Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Empfang mehr von sport1 in der MagentaTV App auf meinen beiden SONY Smart TVs

vor einem Jahr

Bei meinen beiden SONY Smart TVs kann ich in der MagentaTV App (1.Gen) kein sport1 mehr empfangen. Der magentafarbene Donut dreht sich und dreht sich ...  , aber kein Bild erscheint und auch kein Ton ist zu hören.  Dieser Zustand besteht seit ungefähr 3 Wochen.

Die "MagentaTV 1.Gen" App hat die Version 1.14.7

Bei meinem Smartphone (Android) und bei meinem Tablet (Android) hingegen funktioniert sport1 einwandfrei.

Smartphone, Tablet und die beiden Smart TVs benutzen den selben Internetanschluss.

529

12

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Michael Freitag,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und die Schilderung.

      Tritt das Problem nur bei sport1 auf oder auch bei anderen Sendern?

      Wie sind deine SONY Smart TV mit dem Internet verbunden?

      Um welche Modelle handelt es sich genau?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Michael Freitag

       

      ich frage mal in unserer Fachabteilung nach, ob etwas Näheres dazu bekannt ist, dass Sport1 auf den Sony-TVs nicht abrufbar ist. Bitte vervollständige in der Zwischenzeit dein Profil, sodass wir dich auch erreichen können. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      eine gute Nachricht. Ich habe nun herausgefunden, woran es gelegen hat, dass ich sport1 nicht empfangen habe.

      Nachdem ich in den Einstellungen der MagentaTV App unter Kinder- und Jugendschutz alle Alterskennzeichnungen entsperrt habe, funktioniert nun auch der Empfang von sport1. Ob es notwendig war, alle Altersklassen zu entsperren, das habe ich nicht getestet.

      Positiver Nebeneffekt für mich jedenfalls ist, ich muss keine PIN bei den entsprechenden Sendungen mehr eingeben.

       

      Vielen Dank an das Telekom Team für Eure Bemühungen

      MfG

      M.Freitag

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Michael_Freitag

       

      Super Neuigkeiten. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sicher wird das anderen User*innen noch mal helfen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      eine gute Nachricht. Ich habe nun herausgefunden, woran es gelegen hat, dass ich sport1 nicht empfangen habe.

      Nachdem ich in den Einstellungen der MagentaTV App unter Kinder- und Jugendschutz alle Alterskennzeichnungen entsperrt habe, funktioniert nun auch der Empfang von sport1. Ob es notwendig war, alle Altersklassen zu entsperren, das habe ich nicht getestet.

      Positiver Nebeneffekt für mich jedenfalls ist, ich muss keine PIN bei den entsprechenden Sendungen mehr eingeben.

       

      Vielen Dank an das Telekom Team für Eure Bemühungen

      MfG

      M.Freitag

      0

    • vor einem Jahr

      Wir hatten das gleiche Problem und der Tip mit dem Entsperren der Altersklassen hat geholfen. Vielen Dank

       

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank an Herrn Freitag. Wir hatten das selbe Problem, welches nun behoben ist.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1458

    0

    3

    Gelöst

    in  

    55

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    537

    0

    3

    Gelöst

    in  

    167

    0

    4