MR401 Bild wird kurz schwarz

vor 5 Jahren

Moin,

 

wenn wir über den MR401gucken wird das Bild für eine kurze Zeit schwarz, danach ist alles wieder iO.

 

Habe den MR auch schon resettet und mehrfach neugestartet.

Aber das Problem bleibt.

 

Kann jemand helfen?

3922

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    wie ist alles verbunden? Welche Geräte sind sonst noch im Netz? Powerline ?

    HDMI Kabel schon getauscht? 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @silverstar23 

    wann wird das Bild für kurze Zeit schwarz?

    Welche Bildschirmauflösung ist am MR eingestellt?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    HDMI Kabel ist das vom Receiver. Der MR ist direkt am Router angeschlossen. Das Bild wird für ca. 3Sekunden schwarz im MR Betrieb.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @silverstar23,

    das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen, wenn du das Original HDMI Kabel verwendest und der Receiver direkt per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist. Kannst du bitte einen anderen HDMI Eingang am TV austesten? So wie ich dich verstehe, schaltest du erst den TV und dann den Receiver ein und nachdem erst das Bild da ist, wird es kurz schwarz wird dann aber dauerhaft angezeigt, richtig?

    Gruß
    Sören M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Sören M.  

    leider ist das nicht ganz richtig.
    Das Bild wird auch im Betrieb (beim TV, YouTube, Netflix, ... gucken) zwischen drin kurz für einige Sekunden schwarz. Das nicht nur einmal sondern mehrmals jenachdem wie lange wir gucken.

     

    Gruß Manuel

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @silverstar23,

    hast du es schon mal mit einem anderen HDMI -Port versucht? Bestand das Problem von Anfang an?

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katja M. 

     

    Nein erst mit dem neuen TV

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @silverstar23

    meine KollegInnen haben hier schon zweimal hingewiesen, am TV Gerät mal einen anderen HDMI Port zu nutzen. Was haben Sie für einen neuen TV - Marke, Namen?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     Ich habe alle HDMI -Anschlüsse am Gerät bereits ausprobiert.

    Wir haben den METZ S9A

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @silverstar23,

    vielen Dank für die Infos.
    Dazu ein paar Fragen, bzw. Hinweise, damit wir das Fehlerbild weiter eingrenzen können.
    Haben Sie einen Firmware-Update gemacht?
    Wichtig wäre auch zu schauen, ob das mitgelieferte HDMI -Kabel ggf. kaputt ist. Gäbe es die Möglichkeit, hier ein anderes Kabel zu nutzen?
    Wie ist die Funktionalität, wenn Sie UHD ausstellen? Gibt es dann ebenso die gleichen Einschränkungen?
    Ein Blick auf die HDMI -Kompatibilitäten des Fernsehers können ebenso von Nutzen sein.
    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße
    Jana K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jana K. 

     

    Ja habe das Firmware Update installiert.

    Habe schon andere mit getestet, gleiches Fehlerbild. Tausche immer noch weiter nebenbei.

    UHD habe ich noch nicht deaktiviert, probiere ich gleich aus.

     

    gruß Manuel

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @silverstar23,

    haben Sie schon getestet, wie es aussieht, wenn Sie UHD ausstellen? Bleiben die Probleme dann weiterhin bestehen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Melanie S. 

     

    Bin leider im Krankenhaus, teste es nach meinem heim kommen nächste Woche.

     

    Gruß Manuel S.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @silverstar23,

    okay, dann machen wir nächste Woche weiter. Gute Besserung!
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nes3Ah,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut uns sehr. Fröhlich

    Wenn noch was sein sollte, einfach hier melden.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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