Solved
Kein Internetanschluss lt. Telekom möglich, obwohl Glasfaserkabel gelegt sind...
7 years ago
Hallo Community,
ich wende mich mal an alle hier, da ich nach mehreren Monaten mit der Telekom langsam verzweifel.
Ich bekomme nie richtige antworten.
Hintergrund ist, dass ich momentan nur einen DSL2000 Anschluss habe (richtig, DSL2000, weil es offiziell kein Internet hier gibt...), mir soll jetzt Anfang April mit Magenta Hybrid ausgeholfen werden. Ich zweifel langsam daran, dass überhaupt was passiert, bis jetzt habe ich nie richtige Antworten von dem Kundensupport bekommen.
Bei uns im Ort Forstinning (85661) wurden Glasfaserkabel gelegt. In der Wohnung habe ich auch das Glasfasermodem der Telekom und auch im ganzen Haus die nötigen Einrichtungen installiert... aber Telekom behauptet am Telefon immer wieder, dass bei uns kein Internetanschluss existiert... es kommt aber auch kein Techniker oder es wird auch nicht gesagt, was hier los ist.
Hier liegt ein gewaltiger Fehler vor und auf jede Anfrage die ich stelle kommt keine richtige Antwort.
Schafft es die Telekom nicht, ihre eigenen Leitungen zu prüfen? Muss ich ein Foto Anhängen, dass ich in der Wohnung wirklich Glasfaserkabel habe?
Seit Oktober 2017 ist der Ausbau fertig, aber ich kann nur mit DSL 2000 surfen. Und noch viel besser, ich kann das nur über einen anderen Anbieter, nicht über die Telekom... dieser Anbieter ist 1&1, welcher die Leitung übrigens von der Telekom nutzt...
Ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich fühle mich auf den Arm genommen, man möchte mir hier kein Internet anbieten oder was ist das Problem? Es wird überall von Ausbau und schnellem Internet gesprochen, aber wenn es passiert, dann gibt es keine Möglichkeit, weil keiner weiß, was los ist?
Ich hoffe, es kann endlich bald einer weiterhelfen.
Das ist nicht mehr normal.
Viele Grüße
2252
56
This could help you too
306
0
6
988
0
4
1274
0
2
7 years ago
Was passiert, wenn du die Verfügbarkeit bei dir prüfst?
Wirst du nach der Adresseingabe nach einer HomeID gefragt?
Wenn nein, was sagt der Bauherrenservice, wurde die Erschließung überhaupt abgeschlossen?
5
Answer
from
7 years ago
Man hat mich zu dieser Abteilung weitergeleitet mit der Hotline, aber die sagten eben das was ich vorhin meinte.
Danke für den Link, aber ich kann nicht zugreifen... der Inhalt "existiert" nicht. Ist vielleicht eine anderer Link vorhanden?
Answer
from
7 years ago
Versuche es mal damit:
https://www.telekom.de/umzug/bauherren?wt_mc=alias_1156_bauherren
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen.
Es geht weiter.
Beim Bauherren-Service angerufen. Der Ausbau und die Erschließung ist seit November 2017 abgeschlossen.
Es müsste also seit dem Glasfaserinternet bei mir möglich sein, ich soll doch bitte bei der Gemeinde nachfragen, in der zuständigen Abteilung, dass die ggf. einen Stecker "umstecken" müssten.
Gesagt getan, Gemeinde angerufen, Abteilung auch erreicht (übrigens sehr kompetenter Mitarbeiter!), dieser musste allerdings lachen, da ein verantwortlicher Telekommitarbeiter ihm zugesagt hat, dass seit November 2017 das Internet bereit steht, aber bei der Telekom selbst nicht ins System eingepflegt wurde... sein aktueller Stand war vor einer Woche, es hätte aber längst sein müssen.
Ich sitze hier also auf einer toten Leitung, die bis zu 200.000mbit liefern kann (ja der Anschluss ist da), gurke aber mit DSL2000 vor mich hin, weil keiner so wirklich die Leitung in die Telekom einpflegen will?
Wie geht es jetzt weiter?
Ich erreiche noch "interner" niemanden der Telekom...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
48
Answer
from
6 years ago
Und Hand aufs Herz: Hätte es schneller erledigt werden können? 😃
Ziemlich sicher ja.
Aber nicht dadurch, dass irgendwelche Techniker bei der Telekom aufgehört hätten Däumchen zu drehen, um sich Euer Problem vorzuknöpfen.
Sondern dadurch, dass andere Kunden länger warten müssen.
Wäre natürlich ziemlich doof, wenn andere zuerst/vor Dir auf die Idee gekommen wären, dass sei zuerst drankommen wollen - dann wäre Euer Anschluss womöglich immer noch gestört.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr zu hören, dass jetzt alles funktioniert wie es soll.
Ich habe mir eben mal das Ticket angesehen, konnte aber keine genauen Details finden. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
6 years ago
@Otomatik_Osman
Woran hat es denn jetzt endgültig gelegen?
Die Verknüpfung ANCP und OLT hat gefehlt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie sieht es mit der LED aus?
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
Ask
from