Kann neue Magenta App nicht auf TV installieren

vor einem Jahr

Hallo,
Ich kann die neue magenta app nicht auf unserem TV installieren via google play.
Fehlermeldung:  "can't install MagentaTV: TV & Streaming"


auf dem Handy hat es geklappt (Apple store)

Hatte sonst jemand dieses Problem und/oder kann helfen?

VG und danke

WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.35.10.jpeg

1629

14

  • vor einem Jahr

    Grüße @dasch7804 

    Benenne mal den TV ganz genau, wo du die App installieren wolltest.

     

    Edit:

     Hinzu kommt eine App für die TV-Geräte von Samsung (ab 2018) und TV-Geräte mit Android 7.1 und höher, z.B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sony Bravia , Model No XR-55A95K
    Also ein neueres Model von Sony, nach welche App muss ich da dann suchen, wir finden sonst nichts, außer Gen 1 und was tschechisches...

     

     

     

    WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.57.39.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @dasch7804 

    welche Region ist im Playstore eingestellt?

     

    (Da alles in Englisch zu sehen ist, gehe ich davon aus, daß diesbezügl. alles falsch eingestellt ist)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es ist in Englisch, weil wir die Sprache auf englisch eingestellt haben, da wir ein englisch-sprachiger Haushalt sind. Fröhlich
    Wir schauen, aber trotzdem mal nach der Region, können diese aber bisher nicht finden....
    Irgendwelche Tipps?
    danke

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    dasch7804

    Irgendwelche Tipps

    Irgendwelche Tipps
    dasch7804
    Irgendwelche Tipps

    Wenns im Playstore selbst nicht zu finden ist, dann in den Geräteeinstellungen.

    In etwa so

    https://helpguide.sony.net/gbmig/14HA2671/v1/uen/c_gset_uc_la_region.html

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Welche Android Version hat Dein TV? Schau mal in den Einstellungen, da wird das angezeigt. 

    0

  • vor einem Jahr

    @dasch7804  Na auf deinem Bild steht doch schon, dass die Gen. 1 nicht für deinen Fernseher installiert werden kann, offenbar ist dein Fernseher weder für 1 noch für 2 tauglich. Ich schätze mal du brauchst zusätzliche Hardware 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    TV im Januar gekauft, letztjähriges Modell, also fast neu, kann also nicht sein. Nach vielen Versuchen hat es letztendlich dann doch geklappt, leider wissen wir nicht wirklich wie oder warum…
    trotzdem danke.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    danparker

    Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird.

    Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird. 
    danparker
    Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird. 

    Ich habe es gelesen, und Dir als Bestätigung die offizielle Stellungnahme der Telekom zitiert.

     

    danparker

    Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.

    Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.
    danparker
    Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.

    Es gibt Dutzende von Tarifen, deswegen hatte ich um den "genauen" gebeten, die die Vorgehensweise mit 2.0 ist davon abhängig - und sehr unterschiedlich.

    Aber offenbar hast Du einen unabhängig von Telefonanbieter. "Normal" ist das nicht.

    Eigentlich sollte also bei Dir bis spätestens 31.3.24 die neue SW automatisch installiert werden.

     

    danparker

    Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber.

    Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber. 
    danparker
    Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber. 

    Das ist Deine Sicht der Dinge und sei Dir unbenommen.

     

    danparker

    Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.

    Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.
    danparker
    Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.

    Was ist daran unnötig? Deine Frage war:

     

    danparker

    Also habe ich das richtig verstanden:

    Also habe ich das richtig verstanden: 
    danparker
    Also habe ich das richtig verstanden: 

    Und nein, du hast es nicht richtig verstanden.

    Anders gefragt: Hast Du denn konkret ein Problem, dass irgendwas bei Dir nicht geht?

    Wie Du sieht geht es ja auch beim TE @dasch7804  - auf einem neuen Sony.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @dasch7804,

    sehr schön, dass es letztendlich doch noch funktioniert hat.

    @0ldman_67  Danke für ihren Lösungshinweis.

    @danparker Ich bitte um einen respektvollen Umgang. Welche Schwierigkeiten bestehen mit der MagentaTV App?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo an alle, hatte heute das gleiche Problem mit meinem Sony Smart TV. Habe aber folgendes gemacht um das Problem zu lösen: Mit dem Smartphone auf die App im Playstore. Dort wird in der Regel angezeigt auf welchen Geräten die App noch installiert werden kann. Den Smart TV auswählen, installieren. Bei mir hat es funktioniert und die App läuft problemlos!

    @Telekom Support: Vielleicht mal ein Lösungsansatz, anstatt den Kauf zusätzlicher Hardware zu empfehlen 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von