Solved

Kein Magenta TV trotz Vertrag Magenta TV L

8 months ago

Hallo

 

Leider können wir  weder am Fernseher, Handy oder PC Magenta TV schauen. Sobald ich einen Privatsender (RTL.Sat1 usw.)

auswähle, erscheint die Meldung mein Tarif wäre dafür nicht der richtige und ich solle einen Magenta TV Tarif auswählen.

 

Da scheint mit meinen Zugangsdaten irgendetwas nicht zu stimmen!?

 

Viele Grüße

 

M.Rohde 

Screenshot_20240908_184159_MagentaTV.jpg

342

12

    • 8 months ago

      @Michael Rohde 

      Wie heißt deine Tarif genau? Magenta TV L kenne ich nicht.

      0

    • 8 months ago

      Michael Rohde

      Sobald ich einen Privatsender (RTL.Sat1 usw.)

      Sobald ich einen Privatsender (RTL.Sat1 usw.)
      Michael Rohde
      Sobald ich einen Privatsender (RTL.Sat1 usw.)

      geht denn irgendein Sender? ARD?

      Dein Tarif sollte so heißen "Magenta Zuhause L mit MagentaTV .............."

      Was steht da statt der ..............?

      0

    • 8 months ago

      Mein Tarif lautet genau:

       

      MagentaZuhause L (2) mit TV

       

      und es geht kein Sender.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Michael Rohde

      MagentaZuhause L (2) mit TV

      MagentaZuhause L (2) mit TV
      Michael Rohde
      MagentaZuhause L (2) mit TV

      Wie @ho.mueller schon schrieb: Dein Tarif ist so alt, dass er keine Nutzung via App beinhaltet. Um MagentaTV jenseits der Media Receiver zu nutzen, müsstest du in einen aktuellen Vertrag mit MagentaTV wechseln. Obacht: Das wäre dann automatisch MagentaTV 2.0, und eventuell vorhandene Media Receiver funktionieren damit nicht mehr.

       

      Du bräuchtest dann auch neue Hardware wie die MagentaTV One (2. Gen), die gegenüber den alten Multicast-Receivern aber etliche Einschränkungen aufweist. Zum Beispiel greift bei den Aufnahmen in der Cloud eine digitale Rechteminderung, das heißt Aufnahmen haben eine begrenzte Speicherdauer und lassen sich bei den Privatsendern nicht vorspulen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Michael Rohde 

      Bei dem Tarif gibt es keine mobile Nutzung. Hier funktioniert TV nur über die Media Receiver am eigenen Anschluss. 

      0

    • 8 months ago

      Oh je.....das wird aber umständlich.

       

      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen. Ohne ein zweit Gerät und 5ter Fernbedienung.....

       

      Grausam......

       

      Danke auf jeden Fall

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Michael Rohde

      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen

       

      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen

      Michael Rohde

       

      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen


      Kann man ja, wenn man einen Tarif unseres Zeitalters hat.

      Answer

      from

      8 months ago

      Michael Rohde

      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen. Ohne ein zweit Gerät und 5ter Fernbedienung.....

      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen. Ohne ein zweit Gerät und 5ter Fernbedienung.....
      Michael Rohde
      In unserem Zeitalter hoffte ich eigentlich über die App die im Smart Tv installiert ist, zu schauen. Ohne ein zweit Gerät und 5ter Fernbedienung.....

      Das ist auch genau so.

      Du brauchst dazu eben einen Tarif, der das erlaubt, Deiner tut das nicht.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Michael Rohde,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Wie ich aus meinem System entnehme, wurde der Wechsel bereits in die Wege geleitet. Hierzu erfolgte ja auch die Auftragsbestätigung. Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gern. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start in die Woche und viel Spaß mit dem Anschluss.

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Michael Rohde 

      achte darauf,  in keinem Fall in einen Tarif zu wechseln, der 

      MagentaZuhause ... MagentaTV Basic 2.0

      lautet. Denn der Taruf ist auch auf wenige bestimmte Gerätetypen eingeschränkt. 

      MagentaTV App für Smart TV ist darin ebenfalls nicht inklusive wie schon in deinem jetzigen Tarif nicht. Es müsste also dann ein MagentaZuhause MagentaTV ... 2.0 Tarif sein ohne den Zusatz Basic 2.0. 

       

      Dass mit MagentaTV 2.0 Tarifen (nicht nur mit dem MZ MagentaTV Basic 2.0) keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionieren, haben dir schon andere geschrieben. Herkömmliche Media Receiver wären: MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV One), MagentaTV Box Play. Die gingen also nach Tarifwechsel nicht mehr. 

       

      Es gibt für SmartTV übrigens bis zu zwei verschiedene  MagentaTV Apps, eine für MagentaTV 1.0 und eine für MagentaTV 2.0. Das hängt vom TV ab, ob es für ihn gar keine, oder nur eine bestimmte (TV 1.0 oder TV 2.0) oder zwei verschiedene MagentaTV Apps auf dem TV oder in dessen App Store gibt. 

       

      Ich weiß nicht, ob du auf deinem Gerät die App für MagentaTV 1.0 oder für MagentaTV 2.0 ausprobiert hattest.  Falls es die MagentaTV 1.0 App für MagentaTV 1.0 war, dann könntest du die nach TarifUmstellung auf MagentaTV 2.0 nicht nutzen. Denn  für MagentaTV 2.0 braucht es eine andere App als die für MagentaTV 1.0. Denn MagentaTV 1.0 und MagentaTV 2.0 sind zweierlei Plattformen, haben unterschiedliche Adressen, Server, Speicher, Senderlisten und so weiter. 

       

      Kontrolliere deshalb, bevor du eine Tarifänderung veranlasst, ob es für deinen TV überhaupt eine MagentaTV App für MagentaTV 2.0 gibt (bereits auf dem TV installiert oder im Appstore installierbar, dann aber installieren, ob sich die App tatsächlich installieren lässt, und im Appstore die technischen Voraussetzungem auch gegen kontrollieren). 

      Denn es gibt TV, für die gibt es eine MagentaTV 1.0 App aber keine MagentaTV App für MagentaTV 2.0 Nutzung zugelassen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @Michael Rohde,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Wie ich aus meinem System entnehme, wurde der Wechsel bereits in die Wege geleitet. Hierzu erfolgte ja auch die Auftragsbestätigung. Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gern. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start in die Woche und viel Spaß mit dem Anschluss.

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from