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Kein Internetanschluss lt. Telekom möglich, obwohl Glasfaserkabel gelegt sind...

7 years ago

Hallo Community,

 

ich wende mich mal an alle hier, da ich nach mehreren Monaten mit der Telekom langsam verzweifel.

Ich bekomme nie richtige antworten.

 

Hintergrund ist, dass ich momentan nur einen DSL2000 Anschluss habe (richtig, DSL2000, weil es offiziell kein Internet hier gibt...), mir soll jetzt Anfang April mit Magenta Hybrid ausgeholfen werden. Ich zweifel langsam daran, dass überhaupt was passiert, bis jetzt habe ich nie richtige Antworten von dem Kundensupport bekommen.

 

Bei uns im Ort Forstinning (85661) wurden Glasfaserkabel gelegt. In der Wohnung habe ich auch das Glasfasermodem der Telekom und auch im ganzen Haus die nötigen Einrichtungen installiert... aber Telekom behauptet am Telefon immer wieder, dass bei uns kein Internetanschluss existiert... es kommt aber auch kein Techniker oder es wird auch nicht gesagt, was hier los ist. 

Hier liegt ein gewaltiger Fehler vor und auf jede Anfrage die ich stelle kommt keine richtige Antwort.

 

Schafft es die Telekom nicht, ihre eigenen Leitungen zu prüfen? Muss ich ein Foto Anhängen, dass ich in der Wohnung wirklich Glasfaserkabel habe? 

Seit Oktober 2017 ist der Ausbau fertig, aber ich kann nur mit DSL 2000 surfen. Und noch viel besser, ich kann das nur über einen anderen Anbieter, nicht über die Telekom... dieser Anbieter ist 1&1, welcher die Leitung übrigens von der Telekom nutzt... 

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich fühle mich auf den Arm genommen, man möchte mir hier kein Internet anbieten oder was ist das Problem? Es wird überall von Ausbau und schnellem Internet gesprochen, aber wenn es passiert, dann gibt es keine Möglichkeit, weil keiner weiß, was los ist?

 

Ich hoffe, es kann endlich bald einer weiterhelfen.

Das ist nicht mehr normal.

 

Viele Grüße

 

 

 

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    • 7 years ago

      Was passiert, wenn du die Verfügbarkeit bei dir prüfst?

      Wirst du nach der Adresseingabe nach einer HomeID gefragt?

       

      Wenn nein, was sagt der Bauherrenservice, wurde die Erschließung überhaupt abgeschlossen?

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      7 years ago

      Man hat mich zu dieser Abteilung weitergeleitet mit der Hotline, aber die sagten eben das was ich vorhin meinte.

      Danke für den Link, aber ich kann nicht zugreifen... der Inhalt "existiert" nicht. Ist vielleicht eine anderer Link vorhanden?

       

       

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      7 years ago


      @Otomatik_Osman schrieb:

      . . . .  aber ich kann nicht zugreifen... der Inhalt "existiert" nicht.

      Ist vielleicht eine anderer Link vorhanden?

       


      Versuche es mal damit:

      https://www.telekom.de/umzug/bauherren?wt_mc=alias_1156_bauherren

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      7 years ago

      Hallo zusammen.

      Es geht weiter.

      Beim Bauherren-Service angerufen. Der Ausbau und die Erschließung ist seit November 2017 abgeschlossen.

      Es müsste also seit dem Glasfaserinternet bei mir möglich sein, ich soll doch bitte bei der Gemeinde nachfragen, in der zuständigen Abteilung, dass die ggf. einen Stecker "umstecken" müssten.

      Gesagt getan, Gemeinde angerufen, Abteilung auch erreicht (übrigens sehr kompetenter Mitarbeiter!), dieser musste allerdings lachen, da ein verantwortlicher Telekommitarbeiter ihm zugesagt hat, dass seit November 2017 das Internet bereit steht, aber bei der Telekom selbst nicht ins System eingepflegt wurde... sein aktueller Stand war vor einer Woche, es hätte aber längst sein müssen.

      Ich sitze hier also auf einer toten Leitung, die bis zu 200.000mbit liefern kann (ja der Anschluss ist da), gurke aber mit DSL2000 vor mich hin, weil keiner so wirklich die Leitung in die Telekom einpflegen will?

       

      Wie geht es jetzt weiter?

      Ich erreiche noch "interner" niemanden der Telekom... 

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    • 7 years ago

      Hallo @Unannehmlichkeiten_Osman, entschuldigen Sie für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne nehme ich mir Ihren Fall an und versuche Ihnen bestmöglich zu helfen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. liebe Grüße Maria A.

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      6 years ago

      Otomatik_Osman

      Und Hand aufs Herz: Hätte es schneller erledigt werden können? 😃

      Und Hand aufs Herz: Hätte es schneller erledigt werden können? 😃
      Otomatik_Osman
      Und Hand aufs Herz: Hätte es schneller erledigt werden können? 😃

      Ziemlich sicher ja.

      Aber nicht dadurch, dass irgendwelche Techniker bei der Telekom aufgehört hätten Däumchen zu drehen, um sich Euer Problem vorzuknöpfen.

      Sondern dadurch, dass andere Kunden länger warten müssen.

       

      Wäre natürlich ziemlich doof, wenn andere zuerst/vor Dir auf die Idee gekommen wären, dass sei zuerst drankommen wollen - dann wäre Euer Anschluss womöglich immer noch gestört. Zwinkernd

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      6 years ago

      Hallo @Otomatik_Osman,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr zu hören, dass jetzt alles funktioniert wie es soll.
      Ich habe mir eben mal das Ticket angesehen, konnte aber keine genauen Details finden. Tut mir leid.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      6 years ago

      @Otomatik_Osman 

      Woran hat es denn jetzt endgültig gelegen?

      Woran hat es denn jetzt endgültig gelegen?
      Woran hat es denn jetzt endgültig gelegen?

      Die Verknüpfung ANCP und OLT hat gefehlt.

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      accepted by

      6 years ago

      Guten Tag @Otomatik_Osman, die Eskalation ist nun abgeschlossen. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann passt ein erneuter Versuch am besten?

      Wie sieht es mit der LED aus?

      Viele Grüße Sven Ö.

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