Immer wieder Probleme mit Ton bei TV One
1 year ago
Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.
Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren, Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.
605
15
This could help you too
9 months ago
1288
0
4
279
0
3
1 year ago
110
0
1
143
0
2
1 year ago
274
0
6
1 year ago
Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist
Ein direktes LAN-Kabel zwischen FRITZ!Box (welche?) und der ONE?
Oder über Heimnetzwerk, Switch, Powerline ?
11
Answer
from
1 year ago
Die Software und alle Apps waren aktuell. Mein örtlicher Händler hat mir angeboten, die im Dezember 2023 erworbene Box zu tauschen. Dieses Angebot habe ich angenommen und werde es probieren und berichten.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @MicKes13,
vielen Dank für dein Feedback.
Dann warten wir mal ab, was du berichtest.
Viele Grüße Lisa G.
Answer
from
1 year ago
Hey @MicKes13,
oh nein wie ärgerlich, das tut mir leid.🥴
Hast du bereits eine Störung über die MeinMagenta App oder über unsere Seite eingestellt?
Ansonsten steht immernoch mein Angebot, dass ich mir das gerne genauer anschaue, nachdem du deine Profildaten hinterlegt hast.
Egal ob es um die Internetstörung oder das TV-Problem geht. 😄
Viele Grüße Lisa G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄
0
1 year ago
Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind.
Danke für die Hilfe und Tipps.
1
Answer
from
1 year ago
Immer wieder gerne @MicKes13,
halt uns hier gerne auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from