Magenta App friert auf dem FireTV Stick ein
6 years ago
App ließ sich problemlos installieren. Anmeldung ging auch. Auch ließ sich die Megathek ansteuern und meine Inhalte von der Merkliste wurden angezeigt also Film ausgewählt auf Play .......... Standbild ! Habe die App deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Dann habe ich den FireTv Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , keine Änderung. Als nächstes habe ich versucht die Magentatv App mit der FireTv App (Fernbedienung)vom IPad zum starten zu bekommen . Ging auch nicht. Sämtliche anderen Apps : Netflix, Prime, Das Erste, ZDF Mediathek u.s.w. laufen ruckelfrei in bester Qualität und stabil. Die App friert ein und der Stick muss neu gestartet werden, weil sobald man den schwarzen Bildschirm angezeigt bekommt gibt es keinerlei Möglichkeiten zurück. Vom Hauptmenü des FireTv kommt man auch nur wieder auf den schwarzen Bildschirm. Ich möchte nur Zugriff auf die Megathek , Fernsehen will ich gar nicht. Auch nichts aufnehmen und mir würde es auch in SD genügen.
1132
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
488
0
3
5 years ago
445
0
1
6 years ago
904
0
3
Anonymous User
6 years ago
Hallo @reviens,
Wie hast du die App installiert?
Aus dem FireTV-Store oder über das Handy/iPad?
0
3
reviens
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Über den Store ! FireTv Stick anmachen, App aussuchen, runterladen und installieren. So wie Netflix und die Mediatheken auch.
0
Kugic
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Erste Generation?
Von dem wäre nicht viel zu erwarten.
0
reviens
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Den Stick habe ich am selben Tag geliefert bekommen wie die App rausgekommen ist. Amazon FireTv Stick mit Alexa . Denke die verkaufen derzeit die zweite Generation. Es ist nicht der 4K ! Alle Updates sind runtergeladen und installiert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
MagentaTV läuft auch mit dem Amazon Fire Stick der 1. Generation. Bei der Amazon Fire TV Box gilt die Beschränkung auf die 2. Generation. Läuft es inzwischen besser?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
reviens
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
Leider nicht ! Es ist möglich die Megathek anzusteuern. Wenn ich auf abspielen klicke erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Play, Pause, vorwärts, rückwärts und diversen anderen Möglichkeiten. Dieser Bildschirm bleibt ( habe mal ne halbe Stunde gewartet 😠) und lässt sich nicht mehr verlassen. Einzig die Hometaste vom FireTV reagiert. Geht man dann zu Magenta zurück, erscheint der schwarze Bildschirm 📺. Die App kann nur durch Neustart des FireTV wieder gestartet werden. Ich schaue schon eine Weile auf dem IPad, auch dort muckt nur die Magenta App häufig rum. Wir haben mit keiner anderen App Probleme . Netflix, Amazon Prime, die diversen Mediatheken alles läuft immer zuverlässig und stabil. Ich bin total enttäuscht 😔.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe gerade ein bisschen getestet und hatte keine großen Probleme.
Was versuchst du denn genau zu schauen? Vielleicht ist ja ein bestimmter Inhalt hakelig oder funktioniert nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
reviens
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Buffy oder was aus ZDF select, egal .....was es läuft nicht. Die Inhalte meiner Merkliste werden auch angezeigt und es schaut auch niemand anderes zu selben Zeit. Da es nur die zwei Geräte gibt auf denen Magentatv installiert ist. Mein IPad und jetzt der FireTV. Wäre halt schön gewesen mal auf dem großen Fernseher. Spiegeln geht ja nicht und fürs Wochenendhaus ist der Stick schon praktisch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
Du könntest die App noch mal löschen und neu installieren.
Was für einen Router hast du im Einsatz und wie ist der Stick damit verbunden? Über welche W-Lan Frequenz? 5 GHz oder 2,4 GHz?
Du kannst auch über einen Chromecast auf den TV streamen, aber es sollte ja auch mit dem FireTV Stick klappen.
0
1
reviens
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Habe die App schon drei mal neu installiert. Wie ich zuvor geschrieben habe, habe ich auch den Firetv Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Unser Router ist von der Telekom. Laut Stick ist die Signalstärke sehr gut. Beim Speedtest liegen wir bei 30 Mbps wenns schlecht läuft. Habe die App gerade zum laufen 🥴😠🤬 bekommen.....3Sekunden Film ....4Sekunden drehender Kreis. Aber immerhin man kann es zwar nicht schauen aber es dreht sich 🤣😂😫 . Wenn es an der Signalstärke liegt warum läuft dann alles andere ? Selbst der Firefox läuft extrem schnell, YouTube ohne lange Ladezeiten in bester Qualität. Ich habe auch nichts am Stick verstellt und die Kindersicherung ist aus. Während ich dies schreibe dreht sich alle paar Sekunden das Magentarad und niemand anderes ist im Netz oder telefoniert. Gruß Reviens
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
olllitv
6 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fire-TV-MagentaTV-App-friert-sporadisch-ein-und-laesst-sich-nicht/m-p/3918007#M333239
Einfach mal mit der Zurücktaste die App beenden.
0
1
reviens
Answer
from
olllitv
6 years ago
Super Idee ! Leider friert die App ein und wie ich schon geschrieben habe funktioniert nur die Home Taste vom FireTV . Lediglich ein Neustart des Sticks eröffnet mir den Weg ins Hauptmenü von Magenta.
0
Unlogged in user
Answer
from
olllitv
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
0
3
reviens
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
speedport hybrid und 2,4 ghz
0
sg-flinux
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
speedport hybrid und 2,4 ghz
speedport hybrid und 2,4 ghz
@reviens, schalte mal den 5 GHz-Bereich frei. Das ist schneller und hat nur den Nachteil der kürzeren Reichweite.
0
reviens
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Habe ich versucht, aber es funktioniert nicht. Ältere Geräte laufen nicht und wenn ich beide Frequenzen anschalte gibt es massive Störungen. Außerdem funktioniert ja alles außer der Magentatv App auf dem FireTV Stick. Unsere Smart TVs laufen super gut, sämtliche Apps völlig ruckelfrei und ohne Wartezeit. Es liegt an der App , laut der aktuellen Bewertungen auf Amazon und Co. habe ja nicht nur ich dieses Problem. Meine Magenta App auf dem IPad spinnt ja auch häufig. Egal ob hier zu Hause oder unterwegs.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
René (COM)
Telekom hilft Team
6 years ago
ich mach es deswegen hie rauch kurz. Ich habe dazu bei den Produktverantwortlichen angeklopft und komme kommende Woche mit einen Update zur "FireTV" MagentaTV App Thematik auf dich zu.
Beste Grüße René J.
0
8
Load 5 older comments
M-Preacher
Answer
from
René (COM)
3 years ago
Ja, das Problem besteht auch bei mir. Alle Apps Netflix und Co gehen! Verbindung auf Fire Stick zeigt Sehr gut. Magenta App öffnet. TV Programme kann man umschalten aber überall nur schwarzer Bildschirm. Megathek spielt keinen Film, auch nur schwarzer Bildschirm, wenn man film abspielen klickt.
Bitte um Hilfe!
0
reviens
Answer
from
René (COM)
3 years ago
🥴 mein Beitrag war vom 2019 .....auf dem Stick funktioniert es bis heute nicht. Auf dem IPad ist es besser, nicht ideal aber besser. Damit kann man dann auch mit Hilfe des Chromecast spiegeln. Ich würde hier keine Hilfe erwarten..... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt 🤷
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
3 years ago
Hallo @M-Preacher,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe hier zwei aktive Fehler und den dazu passenden Workaround mitgebracht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche-es/ta-p/5691134
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Performance-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices/ta-p/5059825
@reviens Was genau klappt bei dir nicht?
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
6 years ago
Beste Grüße René J.
0
0
René (COM)
Telekom hilft Team
6 years ago
wir haben die Performanceprobleme dazu an die Verantwortlichen gegeben. Diese sollten dann im kommenden Update berücksichtigt werden, Details und valide Infos folgen dann noch.
Beste Grüße in die Runde vom René J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
reviens