Solved
internetverbindung Magenta TV 2.0
11 months ago
Guten Abend, seit dem 14.6. haben wir den Vertrag nochmals ändern lassen von magenta tv L auf XL. Uns wurde mitgeteilt, das dadurch keine Internetabbrüche mehr entstehen, da wir einen Single Port erhalten.
soeben war das Internet auf dem TV sowohl per LAN als auch WLAN unterbrochen. Die FRITZ!Box war ON und verbunden.
Ich bitte dringend um eine Antwort von einem Telekom Mitarbeitenden, gerne auch telefonisch.
Wenn die Leitung nicht stabil läuft, obwohl wir auf XL umgestellt haben, werden wir den Vertrag widerrufen und auf L zurück gehen.
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11 months ago
Uns wurde mitgeteilt, das dadurch keine Internetabbrüche mehr entstehen, da wir einen Single Port erhalten.
Da hat man euch aber ein schönes Märchen erzählt.
Je schneller die Leitung desto empfindlicher ist sie gegenüber Störeinflüssen.
1
Answer
from
11 months ago
Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich kann es nicht fassen.
Dann werde ich nächste Woche nach telefonischer Rücksprache mit der Telekom den Vertrag wohl widerrufen müssen .
Unlogged in user
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from
11 months ago
soeben war das Internet auf dem TV sowohl per LAN als auch WLAN unterbrochen. Die FRITZ!Box war ON und verbunden.
soeben war das Internet auf dem TV sowohl per LAN als auch WLAN unterbrochen. Die FRITZ!Box war ON und verbunden.
Was meinst du mit „on“?
Die Gründe für die Abbrüche können viele Gründe haben. Zum Beispiel eine defekte Baugruppe, Überlast, defekter Router…
…Ganz falsch ist der Wechsel nicht. Die Intension war aber garantiert eine andere.
5
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from
11 months ago
Der Router ist eine FRITZ!Box 7590 und nur 5 Monate jung, mit ON meine ich, das an der Box die Tasten grün leuchten, also Verbindung besteht.
Der Router ist eine FRITZ!Box 7590 und nur 5 Monate jung, mit ON meine ich, das an der Box die Tasten grün leuchten, also Verbindung besteht.
Kann es sein das du die Zwangstrennung aktiviert hast im Router? @neuendorfsabine
Answer
from
11 months ago
Nein habe ich nicht 😞
Answer
from
11 months ago
Beantworte doch mal die Fragen.
Unlogged in user
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from
11 months ago
Jepp haben funktioniert
1
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from
11 months ago
Dann scheinen das aber keine Abbrüche der DSL Leitung zu sein, sondern ggf. im Heimnetz.
Wie guckst du MTV? Smart TV, TV One?!
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@neuendorfsabine
Gibt es im Log der FRITZ!Box für die Zeiten der Störung Einträge?
0
11 months ago
das dadurch keine Internetabbrüche mehr entstehen, da wir einen Single Port erhalten
Nummer 1 auf dem Bull.shit-Bingo-Vertriebsspruch-Zettel um den Kunden ein Upgrade anzudrehen. Dass das beim Anruf wegen einer Störung als erstes passiert, ist allerdings Ober-Mist, aber nicht das erste Mal (selbst schon erlebt - bei solchen Pfeifen leg ich gleich wieder auf)
Ich verurteile dieses Vorgehen aufs schärfste, aber vom Telekom-Hilft-Team kommt sicher wieder nur ein "tut mir leid das die Beratung so unglücklich gelaufen ist"
2
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from
11 months ago
Das ist wirklich richtig ärgerlich, ich werde am Montag die Telekom anrufen und dann bin ich mal auf die Lösung bzw. Antwort gespannt.
Schade, dass man als Bestandskunde (über 20 Jahre) so veräppelt wird.
Daanke für den Hinweis
Answer
from
11 months ago
Ja leider.
Wenn man angerufen wird, wegen Vertragsverlängerung oder besseren Angeboten, sind es leider meist externe Callcenter die Verträge abschließen wollen im Auftrag der Telekom.
So wie die Ranger Drückerbande an Haustüren.
Unlogged in user
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from
11 months ago
Ich hätte gerne hier eine Reaktion von einem Telekom Mitarbeitenden??!!
10
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from
11 months ago
Kannst du bitte mal raussuchen welche Android Version gerade auf dem TV installiert ist?
Was privat heißt, weist du? Genau, in ihrer Freizeit. Das tut dem Wissen aber keinen Abbruch.
Wenn dir das alles zu lange dauert, dann rufe die Hotline an. Die 08003301000 ist 24/7 erreichbar.
Answer
from
11 months ago
Ich frage mich ernsthaft, unser Fernseher ist LAN verbunden, wieso war dann gestern Abend für ca. 5 Minuten das Internet komplett am TV weg, egal ob per WLAN oder LAN. Es kam die Meldung Netzwerk verbinden .........
Dann ist das genau das Problem.
Du berichtest ja, das alles andere geht und die die Power/DSL grün ist ) nicht blinkend)
Dann ist die Leitung soweit ok.
Dann bleiben TV, Kabel zum TV, WLAN zum TV, die TV App.
Ich würde mal ein Zusatzgerät wie einen Stick oder die TV ONE probieren, um den Fehler einzugrenzen.
Answer
from
11 months ago
Jepp, Power/DSL NICHT blinkend.
Wie kann ich den Speedtest auf dem TV durchführen, hat jemand einen Link für mich?
Unlogged in user
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from
11 months ago
Es steht: Software-Version: PKG6.7220.0365EUA
Ich habe gerade auch noch überprüft, ob eine neuere Software vorhanden ist. Die Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich werde wohl oder übel morgen früh die Telekom telefonisch kontaktieren. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben.
9
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from
11 months ago
Guten Morgen @neuendorfsabine,
vielen Dank für den Beitrag.
Es tut mir leid, für die späte Antwort.
Hast du bereits in der Hotline angerufen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Answer
from
11 months ago
Guten Abend,
die Reaktion kommt viel zu spät, leider.
Ein Problem in die Community einzustellen ist leider nicht zielführend, da die Reaktionszeit von Telekom Mitarbeitenden leider sehr zeitverzögert kommt.
Sorry, aber das geht wirklich nicht.
Ich bin sehr enttäuscht und überlege ernsthaft, ob ich nochmal meinen Vertrag verlängern werde, nach über 20 Jahren muss ich mir tatsächlich diese Frage stellen.
Als ich die Telekom wegen eines Vertrages, der teurer ist, angerufen habe, ging alles ganz schnell, auch der Rückruf nach 2 Tagen, die ich mir als Bedenkzeit eingeräumt habe, erfolgte punktgenau!
Somit bin ich sogar auf einen Single Port umgestiegen, weil mir versichert wurde, dass es dann nicht mehr zu Störungen kommt.
Der Vertrag war umgestellt und danach war es nicht mehr möglich, einen Mitarbeitenden zu kontaktieren, der sich genau auskennt.
Die vereinbarten Rückrufe von mir im gemeldeten Störungsticket kamen nicht um die Uhrzeit, die vereinbart war, sondern mindestens 1 Stunde oder 1 Tag später.
Und jedes Mal musste ich das Problem wieder erzählen, es ist ermüdend!!!!
Ich bin auch berufstätig und kann nicht 24/7 auf einen Telekom Rückruf warten.
So empfinde ich auch die Situation in der Community.
Ich möchte einfach ein gut laufendes Produkt mit einem guten Support, dafür zahle ich.
In diesem Zusammenhang werde ich auch noch eine schriftliche Beschwerde einreichen, und diese sende ich an die Geschäftsführung.
Derzeit läuft alles. Aber wie lange? Bis nach der EM?
Ich bin gespannt.
Somit brauche ich keine Unterstützung mehr.
Gruß Sabine Neuendorf
Answer
from
11 months ago
Guten Abend, die Reaktion kommt viel zu spät, leider. Ein Problem in die Community einzustellen ist leider nicht zielführend, da die Reaktionszeit von Telekom Mitarbeitenden leider sehr zeitverzögert kommt. Sorry, aber das geht wirklich nicht. Ich bin sehr enttäuscht und überlege ernsthaft, ob ich nochmal meinen Vertrag verlängern werde, nach über 20 Jahren muss ich mir tatsächlich diese Frage stellen. Als ich die Telekom wegen eines Vertrages, der teurer ist, angerufen habe, ging alles ganz schnell, auch der Rückruf nach 2 Tagen, die ich mir als Bedenkzeit eingeräumt habe, erfolgte punktgenau! Somit bin ich sogar auf einen Single Port umgestiegen, weil mir versichert wurde, dass es dann nicht mehr zu Störungen kommt. Der Vertrag war umgestellt und danach war es nicht mehr möglich, einen Mitarbeitenden zu kontaktieren, der sich genau auskennt. Die vereinbarten Rückrufe von mir im gemeldeten Störungsticket kamen nicht um die Uhrzeit, die vereinbart war, sondern mindestens 1 Stunde oder 1 Tag später. Und jedes Mal musste ich das Problem wieder erzählen, es ist ermüdend!!!! Ich bin auch berufstätig und kann nicht 24/7 auf einen Telekom Rückruf warten. So empfinde ich auch die Situation in der Community. Ich möchte einfach ein gut laufendes Produkt mit einem guten Support, dafür zahle ich. In diesem Zusammenhang werde ich auch noch eine schriftliche Beschwerde einreichen, und diese sende ich an die Geschäftsführung. Derzeit läuft alles. Aber wie lange? Bis nach der EM? Ich bin gespannt. Somit brauche ich keine Unterstützung mehr. Gruß Sabine Neuendorf
Guten Abend,
die Reaktion kommt viel zu spät, leider.
Ein Problem in die Community einzustellen ist leider nicht zielführend, da die Reaktionszeit von Telekom Mitarbeitenden leider sehr zeitverzögert kommt.
Sorry, aber das geht wirklich nicht.
Ich bin sehr enttäuscht und überlege ernsthaft, ob ich nochmal meinen Vertrag verlängern werde, nach über 20 Jahren muss ich mir tatsächlich diese Frage stellen.
Als ich die Telekom wegen eines Vertrages, der teurer ist, angerufen habe, ging alles ganz schnell, auch der Rückruf nach 2 Tagen, die ich mir als Bedenkzeit eingeräumt habe, erfolgte punktgenau!
Somit bin ich sogar auf einen Single Port umgestiegen, weil mir versichert wurde, dass es dann nicht mehr zu Störungen kommt.
Der Vertrag war umgestellt und danach war es nicht mehr möglich, einen Mitarbeitenden zu kontaktieren, der sich genau auskennt.
Die vereinbarten Rückrufe von mir im gemeldeten Störungsticket kamen nicht um die Uhrzeit, die vereinbart war, sondern mindestens 1 Stunde oder 1 Tag später.
Und jedes Mal musste ich das Problem wieder erzählen, es ist ermüdend!!!!
Ich bin auch berufstätig und kann nicht 24/7 auf einen Telekom Rückruf warten.
So empfinde ich auch die Situation in der Community.
Ich möchte einfach ein gut laufendes Produkt mit einem guten Support, dafür zahle ich.
In diesem Zusammenhang werde ich auch noch eine schriftliche Beschwerde einreichen, und diese sende ich an die Geschäftsführung.
Derzeit läuft alles. Aber wie lange? Bis nach der EM?
Ich bin gespannt.
Somit brauche ich keine Unterstützung mehr.
Gruß Sabine Neuendorf
Nun ja, in erster Linie ist ein Kunden helfe n Kunden Forum. Deine Erreichbarkeit kannst du immer in deinem Profil hinterlegen und in diesem Zeitrahmen wirst du angerufen.
Viele spannender ist jedoch..... Was war die Lösung? Was der Fehler?
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Guten Abend,
die Reaktion kommt viel zu spät, leider.
Ein Problem in die Community einzustellen ist leider nicht zielführend, da die Reaktionszeit von Telekom Mitarbeitenden leider sehr zeitverzögert kommt.
Sorry, aber das geht wirklich nicht.
Ich bin sehr enttäuscht und überlege ernsthaft, ob ich nochmal meinen Vertrag verlängern werde, nach über 20 Jahren muss ich mir tatsächlich diese Frage stellen.
Als ich die Telekom wegen eines Vertrages, der teurer ist, angerufen habe, ging alles ganz schnell, auch der Rückruf nach 2 Tagen, die ich mir als Bedenkzeit eingeräumt habe, erfolgte punktgenau!
Somit bin ich sogar auf einen Single Port umgestiegen, weil mir versichert wurde, dass es dann nicht mehr zu Störungen kommt.
Der Vertrag war umgestellt und danach war es nicht mehr möglich, einen Mitarbeitenden zu kontaktieren, der sich genau auskennt.
Die vereinbarten Rückrufe von mir im gemeldeten Störungsticket kamen nicht um die Uhrzeit, die vereinbart war, sondern mindestens 1 Stunde oder 1 Tag später.
Und jedes Mal musste ich das Problem wieder erzählen, es ist ermüdend!!!!
Ich bin auch berufstätig und kann nicht 24/7 auf einen Telekom Rückruf warten.
So empfinde ich auch die Situation in der Community.
Ich möchte einfach ein gut laufendes Produkt mit einem guten Support, dafür zahle ich.
In diesem Zusammenhang werde ich auch noch eine schriftliche Beschwerde einreichen, und diese sende ich an die Geschäftsführung.
Derzeit läuft alles. Aber wie lange? Bis nach der EM?
Ich bin gespannt.
Somit brauche ich keine Unterstützung mehr.
Gruß Sabine Neuendorf
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11 months ago
Das weiß ich!
meine Erreichbarkeit habe ich in der Störungsmeldung angegeben, dort kann man eine Uhrzeit, die noch frei ist, auswählen.
Tja der Fehler, hier stehen wir im Niemandsland.
Eine Lösung wurde mir nicht geliefert.
Seit Beginn der EM lief es auf einmal, außer am ersten Abend.
Ob da noch schnell nachjustiert wurde?? Mmmhhhh, unsere Vermutung.
Schönen Abend noch
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from
11 months ago
Ja, am ersten Abend gab es um kurz vor 20 Uhr eine Störung die bis zum Anpfiff behoben wurde. Das war nun das ganze Problem?
Answer
from
11 months ago
Wenn es nur das gewesen wäre, hätte ich keine Hilfe benötigt.
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @neuendorfsabine,
es tut mir leid, dass wir so spät reagiert haben, das liegt daran, dass wir aktuell ein sehr hohes Kundenaufkommen haben.
Solltest du doch noch meine Unterstützung wollen, schreib hier jederzeit.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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