Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Immer wieder Aussetzer bei mit Magenta TV

vor 4 Jahren

Hallo,

auf Anraten habe ich mir den neuesten Reciever 401 gemietet, habe den Speedport Smart 3 gemietet, alles erfolgreich angeschlossen, im Vertrag eine Datenflat 500 MB und MagentaZuhause M mit TV Plus. Täglich gibt's den ganzen Tag über starke Aussetzer, das Bild gefriert ein, der Ton ist weg. Was kann ich noch tun? Es ist total nervig........

1761

0

11

    • vor 4 Jahren

      Wie sind sie miteinander verbunden? Gibt es Switches im Netz, was ist ihre Datenrate?

      Haben sie einmal versucht den Receiver zurück zu setzen (mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, anschalten, warten bis Laden im Display erscheint, wieder ausschalten und das ganze 4 mal)?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist nur TV betroffen, Internet geht problemlos; der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      angelika.janota

      [...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.

      [...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.

      angelika.janota

      [...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.


      Läuft die Verbindung zwischen Speedport und MR401 über die Speed Home Wifi-Bridge? Und falls ja, hättest Du die Möglichkeit, den Receiver testhalber über ein LAN-Kabel direkt an den Router anzuschließen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Tipps - habe getestet, aber ohne erkennbare Veränderungen .........

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Betreffen die Aussetzer nur den TV-Empfang mit dem MR401, oder sind auch andere Internetdienste gestört? Kannst Du z.B. problemlos im Internet surfen?

       

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Gibt außer dem Router und dem Receiver noch andere Netzwerkkomponenten? Ggfs. welche?

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @angelika.janota,

      @lejupp ist Dir ja schon fleißig am helfen. Trotzdem würde ich Dich auch nochmal gerne fragen, ob Du auch schon ein manuelles Update gemacht hast? Hier ist eine Beschreibung, wie genau das funktioniert.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann könnte es sein, das dein Serverprozess durchdreht. Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen. Achtung in der Zeit geht dann auch keine Telefon oder Internet.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ...das kann ich erst heute Abend probieren - bin im Home Office! 🤔

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @angelika.janota,

      und wie sieht es aus? Hat es geklappt, was @KarstenS5 vorgeschlagen hat?

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    310

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1843

    0

    9

    in  

    6497

    0

    4

    in  

    357

    0

    2