Kein Fernsehen mit dem FireTV Stick 😩

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

seit gestern, ist mein Magenta TV freigeschaltet. Aber ich kann keine Fernsehsender mit der App auf dem FireTV Stick empfangen. Ich bekomme immer nur eine Meldung angezeigt, dass ich auf www.telekom.de/Magentatv-streamen gehen soll um das Beste herauszuholen. 
Filme aus der Megathek laufen! Ein Stick ist Generation 3, der andere Gen. 2. Bei beiden das gleiche. Bei mir kommt alles über eine Fritzbox 7590 per WLAN zu den Sticks. Einen einzelnen Receiver habe ich nicht und will ich eigentlich auch nicht. 
Was habe verkehrt gemacht? 
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

O.Lehr

257

7

  • vor 5 Jahren

    Nachtrag:
    mein Internet kommt auch von der Telekom, (50 MB).

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn du einen Magenta TV Festnetztarif hast brauchst du einen Receiver, nur mit der App kannst du das nicht nutzen - das ist ein gesonderter Dienst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @lehr.reppner  Nur Magenta TV für den Media-Receiver nützt nichts,

     

    Ist die MagentaTV App kostenpflichtig gebucht? Sonst wird nichts hell beim fire Tv 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @lehr.reppner 

    die Megathek kann man nutzen, wenn man entweder die MR -Version von MagnetaTV oder die App-Version gebucht hat.

    Dagegen die MagnetaTV App LiveStream etc nur, wenn man die App gebucht hat.

     

    Du hast nicht geschrieben, was du gebucht hast:

    • Ist es im Festnetztarif mit enthalten, z. B. Magenta Zuhause M TV, dann reicht das nicht für die Stick-Nutzung.
    • Ist es dagegen eine Zusatzoption gewesen, welche du gebucht hast, dann müsste das Wörtchen App hinter MagentaTV bei der gebuchten Option im Namen gewesen sein. Das wäre die richtige Version, um den Stick zu nutzen.

    Was hast du gebucht, das dir inzwischen frei geschalten wurde? Schaue in die Auftragsbestätigung!

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ah, danke für die Antworten.

    Danke auch an die Telekom für die völlig unübersichtlichen Seiten zur Zubuchung der verschiedenen Optionen die mehr verwirren als aufklären. Jetzt muss ich mich wieder darum kümmern, dass ich das wieder entwirrt kriege. 
    wie mich so etwas An🤮

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lehr.reppner tut mir Leid, dass es für dich zu unübersichtlich ist und daher nicht klar formuliert wurde. Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, dann hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und sag mir anschließend Bescheid. Dann können wir hierzu gerne einmal telefonieren.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16575

0

5

in  

1129

0

9

Gelöst

in  

91

0

1

Gelöst

in  

1810

0

1

in  

425

0

1