Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Magenta TV nach Wechsel von Magenta L auf XL

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

folgender und wahrscheinlich bestimmt schon vorgekommener Sachverhalt:

 

Ich habe am03.04.2024 meinen Magenta Tarif von L auf XL umgestellt. Ich wollte schneller werden ohne, aber das Grundgerüst mit Fernsehen zu ändern oder gar zu verlieren.

 

Letzteres ist dadurch geschehen, da ich keinen TV Tarif gewählt habe, was mir am 03. Mai , nachdem der Techniker die Leitung freigeschaltet hat, aufgefallen ist. Klar, erstmal mein Fehler. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, da seit 14 Jahren als Telekomkunde kaum etwas geändert wurde. Mal ein Router und ein Receivertausch. Das war‘s. 

 

Über einen Chat habe ich kurzerhand den TV Tarif mit reingenommen. Mir wurde auch versichert, dass kommende Woche alle Geräte ankommen und ich bereits „in Kürze“, aller Voraussicht nach auch schon kommende Woche, fernsehen kann.

 

Heute Morgen kam nun die Auftragsbestätigung mit der Freischaltung 13.07.2024.😳

 

2 1/2 Monate ohne Fernsehen ?

 

Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Geräte sind unterwegs, die Geschwindigkeit ist bereitgestellt, aber im Netz, also ohne Techniker, kann Magenta TV nicht zeitnah freigeschaltet werden ?!?!

Meine TVs sind auch von vor 2018, ich kann darüber also nichts, rein gar nichts nutzen. Also keine Smart TVs vom neuen Schlag. 

 

Meine alten Geräte , also die Receiver soll ich aber schon zurückschicken. Die wurden auch schon seitens der Telekom gekündigt.
Also es gibt auch keinen Weg zurück.

 

Keine Ahnung, welche Zwischenlösung , ob und welche Überbrückung es gibt ?

 

Also wenn der Mitarbeiter vom 13.07.2024 wusste, war es wirklich unmöglich das zu verschweigen.

Wir als 4 köpfige Familie stehen nun dar. Stichwort EM auch richtig super 🙄🙃

 

Und wahrscheinlich bekomme ich jetzt hier zu hören: Ja, Beratung nicht so gut, aber Termin ist Termin. 😒

Einfach nur großer Mist. Unter diesen Umständen hätte ich es nicht gemacht.


Für Löungen und Hilfestellungen wäre ich dankbar.

196

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Uerdinger86

      Für Löungen und Hilfestellungen wäre ich dankbar

      Für Löungen und Hilfestellungen wäre ich dankbar
      Uerdinger86
      Für Löungen und Hilfestellungen wäre ich dankbar

       

      Ggf wäre ein MagentaTV Flex, unabhängig vom Anbieter die Lösung, als Überbrückung

       

      Monatlich kündbar.

      Dies mit einer anderen Email Adresse bestellen.

      Nicht dieselbe wie beim Festnetz

       

      Siehe -Hier- 

       

       

      0