Solved
Kein Login bei Megastream auf Zweitgerät möglich
1 year ago
Guten Tag zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mich nicht an einem zweiten Gerät über die magenta tv app (sowohl gen 1 als auch gen 2) anmelden kann. Es erscheint die Meldung, dass ich keinen Tarif gebucht habe. Ich bin der Meinung, dass etwas mit meinem Account nicht in Ordnung ist. Es scheint mir nämlich, dass der Megastream Vertrag technisch über einen anderen Account läuft als der Internet bzw Festnetz-Vertrag, da ich alle Rechnungen auf eine Email Adresse bekomme, jedoch Informationen zum Megastream immer nur auf die andere E-Mail. Ich habe auch versucht mich mit dem zweiten Account im Megastream anzumelden, ebenso angeblich keine Buchung. Aufgefallen ist mir auch, dass in der app Übersicht nach dem Login beider Accounts bei Feld "meine Verträge" keine Verträge gelistet sind. Vermutlich ist das die Wurzel des Problems. Dennoch müssen diese beiden Accounts zu einem zusammengelegt werden, da diese eigentlich nicht getrennt sein sollten. Telefonischen support habe ich nun bereits zwei Mal versucht, der erste Herr schien mir etwas überfordert und hat meine Telekom Zugangsnummer, sowie das Passwort zurückgesetzt. Beim zweiten Anruf hieß es nach der Problemschilderung, ich solle dran bleiben, es wird nachgesehen. Nach einigen Minuten Warteschleife wurde aufgelegt und nun habe ich seit knapp 24h keine Rückmeldung.
Ich bin sehr enttäuscht über den Kundenservice, da ich das von der telekom normalerweise nicht gewohnt bin.
378
31
This could help you too
4 years ago
935
4
1
205
0
3
1 year ago
Wie meldest du dich denn am ersten Gerät an?
1
Answer
from
1 year ago
Seit dem ersten Login habe ich das Profil nicht abgemeldet. (Aus Angst nicht mehr rein zu kommen.) Der Login erfolgte über die email, die die magenta tv Infos bekam.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Dennis Schmi
Was ist das Zweitgerät für ein Gerät ?
Ist das eventuell ein Apple Gerät ?
Gruß Ralf
1
Answer
from
1 year ago
Die magenta tv app am Zweitgerät läuft über einen Amazon fire tv stick
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn du vom TV-Vertrag auch im Kundencenter nichts siehst, dann muss wohl mal das @Telekom-hilft-Team bei dir reinschauen wo der Vertrag steckt und das gegebenfalls zusammen schieben
24
Answer
from
1 year ago
Hi @Dennis Schm,
ich habe gerade nachgeschaut und auf der Zugangsnummer liegt die @web.de Adresse 🤔
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Grüß dich,
der Login klappt nun mit beiden Adressen.
Vielen herzlichen Dank für den zuverlässgen Support!
Beste Grüße
Answer
from
1 year ago
Hallo @Dennis Schm,
freut mich zu lesen, dass es nun einwandfrei klappt. 🙂
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Soooo @Dennis Schmi,
schön, dass das mit dem Anruf geklappt hat. Schade das wir aber nicht so richtig weitergekommen sind. 😄
Zumindest haben wir das Problem an sich gefunden. Die Mailadresse mit der du dich einloggen willst, ist noch mit dem Vertrag verknüpft der Anfang September gekündigt wurde. Üblicherweise löscht sich dann der Telekom LogIn nach sechs Monaten von alleine oder man löscht ihn eigenständig im Kundencenter. Der Grund wieso das bei dir abgelehnt wird, ist mir vorher noch nie untergekommen.🫣🤔
Ich habe jetzt bei meinen Kolleg*innen im Hintergrund mal nachgefragt, ob diese ggf. deine Mailadresse löschen oder auf die neue Zugangsnummer ziehen können.
Wenn das nicht möglich ist, legen wir dir Freitag erstmal eine "t-online.de"-Adresse an, damit ihr euch übergangsweise damit am FireTV Stick einloggen könnt. Zumindest so lange, bis deine Mailadresse dann automatisch vom System freigegeben wurde.
Falls du eine externe Mailadresse hast, die du in deinem leeren Kundencenter fiktiv eintragen kannst, könntest du es auch mal so probieren.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung der Kolleg*innen habe oder spätestens dann am Freitag. Wir kriegen das hin.🥰
Viele Grüße Lisa G.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Dennis Schmi,
ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Die Kolleg*innen haben mir zurückgemeldet, dass sie deine "d***@gmx"-Adresse nun auf dem richtigen Zugang liegt.
Somit solltest du dich jetzt mit dieser Mailadresse und deinem persönlichen Kennwort einloggen können. Wichtig ist, dass du im Kundencenter erstmal richtige Passwörter, Sicherheitsmerkmale etc. hinterlegst, damit du nicht immer das persönliche Kennwort eingeben musst.
Das Ganze findest du unter dem Reiter LogIn Einstellungen.🫶
Wenn du dabei Hilfe benötigst, gib mir gerne Bescheid wann es dir mit einem Anruf besser passt, dann machen wir das zusammen.🥰
Viele Grüße Lisa G.
0
Unlogged in user
Ask
from