Solved

Kann nicht die sortierten Sender von der App auf den Receiver übertragen

5 years ago

Hallo,

keine Ahnung, was heute Nacht mit Magenta TV passiert ist, aber 

1. starteten beide Receiver (MR401+201) mit einem schwarzen Bildschirm, der auch nach einigem Warten keine Änderung zeigte. Ich konnte sie nur aus- und wieder einschalten.

2. Sind die sortierten Senderlisten nicht mehr vorhanden - in der App ist die korrekte Liste noch unter Senderverwaltung zu sehen. Die Receiver machen allerdings keine Anstalten, die sortierte Liste zu übernehmen - auch nicht innerhalb/nach 15 Minuten. Eine Möglichkeit, die Übertragung irgendwie anzustoßen, habe ich bisher noch nicht entdeckt.


Hat jemand einen Tipp auf Lager, wie ich die Receiver, zunächst den Hauptreceiver, sozusagen ‚überreden‘ kann, die sortierte Senderlistung aus der App zu übernehmen?

 

Viele Grüße 

 

Jörg

275

6

    • 5 years ago

      @Curly1010  über die App übertragen 5 Minuten warten und einen Softreset 10 sek die Powertaste der Fernbedienung gedrückt lassen bis der Mediareceiver neu startet 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das habe ich gemacht und führte dazu, dass nach dem Softreset die sortierte Senderliste in der App überschrieben wurde und ich alles noch einmal neu sortieren musste, was ich eigentlich verhindern wollte...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön - sehr aufschlussreich! Allerdings war inzwischen bei mir quasi schon das Kind in den Brunnen gefallen und ich musste einmal neu sortieren...

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja das mit der falschen Sortierung, hatte ich vor ca 2 Wochen auch schonmal gehabt. Es betraf nur den Hauptreceiver MR401.
      Auf Mageta.tv kann man die Senderlisten ja sortieren und syncronisieren. Die Senderlisten waren noch so wie damals eingestellt und eine neue Sync brachte keinen Erfolg. Hatte aber plötzlich Sender wie RTL WEST und NORD, und zwei Sender auf dem selben Kanal. Schon komisch.   

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Dankeschön - sehr aufschlussreich! Allerdings war inzwischen bei mir quasi schon das Kind in den Brunnen gefallen und ich musste einmal neu sortieren...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1725

      0

      5

      in  

      1091

      0

      3

      Solved

      in  

      8658

      2

      4