Magenta App friert auf dem FireTV Stick ein
vor 6 Jahren
App ließ sich problemlos installieren. Anmeldung ging auch. Auch ließ sich die Megathek ansteuern und meine Inhalte von der Merkliste wurden angezeigt also Film ausgewählt auf Play .......... Standbild ! Habe die App deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Dann habe ich den FireTv Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , keine Änderung. Als nächstes habe ich versucht die Magentatv App mit der FireTv App (Fernbedienung)vom IPad zum starten zu bekommen . Ging auch nicht. Sämtliche anderen Apps : Netflix, Prime, Das Erste, ZDF Mediathek u.s.w. laufen ruckelfrei in bester Qualität und stabil. Die App friert ein und der Stick muss neu gestartet werden, weil sobald man den schwarzen Bildschirm angezeigt bekommt gibt es keinerlei Möglichkeiten zurück. Vom Hauptmenü des FireTv kommt man auch nur wieder auf den schwarzen Bildschirm. Ich möchte nur Zugriff auf die Megathek , Fernsehen will ich gar nicht. Auch nichts aufnehmen und mir würde es auch in SD genügen.
1128
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
487
0
3
vor 5 Jahren
417
0
1
vor 6 Jahren
902
0
3
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @reviens,
Wie hast du die App installiert?
Aus dem FireTV-Store oder über das Handy/iPad?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
reviens
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Den Stick habe ich am selben Tag geliefert bekommen wie die App rausgekommen ist. Amazon FireTv Stick mit Alexa . Denke die verkaufen derzeit die zweite Generation. Es ist nicht der 4K ! Alle Updates sind runtergeladen und installiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
MagentaTV läuft auch mit dem Amazon Fire Stick der 1. Generation. Bei der Amazon Fire TV Box gilt die Beschränkung auf die 2. Generation. Läuft es inzwischen besser?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
reviens
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Leider nicht ! Es ist möglich die Megathek anzusteuern. Wenn ich auf abspielen klicke erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Play, Pause, vorwärts, rückwärts und diversen anderen Möglichkeiten. Dieser Bildschirm bleibt ( habe mal ne halbe Stunde gewartet 😠) und lässt sich nicht mehr verlassen. Einzig die Hometaste vom FireTV reagiert. Geht man dann zu Magenta zurück, erscheint der schwarze Bildschirm 📺. Die App kann nur durch Neustart des FireTV wieder gestartet werden. Ich schaue schon eine Weile auf dem IPad, auch dort muckt nur die Magenta App häufig rum. Wir haben mit keiner anderen App Probleme . Netflix, Amazon Prime, die diversen Mediatheken alles läuft immer zuverlässig und stabil. Ich bin total enttäuscht 😔.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe gerade ein bisschen getestet und hatte keine großen Probleme.
Was versuchst du denn genau zu schauen? Vielleicht ist ja ein bestimmter Inhalt hakelig oder funktioniert nicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
reviens
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Buffy oder was aus ZDF select, egal .....was es läuft nicht. Die Inhalte meiner Merkliste werden auch angezeigt und es schaut auch niemand anderes zu selben Zeit. Da es nur die zwei Geräte gibt auf denen Magentatv installiert ist. Mein IPad und jetzt der FireTV. Wäre halt schön gewesen mal auf dem großen Fernseher. Spiegeln geht ja nicht und fürs Wochenendhaus ist der Stick schon praktisch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Du könntest die App noch mal löschen und neu installieren.
Was für einen Router hast du im Einsatz und wie ist der Stick damit verbunden? Über welche W-Lan Frequenz? 5 GHz oder 2,4 GHz?
Du kannst auch über einen Chromecast auf den TV streamen, aber es sollte ja auch mit dem FireTV Stick klappen.
0
1
reviens
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Habe die App schon drei mal neu installiert. Wie ich zuvor geschrieben habe, habe ich auch den Firetv Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Unser Router ist von der Telekom. Laut Stick ist die Signalstärke sehr gut. Beim Speedtest liegen wir bei 30 Mbps wenns schlecht läuft. Habe die App gerade zum laufen 🥴😠🤬 bekommen.....3Sekunden Film ....4Sekunden drehender Kreis. Aber immerhin man kann es zwar nicht schauen aber es dreht sich 🤣😂😫 . Wenn es an der Signalstärke liegt warum läuft dann alles andere ? Selbst der Firefox läuft extrem schnell, YouTube ohne lange Ladezeiten in bester Qualität. Ich habe auch nichts am Stick verstellt und die Kindersicherung ist aus. Während ich dies schreibe dreht sich alle paar Sekunden das Magentarad und niemand anderes ist im Netz oder telefoniert. Gruß Reviens
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
olllitv
vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fire-TV-MagentaTV-App-friert-sporadisch-ein-und-laesst-sich-nicht/m-p/3918007#M333239
Einfach mal mit der Zurücktaste die App beenden.
0
1
reviens
Antwort
von
olllitv
vor 6 Jahren
Super Idee ! Leider friert die App ein und wie ich schon geschrieben habe funktioniert nur die Home Taste vom FireTV . Lediglich ein Neustart des Sticks eröffnet mir den Weg ins Hauptmenü von Magenta.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olllitv
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
reviens
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Habe ich versucht, aber es funktioniert nicht. Ältere Geräte laufen nicht und wenn ich beide Frequenzen anschalte gibt es massive Störungen. Außerdem funktioniert ja alles außer der Magentatv App auf dem FireTV Stick. Unsere Smart TVs laufen super gut, sämtliche Apps völlig ruckelfrei und ohne Wartezeit. Es liegt an der App , laut der aktuellen Bewertungen auf Amazon und Co. habe ja nicht nur ich dieses Problem. Meine Magenta App auf dem IPad spinnt ja auch häufig. Egal ob hier zu Hause oder unterwegs.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich mach es deswegen hie rauch kurz. Ich habe dazu bei den Produktverantwortlichen angeklopft und komme kommende Woche mit einen Update zur "FireTV" MagentaTV App Thematik auf dich zu.
Beste Grüße René J.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 3 Jahren
Hallo @M-Preacher,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe hier zwei aktive Fehler und den dazu passenden Workaround mitgebracht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche-es/ta-p/5691134
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Performance-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices/ta-p/5059825
@reviens Was genau klappt bei dir nicht?
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Beste Grüße René J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wir haben die Performanceprobleme dazu an die Verantwortlichen gegeben. Diese sollten dann im kommenden Update berücksichtigt werden, Details und valide Infos folgen dann noch.
Beste Grüße in die Runde vom René J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
reviens