Disney+ App stürz auf Receiver immer wieder ab
vor 2 Jahren
Seit ein paar Tagen stürzt unsere Disney+ App auf dem Mediareceiver immer wieder ab!
unser Speicher ist leer, das kann es also nicht sein. Der ausgewählte Film läuft, entweder bleibt die Wiedergabe hängen, das blaue Rädchen wird angezeigt, der Bildschirm wird kurz schwarz oder ich stehe wieder auf dem AnmeldeBildschirm der App auf dem Receiver und muss ALLES neu auswählen!
was kann das sein? Netflix und Prime laufen OHNE PROBLEME nur Disney+ zickt mit dem Receiver rum. Auf einem Tablett, Handy oder der PS4 läuft Disney+ reibungslos!
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vor 2 Jahren
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Fam_Siegl
Haben sie die App einmal deinstalliert und wieder installiert?
Die Telekom kann nichts für die App, denn für diese ist Disney allein verantwortlich.
Es ist aber schon immer so, dass nicht alle Apps auf allen Devices gleich gut laufen.
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falk2010
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
was muss ich zum deinstallieren tun?
was muss ich zum deinstallieren tun?
Nichts, das geht nicht, auf dem MR sind die Apps fest eingebaut.
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Geralt von Riva
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Fam_Siegl
Bitte mach mal ein Werksreset mit abgezogener Festplatte
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hendrik.schmieder
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Marcel2605
vor 2 Jahren
hendrik.schmieder @Fam_Siegl Gehe zu Einstellungen->Bild&Ton->Bildfrequenz und aktiviere Bildfrequenz beibehalten. @Fam_Siegl Gehe zu Einstellungen->Bild&Ton->Bildfrequenz und aktiviere Bildfrequenz beibehalten. hendrik.schmieder @Fam_Siegl Gehe zu Einstellungen->Bild&Ton->Bildfrequenz und aktiviere Bildfrequenz beibehalten. Hallo @hendrik.schmieder bist du sicher dass es diesen Pfad auf dem Mediareceiver gibt. wenn ich mich recht erinnere gibt es bei MR in den Einstellungen -> dieses Gerät folgende Menüpunkte. Bildformat Sprache und Ton
@Fam_Siegl Gehe zu Einstellungen->Bild&Ton->Bildfrequenz und aktiviere Bildfrequenz beibehalten.
@Fam_Siegl
Gehe zu Einstellungen->Bild&Ton->Bildfrequenz
und aktiviere Bildfrequenz beibehalten.
Hallo @hendrik.schmieder
bist du sicher dass es diesen Pfad auf dem Mediareceiver gibt.
wenn ich mich recht erinnere gibt es bei MR in den Einstellungen -> dieses Gerät folgende Menüpunkte.
Bildformat
Sprache und Ton
Gibt es seit dem September 2022 Update.
Siehe
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5864742/highlight/true#M528251
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Marcel2605
Sherlocka
vor 2 Jahren
Da es aber manche bekannte sporadisch auftretende Probleme gibt, muss das Zurücksetzen der Disneyplus App nicht unbedingt den erwünschten Erfolg bringen. Aber probieren könnte man, ob doch.
Erwähnt wurde bereits von anderen, dass der Hauptreceiver während Aufnahmen-Aufzeichnungen auf seiner Festplatte seit ein paar Updates dazu neigt, zu zicken, wenn man zeitgleich Disneyplus abspielen möchte.
Es wurde auch erwähnt, dass inzwischen die Möglichkeit eingebaut ist für TVs, die empfindlich bezüglich Frequenzumstellungen sind, etwas an der Frequenz im MR zu ändern. Kann man versuchen, ob es hilft. Könnte je nach TV funktionieren. Genauer gesagt, einzustellen, dass der MR zum Abspielen nicht die Bildwiederholungsrate anpasst sondern die bisherige beibehält. Manche TVs scheinen einen Wechsel vom LiveTV mit 50 Hz zu anderer Frequenz wie diverse Inhalte in der Disneyplus App mit 60 Hz eher schlecht zu vertragen. Mit der Einstellung des beibehaltend kann man für solche TVs die 50 Hz festzurren.
Bei mir half die Frequenzumstellung an meinen TVs bisher nicht, aber ich hab ja nicht sämtliche TV-MODELLE, die es gibt.
Bei mir zickt, wenn es ohne Aufnahmenaufzeichnung zickt, es eher mal mit UHD-INHALTEN, aber auch nicht bei allen UHD. Es kann Episoden der gleichen Serie geben, die nicht zicken.
Weiter unten kommt noch ein zusätzlicher Tipp.
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Sherlocka
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von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Manchmal zickt es, wenn Untertitel aktiviert sind. Gelegentlich. Auch wenn keine Aufnahmen gerade aufgezeichnet werden.
Wenn man normalerweise Untertitel aktiv hat, einen Inhalt aufrufen und Abspielen, der nicht zickt, und die Untertitel abschalten. Und dann es erneut mit dem vorher zickenden probieren, ihn abzuspielen.
Falls man gerade keinen Inhalt findet, der nicht zickt, man aber kurz den Stream so anspielen kann, dass man nach Auslösen des Abspielens wenigstens vorübergehend einen Stream sieht oder einen Blackscreen bekommt:
OK-TASTE drücken, dann bekommt man wenige weiße Tools eingeblendet, mit der Steuertasten ganz nach oben zu den rechteckigen Kästchen, und dort angekommen mit OK aufrufen. Dann bekommt man die Tools zum Abschalten der Untertitel trotz Blackscreen angeboten.
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Sherlocka
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend & herzlich willkommen @Fam_Siegl!
Seit ein paar Tagen stürzt unsere Disney+ App auf dem Mediareceiver immer wieder ab!
Seit ein paar Tagen stürzt unsere Disney+ App auf dem Mediareceiver immer wieder ab!
Mehr als nervig, denn grade, wenn man am Abend die Füße hochlegt, möchte man sich ja entspannen und das Abenteuer genießen und nicht live mittendrin sein. Du hast hier schon viele wertvolle Tipps bekommen, danke dafür in die muntere Runde. Wie ist denn der Stand der Dinge aktuell?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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Fam_Siegl