Solved
Kein Login bei Magenta TV Gen 1 App möglich, angeblich kein TV Tarif
1 year ago
Heute Abend habe ich versucht, mich in die Magenta TV App 1 Gen einzuloggen. Fehlermeldung, ich müsste die neue App installieren und im Anschluss die alte deinstallieren. Gemacht, in der neuen App konnte ich mich nicht anmelden, ich bräuchte einen Magenta TV Vertrag. Mit der Hotline gechattet, dort wollte man mich von Magenta TV Smart auf Smart 2.0 umstellen.
dem habe ich glücklicherweise nicht zugestimmt, denn ich habe einen MR 601 und wie ich hier gelesen habe, hätte der ja wohl anschließend nicht mehr funktioniert.
Also beide Apps wieder gelöscht, iPhone Soft Reset gemacht und App Gen 1 wieder installiert.
Beim iPhone beim Login auf überspringen gedrückt und Username und Passwort manuell eingegeben, in den Einstellungen ist auch Magenta TV deaktiviert.
Jetzt bekomme ich in der App Gen1 die Fehlermeldung:
Login nicht möglich, du benötigst einen magenta TV Tarif. Ich habe aber magenta TV L mit Magenta TV Smart (seit 08/2022) und das wird auch in der MeinMagenta App so angezeigt und wurde ja offensichtlich beim ersten Login Versuch vor Deinstallation und Reinstallation auch erkannt.
Was tun?
267
7
This could help you too
257
0
3
10 months ago
196
0
1
5 years ago
1884
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @wuss1. 💗
Schön, dass der Login nun mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort geklappt hat.
Hier ist wie besprochen das Formular, womit du dein E-Mail-Adresse von deiner alten Zugangsnummer auf die neue übertragen lassen kannst. 😊 Du startest mit der ersten Option, die du auswählen kannst.
Wie ich bereits am Telefon erwähnte, du kannst dich jederzeit wirklich gerne bei mir melden. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
0