hat?

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    310

    0

    3

    Solved

    in  

    1839

    0

    9

    in  

    6497

    0

    4

    in  

    357

    0

    2