Gelöst

Kein Internetanschluss lt. Telekom möglich, obwohl Glasfaserkabel gelegt sind...

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich wende mich mal an alle hier, da ich nach mehreren Monaten mit der Telekom langsam verzweifel.

Ich bekomme nie richtige antworten.

 

Hintergrund ist, dass ich momentan nur einen DSL2000 Anschluss habe (richtig, DSL2000, weil es offiziell kein Internet hier gibt...), mir soll jetzt Anfang April mit Magenta Hybrid ausgeholfen werden. Ich zweifel langsam daran, dass überhaupt was passiert, bis jetzt habe ich nie richtige Antworten von dem Kundensupport bekommen.

 

Bei uns im Ort Forstinning (85661) wurden Glasfaserkabel gelegt. In der Wohnung habe ich auch das Glasfasermodem der Telekom und auch im ganzen Haus die nötigen Einrichtungen installiert... aber Telekom behauptet am Telefon immer wieder, dass bei uns kein Internetanschluss existiert... es kommt aber auch kein Techniker oder es wird auch nicht gesagt, was hier los ist. 

Hier liegt ein gewaltiger Fehler vor und auf jede Anfrage die ich stelle kommt keine richtige Antwort.

 

Schafft es die Telekom nicht, ihre eigenen Leitungen zu prüfen? Muss ich ein Foto Anhängen, dass ich in der Wohnung wirklich Glasfaserkabel habe? 

Seit Oktober 2017 ist der Ausbau fertig, aber ich kann nur mit DSL 2000 surfen. Und noch viel besser, ich kann das nur über einen anderen Anbieter, nicht über die Telekom... dieser Anbieter ist 1&1, welcher die Leitung übrigens von der Telekom nutzt... 

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich fühle mich auf den Arm genommen, man möchte mir hier kein Internet anbieten oder was ist das Problem? Es wird überall von Ausbau und schnellem Internet gesprochen, aber wenn es passiert, dann gibt es keine Möglichkeit, weil keiner weiß, was los ist?

 

Ich hoffe, es kann endlich bald einer weiterhelfen.

Das ist nicht mehr normal.

 

Viele Grüße

 

 

 

2238

56

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @Otomatik_Osman, die Eskalation ist nun abgeschlossen. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann passt ein erneuter Versuch am besten?

    Wie sieht es mit der LED aus?

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von