Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Immer wieder Aussetzer bei mit Magenta TV
vor 4 Jahren
Hallo,
auf Anraten habe ich mir den neuesten Reciever 401 gemietet, habe den Speedport Smart 3 gemietet, alles erfolgreich angeschlossen, im Vertrag eine Datenflat 500 MB und MagentaZuhause M mit TV Plus. Täglich gibt's den ganzen Tag über starke Aussetzer, das Bild gefriert ein, der Ton ist weg. Was kann ich noch tun? Es ist total nervig........
1761
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1331
0
3
vor 5 Jahren
6497
0
4
vor einem Jahr
357
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Wie sind sie miteinander verbunden? Gibt es Switches im Netz, was ist ihre Datenrate?
Haben sie einmal versucht den Receiver zurück zu setzen (mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, anschalten, warten bis Laden im Display erscheint, wieder ausschalten und das ganze 4 mal)?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist nur TV betroffen, Internet geht problemlos; der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.
[...] der Speedport ist mit einer Speed Home Bridge verbunden.
Läuft die Verbindung zwischen Speedport und MR401 über die Speed Home Wifi-Bridge? Und falls ja, hättest Du die Möglichkeit, den Receiver testhalber über ein LAN-Kabel direkt an den Router anzuschließen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps - habe getestet, aber ohne erkennbare Veränderungen .........
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Betreffen die Aussetzer nur den TV-Empfang mit dem MR401, oder sind auch andere Internetdienste gestört? Kannst Du z.B. problemlos im Internet surfen?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Gibt außer dem Router und dem Receiver noch andere Netzwerkkomponenten? Ggfs. welche?
0
vor 4 Jahren
@lejupp ist Dir ja schon fleißig am helfen. Trotzdem würde ich Dich auch nochmal gerne fragen, ob Du auch schon ein manuelles Update gemacht hast? Hier ist eine Beschreibung, wie genau das funktioniert.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann könnte es sein, das dein Serverprozess durchdreht. Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen. Achtung in der Zeit geht dann auch keine Telefon oder Internet.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
...das kann ich erst heute Abend probieren - bin im Home Office! 🤔
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
und wie sieht es aus? Hat es geklappt, was @KarstenS5 vorgeschlagen hat?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von