A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Kauf von Filmen in Magenta TV 2.0 nicht möglich

2 years ago

Hallo zusammen,

seit fast 2 Monaten nutze ich jetzt sehr zufrieden MagentaTV2.0. Allerdings ist jetzt das erste Problem aufgetreten. Ich kann keine Filme kaufen. Als Beispiel: Ich wollte mir Oppenheimer in UHD kaufen für 16,99. Akzeptiere also die Vertragsbedingungen gehe auf Kaufen und dann kommt die Meldung Bezahlvoqrgang abgebrochen. Ohne weitere Hinweise oder ähnliches.

543

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @Fabian M,

       

      hier ist schon die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung. 

       

      Wie bereits auch andere User sagen, geht das leider noch nicht (videoload ist nicht mehr nutzbar) und wird wohl erst zum Full Launch kommen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      2

      Answer

      from

      12 days ago

      Also, diese Meldung, die als Lösung tituliert wurde ist nun 2 Jahre alt. 

      1. Aussage: Videoload ist nicht mehr nutzbar.
      2. Aussage: Wird wohl erst zum Full Launch kommen.

      Mir geht es mit Kauffilmen ähnlich wie Fabian M., mir wurde allerdings -auch 2025- empfohlen, die gewünschten Filme bei videoload zu kaufen um sie dann über MagentaTV One anzuschaun. Da tut sich aber das nächste Problem auf: Die Kauffilme von videoload (oh, die Plattform geht ja doch noch) gehen nicht problemlos auf MagentaTV rüber. Ich musste jedesmal die Hotline in Anspruch nehmen und nach Rückmeldung der Hotline mein MAgentaTV One von Strom nehmen, eine Minute warten und dann wieder starten. Meistens hat das funktioniert, nur: ISt das Euer (Telekom) Ernst?

      Nun könnte ich videoload über den Browser des Fernsehers aufrufen, mich dort einloggen und gucken, aber das kann doch nicht die Lösung sein, mal ganz abgesehen davon, dass die verfügbaren Browser auf den SmartTV's nicht so das Gelbe vom Ei sind. 

      Und was den Full Launch betrifft: Wenn etwas länger als 1 Jahr dauert, habe ich aus alter Telekom-Erfahrung schlechtes Bauchgefühl, oder wurde schon gelauncht und niemand hat's gemerkt?

      Magenta ZuhauseL / Magenta TV Basic 2.0 / MagentaTV One

      Answer

      from

      20 hours ago

      Andibeeee

      Also, diese Meldung, die als Lösung tituliert wurde ist nun 2 Jahre alt.  Aussage: Videoload ist nicht mehr nutzbar. Aussage: Wird wohl erst zum Full Launch kommen. Mir geht es mit Kauffilmen ähnlich wie Fabian M., mir wurde allerdings -auch 2025- empfohlen, die gewünschten Filme bei videoload zu kaufen um sie dann über MagentaTV One anzuschaun. Da tut sich aber das nächste Problem auf: Die Kauffilme von videoload (oh, die Plattform geht ja doch noch) gehen nicht problemlos auf MagentaTV rüber. Ich musste jedesmal die Hotline in Anspruch nehmen und nach Rückmeldung der Hotline mein MAgentaTV One von Strom nehmen, eine Minute warten und dann wieder starten. Meistens hat das funktioniert, nur: ISt das Euer (Telekom) Ernst? Nun könnte ich videoload über den Browser des Fernsehers aufrufen, mich dort einloggen und gucken, aber das kann doch nicht die Lösung sein, mal ganz abgesehen davon, dass die verfügbaren Browser auf den SmartTV's nicht so das Gelbe vom Ei sind.  Und was den Full Launch betrifft: Wenn etwas länger als 1 Jahr dauert, habe ich aus alter Telekom-Erfahrung schlechtes Bauchgefühl, oder wurde schon gelauncht und niemand hat's gemerkt? Magenta ZuhauseL / Magenta TV Basic 2.0 / MagentaTV One

      Also, diese Meldung, die als Lösung tituliert wurde ist nun 2 Jahre alt. 

      1. Aussage: Videoload ist nicht mehr nutzbar.
      2. Aussage: Wird wohl erst zum Full Launch kommen.

      Mir geht es mit Kauffilmen ähnlich wie Fabian M., mir wurde allerdings -auch 2025- empfohlen, die gewünschten Filme bei videoload zu kaufen um sie dann über MagentaTV One anzuschaun. Da tut sich aber das nächste Problem auf: Die Kauffilme von videoload (oh, die Plattform geht ja doch noch) gehen nicht problemlos auf MagentaTV rüber. Ich musste jedesmal die Hotline in Anspruch nehmen und nach Rückmeldung der Hotline mein MAgentaTV One von Strom nehmen, eine Minute warten und dann wieder starten. Meistens hat das funktioniert, nur: ISt das Euer (Telekom) Ernst?

      Nun könnte ich videoload über den Browser des Fernsehers aufrufen, mich dort einloggen und gucken, aber das kann doch nicht die Lösung sein, mal ganz abgesehen davon, dass die verfügbaren Browser auf den SmartTV's nicht so das Gelbe vom Ei sind. 

      Und was den Full Launch betrifft: Wenn etwas länger als 1 Jahr dauert, habe ich aus alter Telekom-Erfahrung schlechtes Bauchgefühl, oder wurde schon gelauncht und niemand hat's gemerkt?

      Magenta ZuhauseL / Magenta TV Basic 2.0 / MagentaTV One

      Andibeeee

      Also, diese Meldung, die als Lösung tituliert wurde ist nun 2 Jahre alt. 

      1. Aussage: Videoload ist nicht mehr nutzbar.
      2. Aussage: Wird wohl erst zum Full Launch kommen.

      Mir geht es mit Kauffilmen ähnlich wie Fabian M., mir wurde allerdings -auch 2025- empfohlen, die gewünschten Filme bei videoload zu kaufen um sie dann über MagentaTV One anzuschaun. Da tut sich aber das nächste Problem auf: Die Kauffilme von videoload (oh, die Plattform geht ja doch noch) gehen nicht problemlos auf MagentaTV rüber. Ich musste jedesmal die Hotline in Anspruch nehmen und nach Rückmeldung der Hotline mein MAgentaTV One von Strom nehmen, eine Minute warten und dann wieder starten. Meistens hat das funktioniert, nur: ISt das Euer (Telekom) Ernst?

      Nun könnte ich videoload über den Browser des Fernsehers aufrufen, mich dort einloggen und gucken, aber das kann doch nicht die Lösung sein, mal ganz abgesehen davon, dass die verfügbaren Browser auf den SmartTV's nicht so das Gelbe vom Ei sind. 

      Und was den Full Launch betrifft: Wenn etwas länger als 1 Jahr dauert, habe ich aus alter Telekom-Erfahrung schlechtes Bauchgefühl, oder wurde schon gelauncht und niemand hat's gemerkt?

      Magenta ZuhauseL / Magenta TV Basic 2.0 / MagentaTV One

       

      @Andibeeee  hat einen eigenen Beitrag dazu eröffnet

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/heimkino-filme-kaufen-nicht-möglich/685bcb3ee0f29b161e71189c 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    2364

    0

    6

    Solved

    in  

    595

    0

    7

    Solved

    in  

    97

    0

    2

    Solved

    in  

    5910

    0

    15