Inbetriebnahme MagentaTV Stick | MagentaTV One Netzwerkfehler

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich habe zum 02.05.2024 meinen Festnetzvertrag um "MagentaTV Basic 2.0"  erweitert. Dazu habe ich einen MagentaTV Stick und einen MagentaTV One für die beiden Fernseher bestellt. Laut Auftragsstatus wurde meine Vertrag zum 02.05. umgestellt.

 

Nun wollte ich die Geräte in Betrieb nehmen. Zuerst die TV One Box, die direkt am Speedport Smart 4 hängt. Das Gerät hat sich sofort eine neue Firmware aus dem Internet geladen, installiert und neu gestartet. Daraufhin habe ich mein Google-Konto verbunden, und einige der Apps (ARD, ZDF, Netflex etc) zur Installation ausgewählt. Dann kommt der Screen mit "Software wird geladen...". Da hängt das Gerät dann ca. 1-2 Minuten, dann kommt er Screen, den ich als Foto angehängt habe. Das Gerät behauptet einen Netzwerkfehler zu haben und nicht online zu sein. Dies ist völliger Unsinn, da ich definitiv online bin, wie die vielen anderen Geräte im Haushalt auch!

 

Das tolle ist, dass der MagentaTV Stick genauso das gleiche macht. Er lädt eine neue Firmware aus dem Internet, installiert sie und bleibt dann beim "Software wird geladen..." hängen und behauptet offline zu sein.

 

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann? Ich kann das Firmware-Update nicht verhindern, und nach einem Reset, passiert genau das gleiche wieder.

 

Habe ich die Möglichkeit von dem MagentaTV Vertrag wieder zurückzutreten, wenn die Hardware nicht funktioniert? Bei meinem Basic-Tarif muss ich ja die Geräte verwenden.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Marcel

20240507_144922.jpg

278

11

  • vor 9 Monaten

    Mooin!
    Genau das selbe Problem hatte ich zuletzt bei einem Kunden der sogar per App im WLAN kein MagentaTV gucken konnte.
    Hier muss ein Routertausch gemacht werden, manuelle Konfigurationsspielchen bringen leider nix....
    Auch ein Werksreset bringt nix..
    Ich ruf mal das Team dazu und dann wirste in den Genuss von MagentaTV mit dem neuen Router kommen!

     

    Dein Profil ist nur mit 33% gefüllt.
    Bitte Kundennummer, Rückrufnummer und passendes Zeitfenster im freien Textfeld eintragen, dankeeee!

    10

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @MaHa84,

     

    wie sieht es aktuell bei dir aus? Bestehen die Unregelmäßigkeiten noch oder hat sich die Situation mittlerweile normalisiert?

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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