Gelöst

Bild bei Disney+ wird immer wieder kurz schwarz

vor 3 Jahren

Hallo! Ohne erkennbaren Grund wird das Bild bei Disney+ immer wieder schwarz. Dies geschieht nur, wenn ich über die Magenta Disney+ App schaue. Nicht z.B. beim schauen über die App der PS4 oder am Desktop. Kann jemand helfen?

2302

13

    • vor 3 Jahren

      christian.korr

      Dies geschieht nur, wenn ich über die Magenta Disney+ App schaue.

      Dies geschieht nur, wenn ich über die Magenta Disney+ App schaue.
      christian.korr
      Dies geschieht nur, wenn ich über die Magenta Disney+ App schaue.

      Hallo @christian.korr 

       

      was soll die Magenta Disney+ App sein?

      auf welchem Gerät möchtest du Disney schauen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich möchte auf der MagentaTV Box Disney+ über die entsprechende App schauen.

      .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @christian.korr,

       

      generelle Einschränkungen bei Disney+ in Verbindung mit unserer MagentaTV box sind derzeit nicht bekannt.

       

      Beim LiveTV und anderen Apps tritt dieses Phänomen nicht auf?

      Wie ist die MagentaTV Box mit dem Router verbunden? LAN oder doch WLAN? 

      Sind noch andere Geräte zur Datenübertragung (z. B. Powerline ) in der Wohnung im Einsatz?

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Das Phänomen tritt nur bei Disney# auf. Und jetzt wird es noch seltsamer: nur bei bestimmten Sendungen bei Disney+. Ist es denkbar, dass es ein HDCP Problem ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      habe das gleiche Problem. MagentaTV Box ist über WLAN mit dem Router Speedport Smart 4 Typ A verbunden. Internetgeschwindigkeit 50MBit/s. Bisher keine Lösungsansätze gefunden.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MichWilk,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe es hier gerade einmal getestet und konnte keine Aussetzer bei The Mandalorian feststellen, wenn Untertitel eingeblendet werden. Auch gibt es aktuell keine bekannten Einschränkungen mit der Disney+ App auf den Media Receivern.

      Es gab in der Vergangenheit Probleme mit der Disney+ App, weshalb mit dem letzten Update eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit auf den Receivern hinzugefügt wurde, wodurch die Bildwiederholfrequenz nicht durch die App geändert wird. Unter "Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz" kann der Punkt `Bildwiederholungsrate beibehalten` aktiviert werden.

      Schaue bitte einmal, ob diese Einstellung bei Dir aktiviert ist und teste bitte einmal, ob es eine Veränderung des Verhaltens gibt, wenn der Punkt aktiviert bzw. deaktiviert wird.

       

      Sollte eine Änderung an dieser Einstellung keinen Erfolg bringen, dann hinterlege bitte in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Teile uns dann bitte auch mit, welche Software-Version auf der TV Box aktuell installiert ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Softwareversion-und-Systeminformationen-des-Media/ta-p/3791632

      Am besten sollte auch einmal ein manuelles Update wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307 beschrieben, durchgeführt werden. Vielleicht führt dies schon zu einer Besserung.

      Ansonsten geben wir das gerne einmal per Ticket an die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weiter.

       

      @christian.korr @Rosenthal162a @TV_90

      Auch an Euch die Bitte, diese Einstellung einmal zu prüfen und sollte es bei Änderung der Einstellung keine Besserung geben, dann hinterlegt bitte Eure Daten und gebt uns eine Rückmeldung mit der Software-Version.

      Auch hilfreich für die Kollegen ist, was geschaut wurde. Bei Serien bitte auch die Staffel und Folge angeben.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Hacken setzen bei `Bildwiederholungsrate beibehalten`

      war die Lösung. Ich hab grad in der 1. Staffel, 1 Kapitel den Anfang geschaut

      , grade da ist viel Text , 

      jetzt alles zu sehen. 

      Vielen Dank für die sehr gute Antwort. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @MichWilk ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Es freut mich zu hören, dass die Antwort von meinem Kollegen @Ingo F. helfen konnte und nun alles funktioniert, wie es soll. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MichWilk,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe es hier gerade einmal getestet und konnte keine Aussetzer bei The Mandalorian feststellen, wenn Untertitel eingeblendet werden. Auch gibt es aktuell keine bekannten Einschränkungen mit der Disney+ App auf den Media Receivern.

      Es gab in der Vergangenheit Probleme mit der Disney+ App, weshalb mit dem letzten Update eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit auf den Receivern hinzugefügt wurde, wodurch die Bildwiederholfrequenz nicht durch die App geändert wird. Unter "Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz" kann der Punkt `Bildwiederholungsrate beibehalten` aktiviert werden.

      Schaue bitte einmal, ob diese Einstellung bei Dir aktiviert ist und teste bitte einmal, ob es eine Veränderung des Verhaltens gibt, wenn der Punkt aktiviert bzw. deaktiviert wird.

       

      Sollte eine Änderung an dieser Einstellung keinen Erfolg bringen, dann hinterlege bitte in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Teile uns dann bitte auch mit, welche Software-Version auf der TV Box aktuell installiert ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Softwareversion-und-Systeminformationen-des-Media/ta-p/3791632

      Am besten sollte auch einmal ein manuelles Update wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307 beschrieben, durchgeführt werden. Vielleicht führt dies schon zu einer Besserung.

      Ansonsten geben wir das gerne einmal per Ticket an die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weiter.

       

      @christian.korr @Rosenthal162a @TV_90

      Auch an Euch die Bitte, diese Einstellung einmal zu prüfen und sollte es bei Änderung der Einstellung keine Besserung geben, dann hinterlegt bitte Eure Daten und gebt uns eine Rückmeldung mit der Software-Version.

      Auch hilfreich für die Kollegen ist, was geschaut wurde. Bei Serien bitte auch die Staffel und Folge angeben.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Hacken setzen bei `Bildwiederholungsrate beibehalten`

      war die Lösung. Ich hab grad in der 1. Staffel, 1 Kapitel den Anfang geschaut

      , grade da ist viel Text , 

      jetzt alles zu sehen. 

      Vielen Dank für die sehr gute Antwort. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3947

      0

      8

      in  

      1371

      0

      4

      in  

      43

      0

      2

      in  

      602

      0

      19

      in  

      605

      2

      3