Magenta TV Stick, schwarzer Bildschirm und kein Ton mehr bei allen Fernsehsendern

vor 10 Monaten

Hallo,

 

seit dem letzten Software-Update bleibt bei TV oft der Bildschirm schwarz und auch der Ton ist weg.

Das passiert nicht immer, aber sehr häufig und ist dann auch sehr hartnäckig (z.b. nach Neustart keine Änderung).

Es betrifft alle Sender, sowohl ÖR als auch privat.

Die Senderinformation ( EPG ) wird angezeigt, das Bild bleibt aber schwarz und der Ton ist weg.

Alles andere (Apps, Megathek bzw. Magenta TV+, eigene TV-Aufnahmen) wird ohne Probleme abgespielt - nur der Empfang aller TV-Sender ist nicht möglich.

Ich bitte um Unterstützung zur Problemlösung. An der Peripherie (Audio-Receiver, TV) hat sich seit Monaten nichts geändert und das Problem gab es bis vor etwa einer Woche noch nie.

Danke.

 

220

9

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hey @ronny1974

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Du hast mir ja wirklich schon viele Infos mitgebracht und viel ausprobiert. 

    Hättest du die Möglichkeit, den Stick ohne große Einbußen mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? 

     

    Falls ja: Mach das mal bitte.

    Falls nein: Würde ich das ganze direkt an die Fachabteilung abgehen. Das kann allerdings etwas dauern. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @ronny1974 ,

     

    ich danke dir für das sehr nette Gespräch.

     

    Wie besprochen werde ich die Fachabteilung informieren. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder. 

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo!

    Bei mir ist es exakt dasselbe, allerdings bei der MagentaTV One TV-Box.

    Jeden Morgen zeigt es bei den normalen TV-Sendern einen schwarzen Bildschirm an und es läuft kein Ton. Ein simpler Geräte-Neustart über das Menü hilft bereits - bis zum nächsten morgen. Das Problem existiert erst seit dem letzten Software-Update.

     

    Viele Grüße,

    Markus

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @ronny1974

     

    vielen Dank für deine Geduld.🙏 Wir haben inzwischen eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. 

     

    Kannst du den Router bitte einmal in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Magenta TV Stick direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. 

     

    Sollte der Fehler jetzt immer noch auftreten, benötige ich einen genauen Fehlerzeitpunkt und auf welchem Kanal dieser aufgetreten ist.

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.😊

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M.

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