Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein HDMI-Signal von MR201 am Fernseher
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich werde in knapp 2,5 Monaten endlich von meinem Vodafone Kabelanschluss zu einem Telekom DSL-Anschluss wechseln.
Über diesen Anschluss soll dann auch MagentaTV laufen. Dafür habe ich mich bereits nach geeigneter Hardware umgesehen und vor ein paar Tagen bei jeweils gebrauchten, aber unbenutzten Media Receiver 401 und Media Receiver 201 zugeschlagen.
Der MR201 ist heute angekommen und da er nicht ungeöffnet war, wollte ich ihn gerne testen, soweit das überhaupt möglich ist.
Ich bekomme aber kein HDMI -Signal vom Receiver auf meinen TV (Samsung Q95T). Ich habe ein LAN-Kabel und ein HDMI -Kabel in den MR201 eingesteckt und dann den Fernseher gestartet. Auf der LED-Anzeige des MR201 sehe ich auch: "Init", "Netzwerk verb.", "Download" und dann "Fehler laden". Ist ja wahrscheinlich auch logisch, da mein Netzwerk ja noch über Vodafone läuft und dementsprechend keine Verbindung zu MagentaTV möglich ist. Das ist mir klar. Aber sollte ich nicht trotzdem schon ein Signal auf dem Fernseher sichtbar sein? So etwas wie "Verbindung wird hergestellt." oder "Verbindung konnte nicht hergestellt werden." oder Ähnliches?
Oder gibt es tatsächlich erst ein HDMI -Signal, wenn der Receiver das passende Netzwerk hat? Ich würde aktuell nur gerne testen, ob der Receiver grundsätzlich funktioniert, da ich ihn sosnt vielleicht reklamieren könnte.
Ich habe nicht das normalerweise im Lieferumfang enthaltene HDMI -Kabel genommen, weil keins mehr dabei war. Ich habe es aber mit drei unterschiedlichen anderen probiert. Davon ist eins auf jeden Fall ein HDMI 2.1 Kabel. Kann es am HDMI -Kabel liegen?
Zusätzlich habe ich es noch an einem anderen TV probiert (wieder mit allen drei Kabeln und an allen HDMI -Ports). Diesesmal war es ein Samsung UE49KS7090. Leider wieder erfolglos.
Habe ich irgendeine Möglichkeit zu testen, ob der MR201 ein Signal liefert?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Matthias
222
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
561
0
4
158
0
3
vor 4 Jahren
168
0
3
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
lapmard
vor 4 Jahren
Ja so ist es solange kein gültiger Vertrag vorhanden ist
Nein, nur bei einem Nachbarn der Magenta TV hat
3
0