Jetzt doch nur noch Disney+ Standard mit Magenta TV Entertain 12M

vor einem Jahr

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Disney+ Abo (zusammen gebucht mit Magnet TV Entertain 12M) jetzt auf "Standard" runtergestuft wurde, obwohl es vorher hieß, dass Bestandskunden direkt "Premium" erhalten - so dass sich nichts an der Streaming Qualität ändert.

Ich habe Magenta TV mit Disney+ gebucht und möchte auch weiterhin dort Filme und Serien mit bis zu 4K (UHD) und in Dolby Atmos genießen können.

Ich finde es absolut nicht okay, dass ich bei Vertragsabschluss etwas gebucht habe, was ich jetzt nicht mehr so nutzen kann.

Darum möchte ich entweder, dass mein Disney+ Abo auf Premium weiter läuft, oder mit sofortiger Wirkung meinen Magenta TV Entertain Vertrag kündigen können, da ich diesen zu den aktuellen Konditionen nicht abgeschlossen habe.

Mit freundlichen Grüßen 

C. Adam

Screenshot 03.11.2023 um 10.25.01 AM.png

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  • vor einem Jahr

    Grüße @C-Adam 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

  • vor einem Jahr

    C-Adam

    Ich finde es absolut nicht okay, dass ich bei Vertragsabschluss etwas gebucht habe, was ich jetzt nicht mehr so nutzen kann.

    Ich finde es absolut nicht okay, dass ich bei Vertragsabschluss etwas gebucht habe, was ich jetzt nicht mehr so nutzen kann.
    C-Adam
    Ich finde es absolut nicht okay, dass ich bei Vertragsabschluss etwas gebucht habe, was ich jetzt nicht mehr so nutzen kann.

    Da hast du rech und ist nicht rechtens 

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @C-Adam.

    Sehr gerne möchte ich mit Ihnen die genaue Sachlage am Telefon mit Ihnen besprechen.

    Bitte ergänzen Sie dazu Ihre Rückrufnummer und ein Zeitraum, wann ich Sie am besten erreichen kann, hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Sagen mir bitte anschließend Bescheid, sobald Sie das gemacht haben.

    Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Martin Bo. ,

    vielen Dank für die Rückmeldung. 

    Ich habe mein Profil aktualisiert und meine Handynummer angegeben.

    Mir würde es heute sehr gut passen, da ich noch Urlaub habe. Ab Montag bin ich wieder den ganzen Tag nicht erreichbar.

    0

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @C-Adam und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen erreichst du die zuständigen Kolleg*Innen am besten, indem du in deinem Kundencenter einen Rückruf anforderst.

     

    Gib mir hier gerne Bescheid, ob das geklappt hat.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • vor einem Jahr

    Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse @C-Adam ? Mein MagentaTV Entertain OTT endet bald. Bisher war für den Preis Disney+ (Premium) drin. Wenn es so bleibe würde, würde ich mir das mit der Kündigung vielleicht nochmal überlegen.

     

    Nachtrag. Mal bei Disney+ geguckt. Für mich egal. Nach Auslaufen, reaktiviert sich mein Disney+ Jahresabo, wird Premium bleiben. Steht da. Aber für wem anders ist es vielleicht nicht ganz uninteressant, ob aus Disney+ (Premium) auf einmal Disney+ Standard bei der Telekom wurde?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Entschieden, MTV Entertain mit Disney+ Premium im Bestand zu behalten. Jahresabo bei Disney ist pausiert, keine Mehrkosten. RTL+ und die Megathek mit ARD Plus und ZDF Select usw. auch ein Mehrwert, passt so. Sieht man zu dem Preis ja nicht mehr wieder, selbst wenn ich MagentaTV Live TV die letzten zwei Jahre fast nie nutz(t)e.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Telekom hat heute ihren Datensatz bei Disney+ aktualisiert.

     

    Dazu pausierten sie kurz mein Telekom Abo, um es sofort wieder zu aktivieren. Aus "Disney+ (Monatsabo)" wurde "Disney+ Premium (Monatsabo)", "Disney+ (Jahresabo)" direkt bei Disney pausiert weiter. Erstmalig wurde meinem Abo eine "Abo-ID" zugewiesen. Vorher hatte ich keine.

     

    edit. Ich weiß es übrigens von Disney. Die informierten per Mail. Und in der steht auch [auf Englisch] erklärt, was passiert, wenn ich lower also Standard bspw. bei der Telekom buchen würde: You do not need to take any action - billing on your original Disney+ subscription will resume when your subscription via Deutsche Telekom ends, or if it changes to a lower subscription tier. Das Wesentliche mal in fett von mir markiert.

     

    Also: MagentaTV Entertain (2021) nicht anfassen 😀. Damit ist der Weg für neue Buchungen der verschiedenen Disney+ Abomodelle über die Telekom wohl jetzt frei. Warum die Telekom ihre Kunden nicht informiert, wer weiß das schon.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Telekom hat "Fragen und Antworten zu Disney+ by Telekom" aktualisiert, da steht jetzt alles erklärt: www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/disney-plus . In allen TV Paket Angeboten demnach nur noch "Disney+ Standard" inklusive. Wer sich nicht kümmert, zahlt doppelt. Laufen die Abos nebeneinander her. Informationen an die Kunden gab es von Telekom bisher keine. Wer also ab November in MegaStream upgradete, könnte staunen.

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