Solved
Kein Internet kein tv
3 years ago
Hallo, unsere Telefonleitung ist leider immer noch oberirdisch und wurde am Mittwoch, den 08.06.22, von einem LKW angefahren. Uns wurde gesagt, die Leitung kann frühestens Mittwoch, den 15.06.22 gerichtet werden. Leider ist es so, dass nichts mehr funktioniert kein Internet, kein Telefon sowie kein TV und was besonders schlimm ist, der hausnotruf von meiner Oma (die stark gehbehindert ist) die alleine in der Wohnung lebt hängt auch mit an dem Telefon!!! Es ist sehr schwach von der Telekom, dass sie es nicht in der gleichen Woche fixen konnten! Für was zahlt man einen hohen monatlichen Betrag wenn nichts funktioniert?! Wir möchten auch dass unser datenvolumen nach den Reparaturen wieder aufgestockt wird, weil wir definitiv nichts dafür können wenn es die Telekom nicht auf die Reihe bekommt eine Leitung zu fixen!!!
515
14
This could help you too
2 years ago
775
0
6
3 years ago
...oberirdisch und wurde am Mittwoch, den 08.06.22, von einem LKW angefahren. Uns wurde gesagt, die Leitung kann frühestens Mittwoch, den 15.06.22 gerichtet werden. ..... Es ist sehr schwach von der Telekom, dass sie es nicht in der gleichen Woche fixen konnten!
...oberirdisch und wurde am Mittwoch, den 08.06.22, von einem LKW angefahren. Uns wurde gesagt, die Leitung kann frühestens Mittwoch, den 15.06.22 gerichtet werden. .....
Es ist sehr schwach von der Telekom, dass sie es nicht in der gleichen Woche fixen konnten!
Wann, um wieviel Uhr wurde die Störung denn gemeldet?
weil die Termine für Do + Fr sind schon verplant + dann ist erst mal WE,
und bei ner OI-Linie brauchts auch ne OI-Firma, die muß erst mal verfügbar sein + freie Termine haben,
also ist das mit 5-6 AT doch schon recht flott.
0
3 years ago
Hallo @Kati Drescher
Hallo, unsere Telefonleitung ist leider immer noch oberirdisch und wurde am Mittwoch, den 08.06.22, von einem LKW angefahren. Uns wurde gesagt, die Leitung kann frühestens Mittwoch, den 15.06.22 gerichtet werden.
Wau, das geht aber dann schnell.
Leider ist es so, dass nichts mehr funktioniert kein Internet, kein Telefon sowie kein TV und was besonders schlimm ist, der hausnotruf von meiner Oma (die stark gehbehindert ist) die alleine in der Wohnung lebt hängt auch mit an dem Telefon!!!
Gerade da sollte man eine Backuplösung haben. z.B. einen Hybrid-Tarif (wenn buchbar) oder LTE -Backup.
Es ist sehr schwach von der Telekom, dass sie es nicht in der gleichen Woche fixen konnten!
Das wird mehrere Gründe haben, gerade wenn ich LKW lese, benötigt die Telekom eine Genehmigung um eine Straße zu(m) (teil-)sperren um das Kabel da neu ziehen zu können.
Für was zahlt man einen hohen monatlichen Betrag wenn nichts funktioniert?!
Frage mal den LKW-Fahrer, warum er nicht aufgepasst hat. Oder ist da auch die Telekom schuld das ein LKW die Leitung beschädigt hat?
Ihr habt vertraglich 97%, was rechnerisch 11 Tage ausfall sind im Jahr.
Wir möchten auch dass unser datenvolumen nach den Reparaturen wieder aufgestockt wird, weil wir definitiv nichts dafür können wenn es die Telekom nicht auf die Reihe bekommt eine Leitung zu fixen!!!
Ihr könnt auf Kulanz Datenvolumen bekommen auf einen Vertrag, wenn die Verträge bei der Telekom sind. Und ja, das macht sogar die Telekom.
Nur ist dieses Datenvolumen nicht für TV-Schauen gedacht.
10
Answer
from
3 years ago
Das dieser Verein das letzte ist
Das dieser Verein das letzte ist
z.G. ist die Firma kein Verein
(ich arbeite in mehreren Vereinen im Vorstand, und das ist Ehrenamtlich und freiwillig und ohne finanzielle Zuwendungen),
weil sonst könnte ich meine Kinder nicht ernähren;
anders ist es hier im "Kunden helfen Kunden"-Forum,
das mache ich, wie viele andere Kunden freiwillig (wir bekommen nix (ausser Kudos; die sind mir aber auch nicht wichtig),
wir wollen nur bei Problemen helfen, Fehler finden, Tips geben
und für ein gutes Miteinander sorgen.
Danke an alle "Mithelfer!"
Answer
from
3 years ago
Hallo, unsere Telefonleitung ist leider immer noch oberirdisch und wurde am Mittwoch, den 08.06.22, von einem LKW angefahren.
ÄÄÄHHHH meine Leitung liegt im Boden und so gefühlt seit 3 Jahren habe ich zappel Internet...
Was denn nun?
Kabel oberirdisch oder in der Erde?
Beim letzteren kann kaum ein LKW die Leitung abreißen.
Answer
from
3 years ago
Was denn nun? Kabel oberirdisch oder in der Erde? Beim letzteren kann kaum ein LKW die Leitung abreißen.
Was denn nun?
Kabel oberirdisch oder in der Erde?
Beim letzteren kann kaum ein LKW die Leitung abreißen.
Bin ich auch drüber gesolpert, @klein_f ist irgendwie dazugekommen in dem Thead von @Kati Drescher
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wir möchten auch dass unser datenvolumen nach den Reparaturen wieder aufgestockt wird, weil wir definitiv nichts dafür können wenn es die Telekom nicht auf die Reihe bekommt eine Leitung zu fixen!!!
Was kann denn die Telekom dafür dass ein LKW die Leitung anfährt?
Dein Anschluss hat eine Verfügbarkeit von 97% das heisst bei Vertagsabschluss hätte dir klar sein müssen, dass er 11 Tage im Jahr ausfallen kann. Wo war deine Planung für den Fall da dies ja scheinbar essentiell ist, versagen auf ganzer Linie?
Die Telekom wird dir nach Behebung der Störung für den 3 und 4 Tag je 5€ erstatten und ab dem 5 Tag 10€ täglich.
Das Geld kannst du nehmen und jedenTag einen Dayflat unlimited buchen
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Kati Drescher,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten.
Ich verschaffe mir gerne einen Überblick und schaue nach, was ich dir für den Übergang anbieten kann, wenn sich die Behebung weiter verzögern sollte.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Bitte teile mir mit, wann es bei dir passt.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Ask
from