Kann neue Magenta App nicht auf TV installieren
vor einem Jahr
Hallo,
Ich kann die neue magenta app nicht auf unserem TV installieren via google play.
Fehlermeldung: "can't install MagentaTV: TV & Streaming"
auf dem Handy hat es geklappt (Apple store)
Hatte sonst jemand dieses Problem und/oder kann helfen?
VG und danke
1629
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
77
0
2
Gelöst
vor 11 Monaten
275
0
6
Gelöst
1497
0
4
156
0
2
310
0
3
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @dasch7804
Benenne mal den TV ganz genau, wo du die App installieren wolltest.
Edit:
Hinzu kommt eine App für die TV-Geräte von Samsung (ab 2018) und TV-Geräte mit Android 7.1 und höher, z.B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi.
1
1
dasch7804
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Sony Bravia , Model No XR-55A95K
Also ein neueres Model von Sony, nach welche App muss ich da dann suchen, wir finden sonst nichts, außer Gen 1 und was tschechisches...
WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.57.39.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
@dasch7804
welche Region ist im Playstore eingestellt?
(Da alles in Englisch zu sehen ist, gehe ich davon aus, daß diesbezügl. alles falsch eingestellt ist)
4
2
dasch7804
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Es ist in Englisch, weil wir die Sprache auf englisch eingestellt haben, da wir ein englisch-sprachiger Haushalt sind.
Wir schauen, aber trotzdem mal nach der Region, können diese aber bisher nicht finden....
Irgendwelche Tipps?
danke
0
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Irgendwelche Tipps
Wenns im Playstore selbst nicht zu finden ist, dann in den Geräteeinstellungen.
In etwa so
https://helpguide.sony.net/gbmig/14HA2671/v1/uen/c_gset_uc_la_region.html
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Arcade_99
vor einem Jahr
Welche Android Version hat Dein TV? Schau mal in den Einstellungen, da wird das angezeigt.
0
0
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
@dasch7804 Na auf deinem Bild steht doch schon, dass die Gen. 1 nicht für deinen Fernseher installiert werden kann, offenbar ist dein Fernseher weder für 1 noch für 2 tauglich. Ich schätze mal du brauchst zusätzliche Hardware
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
dasch7804
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
TV im Januar gekauft, letztjähriges Modell, also fast neu, kann also nicht sein. Nach vielen Versuchen hat es letztendlich dann doch geklappt, leider wissen wir nicht wirklich wie oder warum…
trotzdem danke.
0
falk2010
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird.
Ich habe es gelesen, und Dir als Bestätigung die offizielle Stellungnahme der Telekom zitiert.
Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.
Es gibt Dutzende von Tarifen, deswegen hatte ich um den "genauen" gebeten, die die Vorgehensweise mit 2.0 ist davon abhängig - und sehr unterschiedlich.
Aber offenbar hast Du einen unabhängig von Telefonanbieter. "Normal" ist das nicht.
Eigentlich sollte also bei Dir bis spätestens 31.3.24 die neue SW automatisch installiert werden.
Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber.
Das ist Deine Sicht der Dinge und sei Dir unbenommen.
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.
Was ist daran unnötig? Deine Frage war:
Also habe ich das richtig verstanden:
Und nein, du hast es nicht richtig verstanden.
Anders gefragt: Hast Du denn konkret ein Problem, dass irgendwas bei Dir nicht geht?
Wie Du sieht geht es ja auch beim TE @dasch7804 - auf einem neuen Sony.
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Hallo @dasch7804,
sehr schön, dass es letztendlich doch noch funktioniert hat.
@0ldman_67 Danke für ihren Lösungshinweis.
@danparker Ich bitte um einen respektvollen Umgang. Welche Schwierigkeiten bestehen mit der MagentaTV App?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
0ldman_67
vor einem Jahr
Hallo an alle, hatte heute das gleiche Problem mit meinem Sony Smart TV. Habe aber folgendes gemacht um das Problem zu lösen: Mit dem Smartphone auf die App im Playstore. Dort wird in der Regel angezeigt auf welchen Geräten die App noch installiert werden kann. Den Smart TV auswählen, installieren. Bei mir hat es funktioniert und die App läuft problemlos!
@Telekom Support: Vielleicht mal ein Lösungsansatz, anstatt den Kauf zusätzlicher Hardware zu empfehlen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dasch7804