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Kein Bild und Ton bei privaten Sendern
vor 4 Jahren
Also langsam verzweifele ich, bei meinem MR 401. Früher war es selten, aber jetzt ist es fast täglich ich sehe normal Fernsehen und wenn ich am nächsten Tag Fernsehen möchte, habe ich bei den privaten Sendern kein Bild und kein Ton. Ich habe schon sämtliche Varianten durchgeführt die hier immer im Forum gezeigt werden und immer wieder fange ich an den Receiver zig mal neu zu starten das ich Fernsehen kann. Es muss irgendwas passieren! Ich bin nun seit ich denken kann Kunde bei der Telekom, ob das so bleibt?
danke
detlef päpke
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @detpaepke ,
bitte machen Sie noch ein paar mehr Angaben:
- Welchen vertrag haben Sie?
- Welchen Router verwenden Sie? Mit welcher Firmware?
- Media Receiver ist der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401?
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
- Funktioniert der "Rest" des Heimnetzwerks ohne Probleme?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
Was mir gleich einfällt, falls Sie einen Speedport verwenden: Sie könnten mal nachschauen, wie Ihre Datenschutzeinstellung ist. Am besten auf Aus stellen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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detpaepke
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
schalte ihn aus. (Standby)
Gestern war es merkwürdig um 15:30 lief er ohne Probleme um 19:30 keine Privaten und eine Stunde später war wider alles normal.
danke
Detlef
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und wir möchten, dass es auch ganz lange so bleibt. Deshalb helfen wir dir auch direkt:)
Du hast hier ja von unserer Community schon einige Tipps bekommen. Wichtig ist auch, dass du das original HDMI Kabel verwendest. Ohne das, kann es beim HDCP Kopierschutz zu Fehlern kommen und dann geben die privaten kein Bild mehr aus. Der Receiver ist auch direkt mit dem TV verbunden oder hast du noch einen AV Receiver dazwischen?
Gruß
Sören M.
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detpaepke
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo,
es gibt keine Regeln im Router und ich nutze das Original HDMI Kabel was beim Receiver bei lag.
danke
Detlef
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @detpaepke,
okay, ist in der Tat mysteriös. Ich denke es wäre toll, wenn Du Deine Daten in Deinem Telekom hilft Profil vervollständigen würdest. So könnten wir, so wie Sören bereits schrieb, mal schauen, ob es auf der Plattform Fehler protokolliert werden. Sag bitte eben Bescheid, wenn Du dies gemacht hast, danke.
Gruß
Sebastian S.
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detpaepke
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Wirklich merkwürdig, gestern keine Probleme, heute wieder kein Bild bzw. Ton.
Detlef
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nehmen Sie bitte testweise den Switch aus Ihrem Heimnetzwerk. Können Sie bei diesem Switch ein Konfigmenü aufrufen, bei dem eventuelle Fehler protokolliert werden. Was ist das genau für ein Switch?
Gruß
Jürgen Wo.
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detpaepke
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte jetzt mal mitteilen, dass ich seit 3 Tagen keine Probleme mehr habe.
Danke
Detlef
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich, dass es seit mehreren Tagen gut läuft. Danke für Ihr Feedback.
Gruß
Sebastian S.
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detpaepke
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Also hin und wieder sind die Probleme da. Der letzte Tipp: Samung Fernseher ist anscheinend das Problem. Wenn ich den Fernseher kurz stromlos mache funktioniert es. Diese Probleme gab es früher an meinem Fernseher nicht.
Danke
Detlef
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