Gelöst

Bild bei Disney+ wird immer wieder kurz schwarz

vor 3 Jahren

Hallo! Ohne erkennbaren Grund wird das Bild bei Disney+ immer wieder schwarz. Dies geschieht nur, wenn ich über die Magenta Disney+ App schaue. Nicht z.B. beim schauen über die App der PS4 oder am Desktop. Kann jemand helfen?

2110

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MichWilk,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe es hier gerade einmal getestet und konnte keine Aussetzer bei The Mandalorian feststellen, wenn Untertitel eingeblendet werden. Auch gibt es aktuell keine bekannten Einschränkungen mit der Disney+ App auf den Media Receivern.

    Es gab in der Vergangenheit Probleme mit der Disney+ App, weshalb mit dem letzten Update eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit auf den Receivern hinzugefügt wurde, wodurch die Bildwiederholfrequenz nicht durch die App geändert wird. Unter "Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz" kann der Punkt `Bildwiederholungsrate beibehalten` aktiviert werden.

    Schaue bitte einmal, ob diese Einstellung bei Dir aktiviert ist und teste bitte einmal, ob es eine Veränderung des Verhaltens gibt, wenn der Punkt aktiviert bzw. deaktiviert wird.

     

    Sollte eine Änderung an dieser Einstellung keinen Erfolg bringen, dann hinterlege bitte in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Teile uns dann bitte auch mit, welche Software-Version auf der TV Box aktuell installiert ist.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Softwareversion-und-Systeminformationen-des-Media/ta-p/3791632

    Am besten sollte auch einmal ein manuelles Update wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307 beschrieben, durchgeführt werden. Vielleicht führt dies schon zu einer Besserung.

    Ansonsten geben wir das gerne einmal per Ticket an die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weiter.

     

    @christian.korr @Rosenthal162a @TV_90

    Auch an Euch die Bitte, diese Einstellung einmal zu prüfen und sollte es bei Änderung der Einstellung keine Besserung geben, dann hinterlegt bitte Eure Daten und gebt uns eine Rückmeldung mit der Software-Version.

    Auch hilfreich für die Kollegen ist, was geschaut wurde. Bei Serien bitte auch die Staffel und Folge angeben.

     

    Gruß Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo, Hacken setzen bei `Bildwiederholungsrate beibehalten`

    war die Lösung. Ich hab grad in der 1. Staffel, 1 Kapitel den Anfang geschaut

    , grade da ist viel Text , 

    jetzt alles zu sehen. 

    Vielen Dank für die sehr gute Antwort. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3933

0

8

in  

1325

0

4

in  

408

0

19

in  

528

2

3