Solved
Jugendschutz-/Erwachsenen-ID
4 years ago
Wenn ich versuche, für meinen neuen Festnetz-Vertrag die ID zu beantragen, muss ich meine Ausweisdaten eingeben.
Die werden aber nicht anerkannt, vermutlich weil ich letzte Woche einen neuen Personalausweis bekommen habe.
Im Rahmen des Wechsels von M1+ zu M1U musste ich eine online-Identifikation machen. Das war noch mit dem alten Ausweis.
Was nun?
1185
21
This could help you too
2 years ago
330
0
4
971
4
1
10525
0
0
4 years ago
@BigWoelfi2
schon über Video-Check - alternativ- OnlineBanking (beides alternativ per id-pass der Telekom) probiert?
https://id-pass.de/
17
Answer
from
3 years ago
Ganz tolle Fachabteilung, muss ich feststellen .
Und das ganze Prozedere ist auch typisch Telekom.
Ich muss mich mich mit meinem Telekom-Login auch in Apps anmelden.
Und da weiß die Telekom dann nicht, dass ich über 18 bin?
Warum ist das denn so absurd geregelt?
Weil man mich nicht sieht oder was soll der Unsinn?
Das sieht man doch am Receiver auch nicht und Telekom-Login ist doch wohl Telekom-Login.
Da werden Kunden schlechter behandelt offenbar, weil sie kein Telekom-Gerät für TV benutzen, obwohl sie für MagentaTV im Festnetzvertrag genau das Gleiche bezahlen müssen.
Eigentlich ein Grund, diese Ungleichbehandlung mal rechtlich prüfen zu lassen.
Für mich ist so etwas Willkür.
Answer
from
3 years ago
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Answer
from
3 years ago
@Ann-Christin G.
Wenn die Telekom bei der Anmeldung mit Telekom-Login nicht in der Lage ist, anhand meiner Login-Daten festzustellen, ob ich auch einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom habe, dann ist das ein echtes Armutszeugnis.
Dann verzichte ich großzügig auf dieses dämliche und völlig unnötige Ident und damit auf die Alterszertifikation.
Um meinen Benutzer- PIN ändern zu können, hatte ich, dank eines sachkundigen Telekommitarbeiters, ja einen anderen Weg gefunden, bei dem ich, außer mit Telekom-Login, keine Extra-Klimmzüge machen musste.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Update zum Problem.
Ich habe ein Schreiben von der Telekom erhalten wegen des Tarifwechsels von Zuhause L zu Zuhause XL.
Darin ist ein Hinweis enthalten, dass ich per Post eine neue Benutzer- PIN für die verschiedenen TV-Funktionen erhalte.
Damit ist das Problem dann auch erledigt.
Erwachsenen- PIN benötige ich nicht, da ich eh alle Einschränkungen deaktiviere.
Wir haben hier keine Kinder, die an den TV gehen könnten oder dürften.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat am Morgen.
Über das Kundencenter wird man direkt auf ID Pass geleitet und kann dort nach der Altersverifikation seine Benutzer- PIN ändern.
Leider hat das bei dir ja nicht funktioniert. Den Grund dafür konnte ich bislang nicht finden, aber ich freue mich, dass die Änderung nun über einen anderen Weg ( www.benutzer-pin.de ) doch noch geklappt hat.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Ann-Christin G.
Wenn die Telekom bei der Anmeldung mit Telekom-Login nicht in der Lage ist, anhand meiner Login-Daten festzustellen, ob ich auch einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom habe, dann ist das ein echtes Armutszeugnis.
Dann verzichte ich großzügig auf dieses dämliche und völlig unnötige Ident und damit auf die Alterszertifikation.
Um meinen Benutzer- PIN ändern zu können, hatte ich, dank eines sachkundigen Telekommitarbeiters, ja einen anderen Weg gefunden, bei dem ich, außer mit Telekom-Login, keine Extra-Klimmzüge machen musste.
0
Unlogged in user
Ask
from