Gelöst

Installationsprobleme Media Receiver 401

vor 6 Jahren

Hallo Habe gestern als Austauschgerät gegen meinen alten den Media Receiver 401 erhalten und die Installation entspr. der Anleitung vorgenommen. Bis zur Anzeige auf dem TV 10% läuft das wie beschrieben. Nur ab dann läd der Receiver alle ca 100 sek. neu und bleibt bei den 10% stehen. Reset und Rückstellung auf Werkeinstellung brachte nichts. Mein alter Receiver funktioniert einwandfrei mit den gleichn Kabeln. Die Leuchtioden am Speedprt I/F leuchten und flackern (normal). Was kann ich denn sonst noch machen?

832

10

    • vor 6 Jahren

      Hi @heinz.auchter 

       

      kann es sein, dass du noch das "alte" Entertain hast? Also z. B. vorher den MR 301 genutzt hast?

       

      Wenn ja:

      Wenn du keinen Tarifwechsel gemacht hast, musst du warten, bis auch die Systemumstellung war. Der Receiver kommt meist einige Zeit vorher.

       

      Bitte zunächst den "alten" MR in Betrieb lassen.

       

      Hab die alte Menüführung jetzt nicht mehr ganz im Kopf... aber schau mal im Receiver Menü unter

      Fernsehen > Zum neuen MagentaTV

      nach. Dort sollte ggf. der Termin stehen.

       

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo lieber Rusch

      vielen Dank für die prompte Antwort. Es ist genau wie du beschrieben hast. Das hätten die Telekom-Leute auch sagen können, dass da erst eine Umstellung vorgenommen werden muss und uch warten soll. :-((

      LG Heinz

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wäre in der Tat sehr hilfreich.

      Hattest da im Menü schon nachgesehen, ob da ggf. der Termin verändert werden kann?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      s jetzt noch nicht. Kann also noch werden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @heinz.auchter, hatten Sie denn jetzt schon mal geschaut, nach dem Termin? Viele Grüße Stefanie W.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebe Helfer 

      Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem so liebevoll angenommen habt. Es war mein 1. Hilferuf auf einer Community Seite. Ich bin begeistert. 

      Heute bekam ich Post von der Telekom, dass am Freitag das Update stattfinden soll. Ich bin jetzt mächtig gespannt. Euch nochmals vielen Dank

      Heinz 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @heinz.auchter, ich danke für das Feedback und freue mich, dass die Informationen nun auch vernünftig verteilt wurden. Viel Spaß weiterhin in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebe Stefanie

      Nochmal vielen Dank und noch eine gute Zeit

      Liebe Grüße

      Heinz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebe Helfer 

      Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem so liebevoll angenommen habt. Es war mein 1. Hilferuf auf einer Community Seite. Ich bin begeistert. 

      Heute bekam ich Post von der Telekom, dass am Freitag das Update stattfinden soll. Ich bin jetzt mächtig gespannt. Euch nochmals vielen Dank

      Heinz 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      481

      0

      4

      vor 6 Monaten

      in  

      663

      0

      8

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      247

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      313

      0

      2