Kann neue Magenta App nicht auf TV installieren

vor 10 Monaten

Hallo,
Ich kann die neue magenta app nicht auf unserem TV installieren via google play.
Fehlermeldung:  "can't install MagentaTV: TV & Streaming"


auf dem Handy hat es geklappt (Apple store)

Hatte sonst jemand dieses Problem und/oder kann helfen?

VG und danke

WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.35.10.jpeg

775

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @dasch7804 

    Benenne mal den TV ganz genau, wo du die App installieren wolltest.

     

    Edit:

     Hinzu kommt eine App für die TV-Geräte von Samsung (ab 2018) und TV-Geräte mit Android 7.1 und höher, z.B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sony Bravia , Model No XR-55A95K
    Also ein neueres Model von Sony, nach welche App muss ich da dann suchen, wir finden sonst nichts, außer Gen 1 und was tschechisches...

     

     

     

    WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.57.39.jpeg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @dasch7804 

    welche Region ist im Playstore eingestellt?

     

    (Da alles in Englisch zu sehen ist, gehe ich davon aus, daß diesbezügl. alles falsch eingestellt ist)

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @dasch7804  schrieb:
    Irgendwelche Tipps

    Wenns im Playstore selbst nicht zu finden ist, dann in den Geräteeinstellungen.

    In etwa so

    https://helpguide.sony.net/gbmig/14HA2671/v1/uen/c_gset_uc_la_region.html

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Welche Android Version hat Dein TV? Schau mal in den Einstellungen, da wird das angezeigt. 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @dasch7804  Na auf deinem Bild steht doch schon, dass die Gen. 1 nicht für deinen Fernseher installiert werden kann, offenbar ist dein Fernseher weder für 1 noch für 2 tauglich. Ich schätze mal du brauchst zusätzliche Hardware 

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @dasch7804,

    sehr schön, dass es letztendlich doch noch funktioniert hat.

    @0ldman_67  Danke für ihren Lösungshinweis.

    @danparker Ich bitte um einen respektvollen Umgang. Welche Schwierigkeiten bestehen mit der MagentaTV App?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo an alle, hatte heute das gleiche Problem mit meinem Sony Smart TV. Habe aber folgendes gemacht um das Problem zu lösen: Mit dem Smartphone auf die App im Playstore. Dort wird in der Regel angezeigt auf welchen Geräten die App noch installiert werden kann. Den Smart TV auswählen, installieren. Bei mir hat es funktioniert und die App läuft problemlos!

    @Telekom Support: Vielleicht mal ein Lösungsansatz, anstatt den Kauf zusätzlicher Hardware zu empfehlen 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1207

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

309

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1857

0

9