Gelöst

Immer wieder neu einloggen Magenta TV App auf dem Fire TV Stick :(

vor 5 Jahren

Guten Tag,

seit einiger Zeit nutze ich die Magenta TV App auf dem Fire TV Stick 4k.

Leider muss ich mich beim Öffnen der App immer wieder neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt ist.

Ich finde das überhaupt nicht komfortabel und ehrlich gesagt auch total lästig. Traurig Bei anderen Anbietern (Netflix,Prime Video, Joyn) bleibe ich auch ohne mein Zutun eingeloggt.

Kann dieser Umstand auch bei der App für Fire Tv irgendwie umgangen/behoben werden?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Freundliche Grüße

Lilia G. 

26123

177

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mizi0 ,

      Lösche mal die Daten und Cache der App.

       

      Gehe dazu auf Einstellungen -- Apps -- Installierte Apps -- MagentaTV

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      habe ich gemacht, leider besteht das Problem immer noch. Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mizi0 allgemeine Login Probleme sind mir diesbezüglich nicht bekannt. Das man automatisch ausgeloggt wird, ist seit langem behoben. Jetzt vor kurzem gab es ein Update der MagentaTV App und hier fingen die Probleme wieder an, aber auch das ist jetzt wieder behoben. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

      Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, benötige ich folgende Infos:

      1.Gerätetyp und Modell
      2.Version des Betriebssystems
      3. App-Version
      4.Beschreibung des Fehlerbildes

      Grüße Anne W.

      94

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann ich nicht sagen, da ich fir Firmware nicht weiß.

      Hilft das? Dann würde ich mal nachsehen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Freut mich das ich dir helfen konnte

      Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann.... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vXnlkE3zA*T9S%^p

      Freut mich das ich dir helfen konnte Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann....

      Freut mich das ich dir helfen konnte

      Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann.... 

      vXnlkE3zA*T9S%^p

      Freut mich das ich dir helfen konnte

      Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann.... 


      Hm. Wie denn sonst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Immer wieder neu einloggen bei der Magenta App auch bei uns:

      - haben mehrere FireTV  Sticks bis zur Version 2

      - alles auf aktuellstem Stand, schon alles mögliche ausprobiert, da 3 TV Geräte mit Stick und APP laufen

       

      Die Erklärung mit dem Strom kann m.E. nicht stimmen, dann wäre es IMMER nach dem StandBy des Fernsehgerätes, dass trifft aber nicht zu. Mal startet die App sofort, mal will sie den lästigen LogIn. Es ist auch unabhängig dabon, ob das Gerät nur eine Std. aus war oder die 24 Std.

      Vorher mit WAIPU lief alles wunderbar, genauso alle anderen APPS 

      0

    • vor 5 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Immer-wieder-neu-einloggen-Magenta-TV-App-auf-dem-Fire-TV-Stick/td-p/4571818/page/4

      Bei diesem Link hat Torsten S. geschrieben "dass der Fehler gefunden ist und bereits an einem Update gearbeitet wird".

      Gibt es hierzu schon einen neues Update? Es ist wirklich nervig von Zeit zu Zeit die Login Daten neu einzugeben. Ich habe 2 Installationen und es tritt bei beiden sporadisch auf.

      Installiert ist:

      Magenta TV App V1.4.3

      Fire TV Stick Software Version Fire OS 5.2.7.4 (656638420)

      Fire TV Stick 4K Software Version Fire OS 6.2.7.3 (NS6273/2773)

      Beste Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jpj.business,

      ein Termin liegt uns leider noch noch nicht vor.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nein - bei uns liegt das Problem weiterhin vor und so langsame frage ich mich, ob tatsächlich an einem Update (SEIT 14.8.!!!!) gearbeitet wird oder Hinhaltetaktik (bekannt seit MAI - jetzt ist Oktober!!!)

      Kundenzufriedenheit deutlich bei -10!

      0

    • vor 4 Jahren

      Diese Problem habe ich seit ein paar Wochen an meinen Fernseher auch. Ich benutze hierzu nur die App über den TV und muss fast täglich mich neu einloggen was mich wirklich nervt. Am TV Stick funktioniert alles Einwandfrei. Am TV über die app leider nicht. Was kann ich tun?? 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wechsel zu einem anderen Anbieter.

      War für mich die letzte Möglichkeit, da man hier vom Support nur vertröstet wird. Das Problem ist ja nun wirklich lange genug bekannt.
      Bei Waipu hab ich die Probleme nicht, auch Zattoo funktionierte einwandfrei.
      Scheinbar braucht die Telekom uns als Kunden nicht...
      Als Alternative kannst Du wirklich nur einen FireTV Stick an den Smart-TV anschließen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
      Besser wäre es natürlich, wenn die Damen und Herren sich des Problems ENDLICH! mal annehmen würden.
      Den Glauben daran habe ich aber mittlerweile verloren, und seit meinem Wechsel zum anderen Anbieter hab ich das Problem nicht mehr. Eine andere "Waffe" als die Kündigung hast Du nicht, um die Ignoranz der Telekom zu bekämpfen.


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das login problem ist passé aber dafür fällt immer in dem spannendsten Szenen der Film aus... was ein geeiere 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ L.Ziehfreund,

      auf welchem TV-Gerät wird die App genutzt? Für Samsung Tizen hatte meine Kollegin hier im Beitrag schon einen Tipp gegeben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      ich melde mich heute hier um ebenfalls über das seit je her bekannte Problem zu klagen. Leider konnte es anscheinend bis heute nicht behoben werden!? Wie ist der aktuelle Status seitens der Telekom zu diesem Problem?

       

      meine Nutzungs-&Randbedingungen:

      FireTV Stick 4k (vor 2Monaten gekauft)

      Stromversorgung über Netzteil das täglich hart vom Netz getrennt wird

       

      PS: es wäre toll wenn die App auch im LG Content Store erhältlich wäre

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mbehrens1

      das entspricht dem von mir benutzten TVStick, und bei dem bleiben die Login-Daten seit Wochen und länger gespeichert. Am Besten mal Cache löschen oder Reset.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das habe ich jetzt Mal gemacht. Mal sehen wie es morgen aussieht. Erstmal vielen Dank. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, dann wünsche ich noch eine schöne Nacht. Gruß Jürgen wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Jeden Tag kann ich mich aufs neue bei Magenta anmelden. Das ist ein Zustand der mehr als Nervt. Ich nutze Magenta auch über den Amazon Fire Stick. Die Software Funktion ist: Fire OS 5.2.7.7

      Ich bitte auch um eine schnelle Lösung, da diese Art von Fernsehen alles andere als Komfortabel ist. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich nutze seit neuem auch die Magenta TV App auf einem Samsung Fernseher und habe das gleiche Problem, nach dem Einschalten muss ich mich jedesmal neu anmelden, obwohl der Haken für angemeldet bleiben gesetzt ist. Das ist nervig und unkomfortabel.....Gibt es denn hier schon eine Lösung ? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lichthardts ,

       

      es gibt den schon mehrfach beschriebenen Workaround, der  mindestens einfacher ist als Passwörter neu einzutippen:

       

      "Beim Verlassen der App darauf achten, dass zuerst diese beendet wird, bevor das TV-Gerät/das jeweilige EG ausgeschaltet wird. Also zuerst die App beenden, dann den Rest."

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich muss mich fast täglich neu anmelden, werde wahrscheinlich mein Abo kündigen. 

      49

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich wiederhole gerne meine Hilfe Stellung: wenn man sich einmal durch das Forum liest bekommt man diesen Tipp mehrfach. Einfach nach Beenden der App wieder starten und das anmelden muss nicht mehr vollzogen werden das wichtigste ist das man die App beendet bevor man den Feier TV Stick ausschaltet

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @fichtenau 

       

      Es mag sein das dies bei manchen hilft, bei mir, und wenn man das Forum durchliest, auch vielen anderen eben  nicht. 

       

      • Schönen Tag noch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gemeint ist vermutlich nur der von mir beschriebene Workaround. Bei diesem muss man sich sehr wohl anmelden, nur keine Anmeldedaten eingeben. Und auch das funktioniert bei mir leider auf einem der Geräte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      4924

      0

      2

      Gelöst

      in  

      394

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2402

      0

      1

      Gelöst

      in  

      639

      2

      1