Immer wieder Probleme mit Ton bei TV One

vor einem Jahr

Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.

 

Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren,  Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.

605

15

    • vor einem Jahr

      MicKes13

      Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist

      Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist
      MicKes13
      Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist

      Ein direktes LAN-Kabel zwischen FRITZ!Box (welche?) und der ONE?
      Oder über Heimnetzwerk, Switch, Powerline ?

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Software und alle Apps waren aktuell. Mein örtlicher Händler hat mir angeboten, die im Dezember 2023 erworbene Box zu tauschen. Dieses Angebot habe ich angenommen und werde es probieren und berichten. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @MicKes13,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

       

      Dann warten wir mal ab, was du berichtest. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @MicKes13,

       

      oh nein wie ärgerlich, das tut mir leid.🥴

      Hast du bereits eine Störung über die MeinMagenta App oder über unsere Seite eingestellt?

       

      Ansonsten steht immernoch mein Angebot, dass ich mir das gerne genauer anschaue, nachdem du deine Profildaten hinterlegt hast. Fröhlich

      Egal ob es um die Internetstörung oder das TV-Problem geht. 😄

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄

      0

    • vor einem Jahr

      Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind. 
      Danke für die Hilfe und Tipps. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Immer wieder gerne @MicKes13,

       

      halt uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen