Gelöst

Kein Empfang mehr von sport1 in der MagentaTV App auf meinen beiden SONY Smart TVs

vor einem Jahr

Bei meinen beiden SONY Smart TVs kann ich in der MagentaTV App (1.Gen) kein sport1 mehr empfangen. Der magentafarbene Donut dreht sich und dreht sich ...  , aber kein Bild erscheint und auch kein Ton ist zu hören.  Dieser Zustand besteht seit ungefähr 3 Wochen.

Die "MagentaTV 1.Gen" App hat die Version 1.14.7

Bei meinem Smartphone (Android) und bei meinem Tablet (Android) hingegen funktioniert sport1 einwandfrei.

Smartphone, Tablet und die beiden Smart TVs benutzen den selben Internetanschluss.

486

12

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @Michael Freitag,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und die Schilderung.

    Tritt das Problem nur bei sport1 auf oder auch bei anderen Sendern?

    Wie sind deine SONY Smart TV mit dem Internet verbunden?

    Um welche Modelle handelt es sich genau?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Michael Freitag

     

    ich frage mal in unserer Fachabteilung nach, ob etwas Näheres dazu bekannt ist, dass Sport1 auf den Sony-TVs nicht abrufbar ist. Bitte vervollständige in der Zwischenzeit dein Profil, sodass wir dich auch erreichen können. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    eine gute Nachricht. Ich habe nun herausgefunden, woran es gelegen hat, dass ich sport1 nicht empfangen habe.

    Nachdem ich in den Einstellungen der MagentaTV App unter Kinder- und Jugendschutz alle Alterskennzeichnungen entsperrt habe, funktioniert nun auch der Empfang von sport1. Ob es notwendig war, alle Altersklassen zu entsperren, das habe ich nicht getestet.

    Positiver Nebeneffekt für mich jedenfalls ist, ich muss keine PIN bei den entsprechenden Sendungen mehr eingeben.

     

    Vielen Dank an das Telekom Team für Eure Bemühungen

    MfG

    M.Freitag

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Michael_Freitag

     

    Super Neuigkeiten. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sicher wird das anderen User*innen noch mal helfen. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    eine gute Nachricht. Ich habe nun herausgefunden, woran es gelegen hat, dass ich sport1 nicht empfangen habe.

    Nachdem ich in den Einstellungen der MagentaTV App unter Kinder- und Jugendschutz alle Alterskennzeichnungen entsperrt habe, funktioniert nun auch der Empfang von sport1. Ob es notwendig war, alle Altersklassen zu entsperren, das habe ich nicht getestet.

    Positiver Nebeneffekt für mich jedenfalls ist, ich muss keine PIN bei den entsprechenden Sendungen mehr eingeben.

     

    Vielen Dank an das Telekom Team für Eure Bemühungen

    MfG

    M.Freitag

    0

  • vor einem Jahr

    Wir hatten das gleiche Problem und der Tip mit dem Entsperren der Altersklassen hat geholfen. Vielen Dank

     

    0

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank an Herrn Freitag. Wir hatten das selbe Problem, welches nun behoben ist.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1447

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

534

0

3

Gelöst

in  

163

0

4

Gelöst

in  

122

0

2