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MR401 Bild wird kurz schwarz
vor 5 Jahren
Moin,
wenn wir über den MR401gucken wird das Bild für eine kurze Zeit schwarz, danach ist alles wieder iO.
Habe den MR auch schon resettet und mehrfach neugestartet.
Aber das Problem bleibt.
Kann jemand helfen?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
wie ist alles verbunden? Welche Geräte sind sonst noch im Netz? Powerline ?
HDMI Kabel schon getauscht?
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kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@silverstar23
wann wird das Bild für kurze Zeit schwarz?
Welche Bildschirmauflösung ist am MR eingestellt?
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silverstar23
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
HDMI Kabel ist das vom Receiver. Der MR ist direkt am Router angeschlossen. Das Bild wird für ca. 3Sekunden schwarz im MR Betrieb.
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen, wenn du das Original HDMI Kabel verwendest und der Receiver direkt per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist. Kannst du bitte einen anderen HDMI Eingang am TV austesten? So wie ich dich verstehe, schaltest du erst den TV und dann den Receiver ein und nachdem erst das Bild da ist, wird es kurz schwarz wird dann aber dauerhaft angezeigt, richtig?
Gruß
Sören M.
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silverstar23
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Hi @Sören M.
leider ist das nicht ganz richtig.
Das Bild wird auch im Betrieb (beim TV, YouTube, Netflix, ... gucken) zwischen drin kurz für einige Sekunden schwarz. Das nicht nur einmal sondern mehrmals jenachdem wie lange wir gucken.
Gruß Manuel
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du es schon mal mit einem anderen HDMI -Port versucht? Bestand das Problem von Anfang an?
Viele Grüße
Katja M.
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silverstar23
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo @Katja M.
Nein erst mit dem neuen TV
Gruß
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
meine KollegInnen haben hier schon zweimal hingewiesen, am TV Gerät mal einen anderen HDMI Port zu nutzen. Was haben Sie für einen neuen TV - Marke, Namen?
Gruß
Jürgen Wo.
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silverstar23
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ich habe alle HDMI -Anschlüsse am Gerät bereits ausprobiert.
Wir haben den METZ S9A
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Infos.
Dazu ein paar Fragen, bzw. Hinweise, damit wir das Fehlerbild weiter eingrenzen können.
Haben Sie einen Firmware-Update gemacht?
Wichtig wäre auch zu schauen, ob das mitgelieferte HDMI -Kabel ggf. kaputt ist. Gäbe es die Möglichkeit, hier ein anderes Kabel zu nutzen?
Wie ist die Funktionalität, wenn Sie UHD ausstellen? Gibt es dann ebenso die gleichen Einschränkungen?
Ein Blick auf die HDMI -Kompatibilitäten des Fernsehers können ebenso von Nutzen sein.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße
Jana K.
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silverstar23
Antwort
von
Jana K.
vor 5 Jahren
Hallo @Jana K.
Ja habe das Firmware Update installiert.
Habe schon andere mit getestet, gleiches Fehlerbild. Tausche immer noch weiter nebenbei.
UHD habe ich noch nicht deaktiviert, probiere ich gleich aus.
gruß Manuel
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie schon getestet, wie es aussieht, wenn Sie UHD ausstellen? Bleiben die Probleme dann weiterhin bestehen?
Viele Grüße
Melanie S.
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silverstar23
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie S.
Bin leider im Krankenhaus, teste es nach meinem heim kommen nächste Woche.
Gruß Manuel S.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay, dann machen wir nächste Woche weiter. Gute Besserung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Türkan Ü.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut uns sehr.
Wenn noch was sein sollte, einfach hier melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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