Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Inbetriebnahme MR400/Fehler 102001

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben im Neubau Glasfaser bekommen und tv entertain mit MR 400. Dafür haben wir eine Verkabelung legen lassen mit Panel, ohne Switch. Als Router verwenden wir die neu gekaufte Fritzbox 7580 TL.

Als wir den MR 400 angeschlossen haben, lud die Software nicht. Also haben wir das LAN Kabel direkt angeschlossen, um die Software zu laden. Da funktioniert es dann auch, genauso wie das Fernsehen.

Wenn wir über die "wandverkabelung" gehen, werden nur 23 % geladen und es erscheint der Fehler 102001, keine Netzwerkverbindung. Das Kabel funktioniert mit Computer, ist also nicht defekt.

was kann da helfen? Oder muss ich jetzt durchs gesamte Haus Kabelstrippen ziehen?!

Danke für Hilfe im Voraus

1168

20

    • vor 8 Jahren

      @Dieherbys Hast Du die möglichkeit den MR an einer anderen Netzwerkdose im Haus zu probieren?

      Nicht Böse gemeint, ist evt das Lan kabel defekt zw. Dose und MR , verwende das das funktioniert hat.

      18

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ...hm, hoffe dass der Mitarbeiter das noch macht, der Meister ist letzte Woche gestorben!...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok, auf dem zweiten Bild kann ich nun auch ein Patchfeld erkennen.

      Der  scheinbar nach links versetzte Rasthebel am LAN-Kabel ist offenbar der schräg gehaltenen Kamera geschuldet.

       

      Interessant wäre, auch die andren fünf Netzwerkleitungen mit dem Receiver zu testen.

      Vereinfacht ginge das auch ohne TV.

      Einfach patchen, den Receiver anschließen und warten, ob auf dem Display nach den vielen Meldungen beim booten, am 

      Schluss die Anzeige des zuletzt geschauten TV-Sender kommt und danach der richtige Wochentag und die richtige Uhrzeit.

      Also alles wie bei direktem Anschluss am Router.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Exemplarisch habe ich das an der Verbindung getestet, die auch sicher eine Verbindung mit dem geliehenen Laptop hergestellt hat, das ganze mit TV. Dort zeigt sich das identische Bild! Stop bei 23%

       

      Ich werde wohl den Bekannten bitten, ob er nochmal vorbei kommt und das irgendwie durchmessen kann. Seine Lehrzeit liegt zwar lange zurück, aber schlauer als ich ist er allemal...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Dieherbys,

      die von Ihnen gemeldete Fehlernummer wird angezeigt, wenn es Probleme mit dem Netzwerkkabel zur Hardware gibt.

      Bitte überprüfen Sie, ob das Netzwerkkabel korrekt gesteckt an Ihrem Router und am Media Receiver gesteckt ist. Stecken Sie das Netzwerkkabel gegebenenfalls an einen anderen LAN-Port Ihres Routers und stellen eine direkte LAN Verbindung zwischen Media Receiver und Router her. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, testen Sie bitte ein anderes LAN Kabel.

      Sollten alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, müssen die Kollegen für Endgeräte vom technischen Service ran.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5977

    0

    5

    Gelöst

    in  

    228

    0

    3

    Gelöst

    204

    0

    1

    Gelöst

    in  

    69

    0

    4