Solved

Installationsprobleme Media Receiver 401

6 years ago

Hallo Habe gestern als Austauschgerät gegen meinen alten den Media Receiver 401 erhalten und die Installation entspr. der Anleitung vorgenommen. Bis zur Anzeige auf dem TV 10% läuft das wie beschrieben. Nur ab dann läd der Receiver alle ca 100 sek. neu und bleibt bei den 10% stehen. Reset und Rückstellung auf Werkeinstellung brachte nichts. Mein alter Receiver funktioniert einwandfrei mit den gleichn Kabeln. Die Leuchtioden am Speedprt I/F leuchten und flackern (normal). Was kann ich denn sonst noch machen?

832

10

    • 6 years ago

      Hi @heinz.auchter 

       

      kann es sein, dass du noch das "alte" Entertain hast? Also z. B. vorher den MR 301 genutzt hast?

       

      Wenn ja:

      Wenn du keinen Tarifwechsel gemacht hast, musst du warten, bis auch die Systemumstellung war. Der Receiver kommt meist einige Zeit vorher.

       

      Bitte zunächst den "alten" MR in Betrieb lassen.

       

      Hab die alte Menüführung jetzt nicht mehr ganz im Kopf... aber schau mal im Receiver Menü unter

      Fernsehen > Zum neuen MagentaTV

      nach. Dort sollte ggf. der Termin stehen.

       

      VG

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo lieber Rusch

      vielen Dank für die prompte Antwort. Es ist genau wie du beschrieben hast. Das hätten die Telekom-Leute auch sagen können, dass da erst eine Umstellung vorgenommen werden muss und uch warten soll. :-((

      LG Heinz

      Answer

      from

      6 years ago

      Wäre in der Tat sehr hilfreich.

      Hattest da im Menü schon nachgesehen, ob da ggf. der Termin verändert werden kann?

      Answer

      from

      6 years ago

      s jetzt noch nicht. Kann also noch werden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @heinz.auchter, hatten Sie denn jetzt schon mal geschaut, nach dem Termin? Viele Grüße Stefanie W.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo liebe Helfer 

      Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem so liebevoll angenommen habt. Es war mein 1. Hilferuf auf einer Community Seite. Ich bin begeistert. 

      Heute bekam ich Post von der Telekom, dass am Freitag das Update stattfinden soll. Ich bin jetzt mächtig gespannt. Euch nochmals vielen Dank

      Heinz 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @heinz.auchter, ich danke für das Feedback und freue mich, dass die Informationen nun auch vernünftig verteilt wurden. Viel Spaß weiterhin in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo liebe Stefanie

      Nochmal vielen Dank und noch eine gute Zeit

      Liebe Grüße

      Heinz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo liebe Helfer 

      Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem so liebevoll angenommen habt. Es war mein 1. Hilferuf auf einer Community Seite. Ich bin begeistert. 

      Heute bekam ich Post von der Telekom, dass am Freitag das Update stattfinden soll. Ich bin jetzt mächtig gespannt. Euch nochmals vielen Dank

      Heinz 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      482

      0

      4

      6 months ago

      in  

      663

      0

      8

      Solved

      in  

      247

      0

      2

      in  

      313

      0

      2