Gelöst
Immer wieder neu einloggen Magenta TV App auf dem Fire TV Stick :(
vor 5 Jahren
Guten Tag,
seit einiger Zeit nutze ich die Magenta TV App auf dem Fire TV Stick 4k.
Leider muss ich mich beim Öffnen der App immer wieder neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt ist.
Ich finde das überhaupt nicht komfortabel und ehrlich gesagt auch total lästig. Bei anderen Anbietern (Netflix,Prime Video, Joyn) bleibe ich auch ohne mein Zutun eingeloggt.
Kann dieser Umstand auch bei der App für Fire Tv irgendwie umgangen/behoben werden?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Freundliche Grüße
Lilia G.
26123
177
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4924
0
2
1302
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Mizi0 ,
Lösche mal die Daten und Cache der App.
Gehe dazu auf Einstellungen -- Apps -- Installierte Apps -- MagentaTV
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe ich gemacht, leider besteht das Problem immer noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, benötige ich folgende Infos:
1.Gerätetyp und Modell
2.Version des Betriebssystems
3. App-Version
4.Beschreibung des Fehlerbildes
Grüße Anne W.
94
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann ich nicht sagen, da ich fir Firmware nicht weiß.
Hilft das? Dann würde ich mal nachsehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Freut mich das ich dir helfen konnte
Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Freut mich das ich dir helfen konnte Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann....
Freut mich das ich dir helfen konnte
Problem bei waipu ist nur das man ausschließlich per Smartphone app aufnehmen kann....
Hm. Wie denn sonst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Immer wieder neu einloggen bei der Magenta App auch bei uns:
- haben mehrere FireTV Sticks bis zur Version 2
- alles auf aktuellstem Stand, schon alles mögliche ausprobiert, da 3 TV Geräte mit Stick und APP laufen
Die Erklärung mit dem Strom kann m.E. nicht stimmen, dann wäre es IMMER nach dem StandBy des Fernsehgerätes, dass trifft aber nicht zu. Mal startet die App sofort, mal will sie den lästigen LogIn. Es ist auch unabhängig dabon, ob das Gerät nur eine Std. aus war oder die 24 Std.
Vorher mit WAIPU lief alles wunderbar, genauso alle anderen APPS
0
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Immer-wieder-neu-einloggen-Magenta-TV-App-auf-dem-Fire-TV-Stick/td-p/4571818/page/4
Bei diesem Link hat Torsten S. geschrieben "dass der Fehler gefunden ist und bereits an einem Update gearbeitet wird".
Gibt es hierzu schon einen neues Update? Es ist wirklich nervig von Zeit zu Zeit die Login Daten neu einzugeben. Ich habe 2 Installationen und es tritt bei beiden sporadisch auf.
Installiert ist:
Magenta TV App V1.4.3
Fire TV Stick Software Version Fire OS 5.2.7.4 (656638420)
Fire TV Stick 4K Software Version Fire OS 6.2.7.3 (NS6273/2773)
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ein Termin liegt uns leider noch noch nicht vor.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein - bei uns liegt das Problem weiterhin vor und so langsame frage ich mich, ob tatsächlich an einem Update (SEIT 14.8.!!!!) gearbeitet wird oder Hinhaltetaktik (bekannt seit MAI - jetzt ist Oktober!!!)
Kundenzufriedenheit deutlich bei -10!
0
vor 4 Jahren
Diese Problem habe ich seit ein paar Wochen an meinen Fernseher auch. Ich benutze hierzu nur die App über den TV und muss fast täglich mich neu einloggen was mich wirklich nervt. Am TV Stick funktioniert alles Einwandfrei. Am TV über die app leider nicht. Was kann ich tun??
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wechsel zu einem anderen Anbieter.
War für mich die letzte Möglichkeit, da man hier vom Support nur vertröstet wird. Das Problem ist ja nun wirklich lange genug bekannt.
Bei Waipu hab ich die Probleme nicht, auch Zattoo funktionierte einwandfrei.
Scheinbar braucht die Telekom uns als Kunden nicht...
Als Alternative kannst Du wirklich nur einen FireTV Stick an den Smart-TV anschließen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Besser wäre es natürlich, wenn die Damen und Herren sich des Problems ENDLICH! mal annehmen würden.
Den Glauben daran habe ich aber mittlerweile verloren, und seit meinem Wechsel zum anderen Anbieter hab ich das Problem nicht mehr. Eine andere "Waffe" als die Kündigung hast Du nicht, um die Ignoranz der Telekom zu bekämpfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das login problem ist passé aber dafür fällt immer in dem spannendsten Szenen der Film aus... was ein geeiere
Antwort
von
vor 4 Jahren
auf welchem TV-Gerät wird die App genutzt? Für Samsung Tizen hatte meine Kollegin hier im Beitrag schon einen Tipp gegeben.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich melde mich heute hier um ebenfalls über das seit je her bekannte Problem zu klagen. Leider konnte es anscheinend bis heute nicht behoben werden!? Wie ist der aktuelle Status seitens der Telekom zu diesem Problem?
meine Nutzungs-&Randbedingungen:
FireTV Stick 4k (vor 2Monaten gekauft)
Stromversorgung über Netzteil das täglich hart vom Netz getrennt wird
PS: es wäre toll wenn die App auch im LG Content Store erhältlich wäre
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
das entspricht dem von mir benutzten TVStick, und bei dem bleiben die Login-Daten seit Wochen und länger gespeichert. Am Besten mal Cache löschen oder Reset.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das habe ich jetzt Mal gemacht. Mal sehen wie es morgen aussieht. Erstmal vielen Dank.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Jeden Tag kann ich mich aufs neue bei Magenta anmelden. Das ist ein Zustand der mehr als Nervt. Ich nutze Magenta auch über den Amazon Fire Stick. Die Software Funktion ist: Fire OS 5.2.7.7
Ich bitte auch um eine schnelle Lösung, da diese Art von Fernsehen alles andere als Komfortabel ist.
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich nutze seit neuem auch die Magenta TV App auf einem Samsung Fernseher und habe das gleiche Problem, nach dem Einschalten muss ich mich jedesmal neu anmelden, obwohl der Haken für angemeldet bleiben gesetzt ist. Das ist nervig und unkomfortabel.....Gibt es denn hier schon eine Lösung ?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Lichthardts ,
es gibt den schon mehrfach beschriebenen Workaround, der mindestens einfacher ist als Passwörter neu einzutippen:
"Beim Verlassen der App darauf achten, dass zuerst diese beendet wird, bevor das TV-Gerät/das jeweilige EG ausgeschaltet wird. Also zuerst die App beenden, dann den Rest."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich muss mich fast täglich neu anmelden, werde wahrscheinlich mein Abo kündigen.
49
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wiederhole gerne meine Hilfe Stellung: wenn man sich einmal durch das Forum liest bekommt man diesen Tipp mehrfach. Einfach nach Beenden der App wieder starten und das anmelden muss nicht mehr vollzogen werden das wichtigste ist das man die App beendet bevor man den Feier TV Stick ausschaltet
Antwort
von
vor 4 Jahren
@fichtenau
Es mag sein das dies bei manchen hilft, bei mir, und wenn man das Forum durchliest, auch vielen anderen eben nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gemeint ist vermutlich nur der von mir beschriebene Workaround. Bei diesem muss man sich sehr wohl anmelden, nur keine Anmeldedaten eingeben. Und auch das funktioniert bei mir leider auf einem der Geräte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von