Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One Kurz Schwarzer Bildschirm ohne Ton
vor 5 Monaten
Wenn ich über die Magenta TV One 2. Gen ein Programm aus dem EPG schaue, passiert es immer wieder, das ganz kurz der Bildschirm schwarz wird und der Ton ausbleibt, dann sind kurz nach dem Ausfalle Bild und Ton wieder vorhanden, In der oberen linken Ecke erscheint dann die Meldung „Dolby Vision“.
Beim schauen über Apple TV 4K ist mir das Problem nicht untergekommen!
290
0
75
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
155
0
6
220
0
2
653
0
21
Gelöst
vor einem Jahr
116
0
2
212
0
5
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@erhard-bewernick
Unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > HDR Einstellung & HDR Modus > HDR Modus „Adaptiv“ eingestelllt ?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mario Sa.
Antwort
von
Mar_kus
vor 5 Monaten
Gude @erhard-bewernick,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass es keinen Spaß macht, wenn diese Probleme vorliegen.
Ich würde die TV One 2. Gen. noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und schauen, ob damit der Fehler behoben ist. Ist der Fehler danach weiterhin vorhanden, müssen wir dein Fehlerbild an die Fachabteilung weiterleiten. In diesem Fall benötigen wir dann bitte Beispiele von dir, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit diese Aussetzer aufgetreten sind.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
Klingt nach Bildratenanpassung. Die dauert kurz.
Viele Grüße
Thomas
1
0
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich habe die Bildratenanpassung wieder zurück auf automatisch gestellt und das Bild ist wieder deutlich stabiler, schwarze Bildschirme treten aber immer noch auf aber deutlich seltener als bei der anderen Einstellung.
Nein, ich werde die TV 2 One nicht wieder auf Werkseinstellung zurück stellen, ich funktioniere nicht als Versuchskaninchen.
Sagen Sie mir Bescheid wenn der Fehler behoben ist und ich ein Update einspielen kann, wenn’s zu lange dauert schmeiße ich den ganzen Krempel raus.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
erhard-bewernick
Antwort
von
erhard-bewernick
vor 5 Monaten
Habe heute wieder heftige Bildausfälle mit der MagentaTV One 2.Gen gehabt und bin dann auf die Apple TV 4K umgestiegen und siehe da, alles einwandfrei, also liegt der Fehler definitiv an dem Produkt der Telekom.
Wann bitte liebe Telekom werden Sie das Problem endlich von Spezialisten bearbeiten lassen, damit die Kunden das erhalten was Sie großmundig versprechen?
0
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Es wird immer aberwitziger, heute ist mir die MangentaTV One 2.Gen dreimal eingefroren und ich mußte das Gerät neu starten, unglaublich, wer hat diese Fehlkonstruktion auf die Kunden losgelassen, Ach so das letzte Mal war um 20:50 Uhr.
0
0
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Es ist schon bemerkenswert, wenn es um das Zurücksetzten auf Werkseinstellung geht, ist hier eine Antwort sehr schnell geschrieben, aber wenn man Probleme benennt ist hier tiefes Schweigen, schade.
0
1
Dorothea T.
Antwort
von
erhard-bewernick
vor 5 Monaten
Hallo @erhard-bewernick,
Es gelingt uns nicht immer sofort zu antworten. Aber nun melde ich mich.
Schade, dass du den Werksreset nicht ausführen möchtest. Wenn ein Gerät nicht funktioniert, wie es soll, ist das immer ein Schritt, der über kurz oder lang erfolgen muss.
Ich habe eben auch noch unsere Fachseite hinzugezogen, mal sehen, ob diese noch einen anderen Vorschlag haben oder das Fehlerbild ggf. auch schon bekannt ist und an einem Update gefeilt wird.
So oder so, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder zurück, wenn ich eine Info der Fachabteilung erhalte.
Viele Grüße
Dorothea
1
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Dorothea,
ich würde sofort auf die Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ich meine Einstellungen vorher sichern und nach dem Reset auch wieder Laden könnte, aber diese Funktion habe ich noch nicht gefunden!
VG
Erhard
0
1
falk2010
Antwort
von
erhard-bewernick
vor 5 Monaten
Das gibt es auch nicht. Aber es sind nur eine Handvoll, ich habe mir die dokumentiert.
0
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Bei meiner Senderliste ist es mehr als eine Handvoll
0
1
falk2010
Antwort
von
erhard-bewernick
vor 5 Monaten
Senderliste, Merkliste und Aufnahmen liegen nicht auf dem Gerät und sind auch nicht betroffen.
1
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke
0
0
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
So, ich habe mir die Mühe gemacht und das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie ich es erwartet habe, war die Arbeit für die Katz, das gleiche Ergebnis, alle Nasen lang kurze Bildaussetzer mit schwarzem Bildschirm und Bild und Ton weiterhin asynchron, Es ist zum Ko…..!
0
0
erhard-bewernick
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ausfallzeiten nach dem Reset: 15:07, 15:08, 15:12, 15:14, 15:17, 15:22, 15:22, 15:23, 15:26, 15:27, 15:28, usw.usw. Tolles Gerät, Super Endkontrolle,
Apple TV: 15:30 - 16:00 = N U L L Ausfälle
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
erhard-bewernick
vor 4 Monaten
Hallo @erhard-bewernick,
leider noch immer keine Neuigkeiten. Die Kollegen haben aber bestätigt, dass sie noch im Austausch mit einer weiteren Abteilung zum Thema sind. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia
0
Weitere Antworten laden