Immer wieder Bildaussetzer in Der WOW- und DAZN-APP auf dem Receiver
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit der WOW und DAUN-App auf dem Hauptreceiver MR401. Ich habe immer wieder Bildaussetzer (Bild "friert" für etwa ein bis zwei Sekunden ein), wenn ich die beiden Programme über Hauptreceiver schaue. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern jeweils einzeln. Es spielt auch keine Rolle, wie lange ich diese Apps mir anschaue, es tritt von Anfang an auf. Wenn ich DAZN oder WOW auf meiner X-Box oder auf meinem Laptop aufrufe und dort die Programme der beiden Apps schaue, treten dort diese Bildaussetzer nicht auf. Gibt es da irgendwo eine Einstellung im Menu, dass es nicht mehr "ruckelt"? Würde mich über eine Antwort freuen. Fehler tritt im normalen Fernsehprogramm über den Receiver nicht auf, dort läuft es flüssig.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
R. Söllmann
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Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @soellmann ,
das ist seltsam. Ist der Media Receiver direkt mit LAN an Ihren Router angeschlossen? Welchen Router verwenden Sie?
Wie ist die Xbox angeschlossen? Gibt es da Unterschiede?
Ist die Bildauflösung auf Media Receiver und auf Xbox gleich?
Viele Grüße,
Coole Katze
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19 ältere Kommentare laden
Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab das mal an die Kollegen weitergegeben. Wenn eine Rückmeldung da ist, lest ihr wieder von mir.
Viele Grüße
Stephie G.
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Birdie111
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Guten Abend,
gibt es schon Neuigkeiten aus der Technik?
Momentan ruckelt es beim BVB Spiel wieder heftig. Bei Top-Ereignissen ist es besonders schlimm und das lässt ja vermuten, dass zu viele User sich den Streamer teilen müssen.
Viele Grüße
Birdie
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
die Rückmeldung von den Kollegen ist da. Ein genereller Fehler ist hier nicht bekannt. Die Apps und Inhalte werden von dem jeweiligen Anbieter bereitgestellt. Die Kollegen haben den von euch beschriebenen Sachverhalt weiter gegeben, aber das ist rein informativ.
Wenn also die Ursache im Heimnetzwerk oder der Leitung ausgeschlossen werden kann, müsste hier der jeweilige Anbieter kontaktiert werden. Folgenden Link haben die Kollegen nochmal mitgegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Probleme-mit-Partner-TV-Apps/ta-p/3754444
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Birdie111
vor 2 Jahren
Ja, das ist richtig
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Kai.Krauel
vor 2 Jahren
Guten Abend,
das Problem kann ich für meinen MR401 leider bestätigen. Ständige Aussetzer bei DAZN, alle vorgeschlagenen Lösungen führen zu keiner Besserung. Am TV selbst mit der App problemlos, ist ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache, wenn man einen Receiver hat.
Viele Grüße
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Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Birdie111,
lieben Dank für deine Nachfrage. Aktuell liegt noch keine Rückmeldung vor, dies kann leider mitunter eine Weile in Anspruch nehmen. Wir melden uns zeitnah erneut.
Viele Grüße,
Lin J.
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Birdie111
vor einem Jahr
Guten Abend,
die Rückmeldung ist bedauerlich und für mich nicht wirklich nachvollziehbar. MagentaTV stellt DAZN zur Verfügung und wenn ich dieses Angebot annehme, gehe ich davon aus, dass ich in gleicher Qualität den Bezahlsender, wie alle anderen Sender schauen kann und somit muss doch von Telekom Seite die Qualität sichergestellt werden.
Ich denke auch, dass eine Beschwerde von Einzelpersonen bei DAZN nicht zum Erfolg führt und Telekom hier ein ganz anderes Gewicht hätte.
Schade, dass da nichts zu machen ist aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Birdie
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
soellmann