Kann neue Magenta App nicht auf TV installieren

1 year ago

Hallo,
Ich kann die neue magenta app nicht auf unserem TV installieren via google play.
Fehlermeldung:  "can't install MagentaTV: TV & Streaming"


auf dem Handy hat es geklappt (Apple store)

Hatte sonst jemand dieses Problem und/oder kann helfen?

VG und danke

WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.35.10.jpeg

1906

14

    • 1 year ago

      Grüße @dasch7804 

      Benenne mal den TV ganz genau, wo du die App installieren wolltest.

       

      Edit:

       Hinzu kommt eine App für die TV-Geräte von Samsung (ab 2018) und TV-Geräte mit Android 7.1 und höher, z.B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sony Bravia , Model No XR-55A95K
      Also ein neueres Model von Sony, nach welche App muss ich da dann suchen, wir finden sonst nichts, außer Gen 1 und was tschechisches...

       

       

       

      WhatsApp Image 2024-03-07 at 17.57.39.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @dasch7804 

      welche Region ist im Playstore eingestellt?

       

      (Da alles in Englisch zu sehen ist, gehe ich davon aus, daß diesbezügl. alles falsch eingestellt ist)

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist in Englisch, weil wir die Sprache auf englisch eingestellt haben, da wir ein englisch-sprachiger Haushalt sind. Fröhlich
      Wir schauen, aber trotzdem mal nach der Region, können diese aber bisher nicht finden....
      Irgendwelche Tipps?
      danke

      Answer

      from

      1 year ago

      dasch7804

      Irgendwelche Tipps

      Irgendwelche Tipps
      dasch7804
      Irgendwelche Tipps

      Wenns im Playstore selbst nicht zu finden ist, dann in den Geräteeinstellungen.

      In etwa so

      https://helpguide.sony.net/gbmig/14HA2671/v1/uen/c_gset_uc_la_region.html

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Welche Android Version hat Dein TV? Schau mal in den Einstellungen, da wird das angezeigt. 

      0

    • 1 year ago

      @dasch7804  Na auf deinem Bild steht doch schon, dass die Gen. 1 nicht für deinen Fernseher installiert werden kann, offenbar ist dein Fernseher weder für 1 noch für 2 tauglich. Ich schätze mal du brauchst zusätzliche Hardware 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      TV im Januar gekauft, letztjähriges Modell, also fast neu, kann also nicht sein. Nach vielen Versuchen hat es letztendlich dann doch geklappt, leider wissen wir nicht wirklich wie oder warum…
      trotzdem danke.

      Answer

      from

      1 year ago

      danparker

      Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird.

      Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird. 
      danparker
      Wärst du fähig zu lesen wüsstest du, dass der Tv ein 3/4 Jahr alt ist und demnach nicht mit veralteter Software bei einem Kaufpreis von 4000 sein wird. 

      Ich habe es gelesen, und Dir als Bestätigung die offizielle Stellungnahme der Telekom zitiert.

       

      danparker

      Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.

      Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.
      danparker
      Ganz normalen Magenta Tarif für 10€ im Monat.

      Es gibt Dutzende von Tarifen, deswegen hatte ich um den "genauen" gebeten, die die Vorgehensweise mit 2.0 ist davon abhängig - und sehr unterschiedlich.

      Aber offenbar hast Du einen unabhängig von Telefonanbieter. "Normal" ist das nicht.

      Eigentlich sollte also bei Dir bis spätestens 31.3.24 die neue SW automatisch installiert werden.

       

      danparker

      Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber.

      Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber. 
      danparker
      Ganz einfach, etwas funktionierendes so dermaßen zu zerstören und eine absolut für den Kunden unfreundlichen Mist zu entwickeln. Man liesst ja nur schlechtes darüber. 

      Das ist Deine Sicht der Dinge und sei Dir unbenommen.

       

      danparker

      Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.

      Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.
      danparker
      Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann erspar deine unnötige Zeitverschwendung an Kommentaren.

      Was ist daran unnötig? Deine Frage war:

       

      danparker

      Also habe ich das richtig verstanden:

      Also habe ich das richtig verstanden: 
      danparker
      Also habe ich das richtig verstanden: 

      Und nein, du hast es nicht richtig verstanden.

      Anders gefragt: Hast Du denn konkret ein Problem, dass irgendwas bei Dir nicht geht?

      Wie Du sieht geht es ja auch beim TE @dasch7804  - auf einem neuen Sony.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @dasch7804,

      sehr schön, dass es letztendlich doch noch funktioniert hat.

      @0ldman_67  Danke für ihren Lösungshinweis.

      @danparker Ich bitte um einen respektvollen Umgang. Welche Schwierigkeiten bestehen mit der MagentaTV App?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo an alle, hatte heute das gleiche Problem mit meinem Sony Smart TV. Habe aber folgendes gemacht um das Problem zu lösen: Mit dem Smartphone auf die App im Playstore. Dort wird in der Regel angezeigt auf welchen Geräten die App noch installiert werden kann. Den Smart TV auswählen, installieren. Bei mir hat es funktioniert und die App läuft problemlos!

      @Telekom Support: Vielleicht mal ein Lösungsansatz, anstatt den Kauf zusätzlicher Hardware zu empfehlen 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from