MR401 Bild wird kurz schwarz

vor 6 Jahren

Moin,

 

wenn wir über den MR401gucken wird das Bild für eine kurze Zeit schwarz, danach ist alles wieder iO.

 

Habe den MR auch schon resettet und mehrfach neugestartet.

Aber das Problem bleibt.

 

Kann jemand helfen?

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    • vor 6 Jahren

      wie ist alles verbunden? Welche Geräte sind sonst noch im Netz? Powerline ?

      HDMI Kabel schon getauscht? 

      0

    • vor 6 Jahren

      @silverstar23 

      wann wird das Bild für kurze Zeit schwarz?

      Welche Bildschirmauflösung ist am MR eingestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      HDMI Kabel ist das vom Receiver. Der MR ist direkt am Router angeschlossen. Das Bild wird für ca. 3Sekunden schwarz im MR Betrieb.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @silverstar23,

      das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen, wenn du das Original HDMI Kabel verwendest und der Receiver direkt per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist. Kannst du bitte einen anderen HDMI Eingang am TV austesten? So wie ich dich verstehe, schaltest du erst den TV und dann den Receiver ein und nachdem erst das Bild da ist, wird es kurz schwarz wird dann aber dauerhaft angezeigt, richtig?

      Gruß
      Sören M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Sören M.  

      leider ist das nicht ganz richtig.
      Das Bild wird auch im Betrieb (beim TV, YouTube, Netflix, ... gucken) zwischen drin kurz für einige Sekunden schwarz. Das nicht nur einmal sondern mehrmals jenachdem wie lange wir gucken.

       

      Gruß Manuel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @silverstar23,

      hast du es schon mal mit einem anderen HDMI -Port versucht? Bestand das Problem von Anfang an?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katja M. 

       

      Nein erst mit dem neuen TV

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23

      meine KollegInnen haben hier schon zweimal hingewiesen, am TV Gerät mal einen anderen HDMI Port zu nutzen. Was haben Sie für einen neuen TV - Marke, Namen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       Ich habe alle HDMI -Anschlüsse am Gerät bereits ausprobiert.

      Wir haben den METZ S9A

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23,

      vielen Dank für die Infos.
      Dazu ein paar Fragen, bzw. Hinweise, damit wir das Fehlerbild weiter eingrenzen können.
      Haben Sie einen Firmware-Update gemacht?
      Wichtig wäre auch zu schauen, ob das mitgelieferte HDMI -Kabel ggf. kaputt ist. Gäbe es die Möglichkeit, hier ein anderes Kabel zu nutzen?
      Wie ist die Funktionalität, wenn Sie UHD ausstellen? Gibt es dann ebenso die gleichen Einschränkungen?
      Ein Blick auf die HDMI -Kompatibilitäten des Fernsehers können ebenso von Nutzen sein.
      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Viele Grüße
      Jana K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jana K. 

       

      Ja habe das Firmware Update installiert.

      Habe schon andere mit getestet, gleiches Fehlerbild. Tausche immer noch weiter nebenbei.

      UHD habe ich noch nicht deaktiviert, probiere ich gleich aus.

       

      gruß Manuel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23,

      haben Sie schon getestet, wie es aussieht, wenn Sie UHD ausstellen? Bleiben die Probleme dann weiterhin bestehen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Melanie S. 

       

      Bin leider im Krankenhaus, teste es nach meinem heim kommen nächste Woche.

       

      Gruß Manuel S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23,

      okay, dann machen wir nächste Woche weiter. Gute Besserung!
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nes3Ah,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie die späte Antwort. Wird, das original HDMI -Kabel verwendet? Nutzten Sie Devolo Adapter o.ä? Hinterlegen Sie bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil. Geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn dies getan haben. Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tabea, ich habe auf Verdacht ein neues HDMI Kabel bestellt, das kam heute an. Seitdem haben wir keine Probleme mehr gehabt, vorher verschwand das Bild alle 2 bis 3 Minuten oder sogar öfter. Ich melde mich nochmal, wenn das Problem weiterhin auftreten sollte. Vielen Dank! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nes3Ah,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut uns sehr. Fröhlich

      Wenn noch was sein sollte, einfach hier melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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