A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Internetverbindung reist öfter ab
5 years ago
Hallo, meine Internetverbindung reist ständig ab so das beim Fernsehen über Entertain nur noch Standbild da ist. Auch die ganzen Verbindungen über WLAN funktionieren dann nicht. Das dauert immer nur 1-2 min, doch es nervt.
Mein Entertainresiever401, der Fernseher und die Homebase Generation 2 ist mit LAN verbunden.
Tabletten, Labtop, Drucker und Handy über WLAN
Ich hatte das Problem bereits mit den Router Smart3 der dann von der Telekom ausgetauscht wurde, was aber auch nichts brachte. Jetzt habe ich die Fritzbox 7590 ,mit der waren die Störungen wesentlich seltener, doch es wird immer öfter.
Was kann das sein?
Mfg Michael
247
0
6
This could help you too
6 years ago
227
0
4
1 year ago
149
0
5
516
0
5
1 year ago
572
2
3
479
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@heinlein.michaelWas kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
5 years ago
Passiert irgendwas mit der Power/DSL Lampe am Router?
1
Answer
from
5 years ago
Die Power/DSL Lampe und die WLAN Lampe leuchten grün und die info leuchtet rot
Passiert irgendwas mit der Power/DSL Lampe am Router?
Passiert irgendwas mit der Power/DSL Lampe am Router?
Passiert irgendwas mit der Power/DSL Lampe am Router?
Passiert irgendwas mit der Power/DSL Lampe am Router?
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@heinlein.michael
Sowohl der Smart 3 hatte bei einzelnen Usern Probleme, die Internetverbindung stabil zu halten -
mit der im Okt. 2020 veröffentlichten Firmwareversion.
Gleiches gilt auch für die Fritzboxen - OS 07.20/07.21 "zanken" sich derzeit mit bestimmten Vermittlungsstellen der
Telekom
Leider wird die auf dem Smart 3 installierte Firmwareversion, noch diejenige auf der FB 7590 mit einem Wort erwähnt.
Außerdem fehlen Angaben aus den Systemlogbüchern beider Router zum Zeitpunkt der Abbrüche.
0
5 years ago
sorry für die späte Reaktion.
Wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, wäre es super, wenn du uns einen Screenshot aus dem Router-Log schickst.
Bitte sensible Daten zensieren.
Gruß
Max Ba.
0
0
5 years ago
Hast du schon einmal ein manuelles Update des Media Receivers durchgeführt? Dafür bitte hinten den Drückschalter vier mal an und aus schalten. Bitte schicke uns einen Auszug aus dem Routerlog so wie von meinen Kollegen @Max Ba. Beschrieben.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from