kann ich zwei Mediareceiver 401 und 400 bei Bandbreite 16Mbit und Hybridrouter betreiben?
4 years ago
Ich habe MagentaTV mit einem Receiver 401 mit Bandbreite 16Mbit und Hybridrouter im Einsatz. Ich möchte nun einen weiteren Receiver 400 im Netz betreiben und auf beiden gleichzeitig fernsehen; Meine Frage, ist dies überhaupt möglich aufgrund der Bandbreite (zählt hier Hybrid mit rein?), oder wenn ja, was ist zu tun.
Besten Dank
Karl
537
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
460
0
3
Solved
118
0
3
Solved
216
0
2
Chill erst mal
4 years ago
@Karl.Loeffelmann du brauchst keinen 400, nimm einen 201
0
0
Thunder99
4 years ago
2x SD ja.
LTE wird nicht genutzt für den Mediareceiver
0
4
Load 1 older comment
Karl.Loeffelmann
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Verfügbare Bandbreite 9,21Mbit/s
verwendete 9,001Mbit/s
0
falk2010
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Dann läuft gerade ein HD Kanal, dann geht nicht mehr.
Aber wenn Du auf SD runterschaltets (ca 3MBit/s) gehen zwei.
Also geht ein zweiter Receiver nur, wenn SD für Dich für beide(!) akzeptabel ist.
1
Karl.Loeffelmann
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Besten Dank. So geht’s!! Hat natürlich ein paar Einschränkungen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Da der Media Receiver ausschließlich auf das DSL Netz zugreift und nicht auf das LTE Netz, kann es leider zu Beeinträchtigungen kommen.
Wie bereits von @falk2010 geschrieben, läuft es flüssiger, wenn du 2 SD Sender gleichzeitig schaust anstatt HD.
Ich kann gerne mal prüfen, ob eine höhere Bandbreite an deiner Adresse möglich ist, damit du unser MagentaTV bestmöglich nutzen kannst.
Liebe Grüße
Danny H.
0
1
Karl.Loeffelmann
Answer
from
Danny H.
4 years ago
Hallo, besten Dank! Kannst gerne mal prüfen, aber ich denke, da geht nicht mehr. Leider!!
mit SD funktioniert es.
Karl
0
Unlogged in user
Answer
from
Danny H.
Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ja das mache ich gerne.
Dafür bitte ich dich einmal dein Profil auszufüllen, am besten mit einem Rückrufzeitraum unter "zusätzliche Informationen".
Bitte hier eine Rückmeldung geben, sobald es aufgefüllt ist.
Liebe Grüße
Danny H.
0
2
Karl.Loeffelmann
Answer
from
Danny H.
4 years ago
Hallo Dany,
danke, aber es ist nicht notwendig, da dies ein Executive Anschluss ist und ich den sowieso laufend wegen höherer Bandbreite überprüfen lasse. Geht leider nicht mehr.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Danny H.
4 years ago
Falls doch irgendwann Bedarf besteht, dann prüfe ich das gerne.
Alternativ, kannst du dich auch unter telekom.de/schneller registrieren und bekommst eine Benachrichtigung von uns, sobald eine höhere Bandbreite geplant ist.
Liebe Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Danny H.
Unlogged in user
Ask
from
Karl.Loeffelmann