MR401 Bild wird kurz schwarz
5 years ago
Moin,
wenn wir über den MR401gucken wird das Bild für eine kurze Zeit schwarz, danach ist alles wieder iO.
Habe den MR auch schon resettet und mehrfach neugestartet.
Aber das Problem bleibt.
Kann jemand helfen?
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6 days ago
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Thunder99
5 years ago
wie ist alles verbunden? Welche Geräte sind sonst noch im Netz? Powerline ?
HDMI Kabel schon getauscht?
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kurz59
5 years ago
@silverstar23
wann wird das Bild für kurze Zeit schwarz?
Welche Bildschirmauflösung ist am MR eingestellt?
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silverstar23
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kurz59
5 years ago
HDMI Kabel ist das vom Receiver. Der MR ist direkt am Router angeschlossen. Das Bild wird für ca. 3Sekunden schwarz im MR Betrieb.
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kurz59
Sören M.
Telekom hilft Team
5 years ago
das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen, wenn du das Original HDMI Kabel verwendest und der Receiver direkt per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist. Kannst du bitte einen anderen HDMI Eingang am TV austesten? So wie ich dich verstehe, schaltest du erst den TV und dann den Receiver ein und nachdem erst das Bild da ist, wird es kurz schwarz wird dann aber dauerhaft angezeigt, richtig?
Gruß
Sören M.
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silverstar23
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Sören M.
5 years ago
Hi @Sören M.
leider ist das nicht ganz richtig.
Das Bild wird auch im Betrieb (beim TV, YouTube, Netflix, ... gucken) zwischen drin kurz für einige Sekunden schwarz. Das nicht nur einmal sondern mehrmals jenachdem wie lange wir gucken.
Gruß Manuel
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Sören M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
hast du es schon mal mit einem anderen HDMI -Port versucht? Bestand das Problem von Anfang an?
Viele Grüße
Katja M.
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silverstar23
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Katja M.
5 years ago
Hallo @Katja M.
Nein erst mit dem neuen TV
Gruß
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Katja M.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
meine KollegInnen haben hier schon zweimal hingewiesen, am TV Gerät mal einen anderen HDMI Port zu nutzen. Was haben Sie für einen neuen TV - Marke, Namen?
Gruß
Jürgen Wo.
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silverstar23
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ich habe alle HDMI -Anschlüsse am Gerät bereits ausprobiert.
Wir haben den METZ S9A
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Jürgen Wo.
Jana K.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Infos.
Dazu ein paar Fragen, bzw. Hinweise, damit wir das Fehlerbild weiter eingrenzen können.
Haben Sie einen Firmware-Update gemacht?
Wichtig wäre auch zu schauen, ob das mitgelieferte HDMI -Kabel ggf. kaputt ist. Gäbe es die Möglichkeit, hier ein anderes Kabel zu nutzen?
Wie ist die Funktionalität, wenn Sie UHD ausstellen? Gibt es dann ebenso die gleichen Einschränkungen?
Ein Blick auf die HDMI -Kompatibilitäten des Fernsehers können ebenso von Nutzen sein.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße
Jana K.
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silverstar23
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Jana K.
5 years ago
Hallo @Jana K.
Ja habe das Firmware Update installiert.
Habe schon andere mit getestet, gleiches Fehlerbild. Tausche immer noch weiter nebenbei.
UHD habe ich noch nicht deaktiviert, probiere ich gleich aus.
gruß Manuel
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Jana K.
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
haben Sie schon getestet, wie es aussieht, wenn Sie UHD ausstellen? Bleiben die Probleme dann weiterhin bestehen?
Viele Grüße
Melanie S.
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silverstar23
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Melanie S.
5 years ago
Hallo @Melanie S.
Bin leider im Krankenhaus, teste es nach meinem heim kommen nächste Woche.
Gruß Manuel S.
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Melanie S.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
okay, dann machen wir nächste Woche weiter. Gute Besserung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Tabea L.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
4 years ago
Hallo @nes3Ah,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Wird, das original HDMI -Kabel verwendet? Nutzten Sie Devolo Adapter o.ä? Hinterlegen Sie bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil. Geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn dies getan haben.
Beste Grüße
Tabea L.
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nes3Ah
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Inga Kristina J.
4 years ago
Hallo Tabea, ich habe auf Verdacht ein neues HDMI Kabel bestellt, das kam heute an. Seitdem haben wir keine Probleme mehr gehabt, vorher verschwand das Bild alle 2 bis 3 Minuten oder sogar öfter. Ich melde mich nochmal, wenn das Problem weiterhin auftreten sollte. Vielen Dank!
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut uns sehr.
Wenn noch was sein sollte, einfach hier melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Inga Kristina J.
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silverstar23