Magenta TV One Kurz Schwarzer Bildschirm ohne Ton

vor 5 Monaten

Wenn ich über die Magenta TV One 2. Gen ein Programm aus dem EPG schaue, passiert es immer wieder, das ganz kurz der Bildschirm schwarz wird und der Ton ausbleibt, dann sind kurz nach dem Ausfalle Bild und Ton wieder vorhanden, In der oberen linken Ecke erscheint dann die Meldung „Dolby Vision“. 
Beim schauen über Apple TV 4K ist mir das Problem nicht untergekommen!

290

75

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @erhard-bewernick 

     

    Unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > HDR Einstellung & HDR Modus > HDR Modus „Adaptiv“ eingestelllt ?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Gude @erhard-bewernick,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Ich kann verstehen, dass es keinen Spaß macht, wenn diese Probleme vorliegen.

    Ich würde die TV One 2. Gen. noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und schauen, ob damit der Fehler behoben ist. Ist der Fehler danach weiterhin vorhanden, müssen wir dein Fehlerbild an die Fachabteilung weiterleiten. In diesem Fall benötigen wir dann bitte Beispiele von dir, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit diese Aussetzer aufgetreten sind.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @erhard-bewernick  schrieb:
    In der oberen linken Ecke erscheint dann die Meldung „Dolby Vision“

    Klingt nach Bildratenanpassung. Die dauert kurz.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich habe die Bildratenanpassung wieder zurück auf automatisch gestellt und das Bild ist wieder deutlich stabiler, schwarze Bildschirme treten aber immer noch auf aber deutlich seltener als bei der anderen Einstellung.


    Nein, ich werde die TV 2 One nicht wieder auf Werkseinstellung zurück stellen, ich funktioniere nicht als Versuchskaninchen.

    Sagen Sie mir Bescheid wenn der Fehler behoben ist und ich ein Update einspielen kann, wenn’s zu lange dauert schmeiße ich den ganzen Krempel raus.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Habe heute wieder heftige Bildausfälle mit der MagentaTV One 2.Gen gehabt und bin dann auf die Apple TV 4K umgestiegen und siehe da, alles einwandfrei, also liegt der Fehler definitiv an dem Produkt der Telekom. 
    Wann bitte liebe Telekom werden Sie das Problem endlich von Spezialisten bearbeiten lassen, damit die Kunden das erhalten was Sie großmundig versprechen?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Es wird immer aberwitziger, heute ist mir die MangentaTV One 2.Gen dreimal eingefroren und ich mußte das Gerät neu starten, unglaublich, wer hat diese Fehlkonstruktion auf die Kunden losgelassen, Ach so das letzte Mal war um 20:50 Uhr.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Es ist schon bemerkenswert, wenn es um das Zurücksetzten auf Werkseinstellung geht, ist hier eine Antwort sehr schnell geschrieben, aber wenn man Probleme benennt ist hier tiefes Schweigen, schade.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @erhard-bewernick

     

    Es gelingt uns nicht immer sofort zu antworten. Aber nun melde ich mich. 
    Schade, dass du den Werksreset nicht ausführen möchtest. Wenn ein Gerät nicht funktioniert, wie es soll, ist das immer ein Schritt, der über kurz oder lang erfolgen muss.

    Ich habe eben auch noch unsere Fachseite hinzugezogen, mal sehen, ob diese noch einen anderen Vorschlag haben oder das Fehlerbild ggf. auch schon bekannt ist und an einem Update gefeilt wird. 

     

    So oder so, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder zurück, wenn ich eine Info der Fachabteilung erhalte. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Dorothea,
    ich würde sofort auf die Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ich meine Einstellungen vorher sichern und nach dem Reset auch wieder Laden könnte, aber diese Funktion habe ich noch nicht gefunden!
    VG
    Erhard

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @erhard-bewernick  schrieb:
    wenn ich meine Einstellungen vorher sichern und nach dem Reset auch wieder Laden könnte,

    Das gibt es auch nicht. Aber es sind nur eine  Handvoll, ich habe mir die dokumentiert.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Bei meiner Senderliste ist es mehr als eine Handvoll

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @erhard-bewernick  schrieb:
    Bei meiner Senderliste ist es mehr als eine Handvoll

    Senderliste, Merkliste und Aufnahmen liegen nicht auf dem Gerät und sind auch nicht betroffen.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    So, ich habe mir die Mühe gemacht und das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie ich es erwartet habe, war die Arbeit für die Katz, das gleiche Ergebnis, alle Nasen lang kurze Bildaussetzer mit schwarzem Bildschirm und Bild und Ton weiterhin asynchron, Es ist zum Ko…..!

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ausfallzeiten nach dem Reset:  15:07, 15:08, 15:12, 15:14, 15:17, 15:22, 15:22, 15:23, 15:26, 15:27, 15:28, usw.usw. Tolles Gerät, Super Endkontrolle, 
    Apple TV: 15:30 - 16:00 = N U L L Ausfälle

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @erhard-bewernick,

     

    leider noch immer keine Neuigkeiten. Die Kollegen haben aber bestätigt, dass sie noch im Austausch mit einer weiteren Abteilung zum Thema sind. Tut mir leid.

     

    Beste Grüße

    Julia

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