Kein PIN für Media-Receiver 401

1 year ago

Ich besitze den Media-Receiver 401 sw Typ AL (Seriennummer QXLEQ1860xxxxxxxx) seit Mai 2019. Da ich noch einen eigene Sat-TV-Anlage besitze, benütze ich ihn relativ selten, hin und wieder für Abspeicherung von Sendungen, etc.

Beim Abspielen eines gespeicherten Films (ARD: Haus aus Glas 6/6) fragt der Receiver plötzlich nach meinem PIN , offensichtlich aus Jugendschutzgründen - unter 16. Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -  Suche erfolglos. Beim Anklicken von > PIN vergessen< wird nach meinem Password gefragt, das ich auch nicht erinnere. Versuch, über >Einstellungen< und >Kinder- und Juigendschutz< eine Lösung herbeizuführen, waren erfolglos.

Können Sie helfen? Ersatz PIN ?

Das Abspielen weiterer abgespeicherter Filme problemkos. Ich danke für Ihre UInterstützung

Michael Kämpf

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]

214

14

  • 1 year ago

    Jugendschutz- PIN vergessen?

    Habt ihr sie vergessen, könnt ihr die Eingabe in eurem Kundenkonto zurücksetzen:

    1. Loggt euch in das Kunden-Center ein.
    2. Wählt den Bereich „Konto“ aus.
    3. Weiter geht es in den Abschnitt „Passwörter und PINs“.
    4. Geht in den Bereich „Sicherheit“.
    5. Hier könnt ihr die „Benutzer- PIN verwalten“.

    10

    Answer

    from

    1 year ago

    @Everything  @falk2010 

    es gibt  für Leute mit Festnetztarif der Telekom, in dem MagentaTV im Festnetztarif Namen enthalten ist, noch eine weitere Möglichkeit:

    Benutzer- PIN neu anfordern beim Kundenservice.

     

    Da bei solchen Verträgen sowieso Benutzer- PIN generiert werden, wenn die erstmals mit MagentaTV geschalten werden und den AnschlussInhabern die Benutzer- PIN dann auch bei Schaltung zugeschickt wird, gibt es die Benutzer- PIN bei solchen Verträgen bereits.

     

    Also könnte man bei solchen bestimmten Verträgen:

    Teamies rufen, dass die sich um die erneute Zusendung der Benutzer- PIN kümmern. Oder im Telekom Chat den Kundenservice drum bitten.

    Oder telefonisch bei der Hotline anfordern.

    Answer

    from

    1 year ago

    Sherlocka

    es gibt für Leute mit Festnetztarif der Telekom, in dem MagentaTV im Festnetztarif Namen enthalten ist, noch eine weitere Möglichkeit: Benutzer- PIN neu anfordern beim Kundenservice.

     

    es gibt  für Leute mit Festnetztarif der Telekom, in dem MagentaTV im Festnetztarif Namen enthalten ist, noch eine weitere Möglichkeit:

    Benutzer- PIN neu anfordern beim Kundenservice.

    Sherlocka

     

    es gibt  für Leute mit Festnetztarif der Telekom, in dem MagentaTV im Festnetztarif Namen enthalten ist, noch eine weitere Möglichkeit:

    Benutzer- PIN neu anfordern beim Kundenservice.


    Danke für die Erklärung, das warum verstehe ich trotzdem nicht, brauch ich auch nicht. Ist mir egal.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @MichaKaempf,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 🥳

     

    Vielen Dank auch an die User für die hilfreichen Tipps in dem Thread.

     

    @MichaKaempf hast du schon versucht diese Tipps umzusetzen?

     

    Ich habe auch noch einen Artikel für dich herausgesucht, den kannst du dir auch gerne angucken.

     

    Ansonsten können wir auch zu dem Thema telefonieren, hinterlege bitte dazu die fehlenden Daten in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster, wann du erreichbar bist.🙂

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

     

    Liebe Grüße

     

    Emre T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @VoPo914   @Marcel2605 

    Datenschutz relevante Daten im Startbeitrag. Seriennummer des MR .

     

    @MichaKaempf 

    bitte so etwas nicht öffentlich für alle mitlesbar in einen Beitrag schreiben. 

    0

  • 1 year ago

    MichaKaempf

    Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -

    Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -
    MichaKaempf
    Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -

     

    MichaKaempf

    Ich besitze den Media-Receiver 401

    Ich besitze den Media-Receiver 401
    MichaKaempf
    Ich besitze den Media-Receiver 401

    @MichaKaempf 

    wenn man einen Festnetztarif Tarif hat, der den Einsatz eines MR 401 ermöglicht, dann hat man mit der erstmaligen Bereitstellung eines MagentaZuhause Tarifs mit TV Anteil darin auch ein Schreiben erhalten, in dem die Benutzer- PIN drin steht.

     

    Ist schon länger her wahrscheinlich. Deshalb erinnerst du dich womöglich nicht mehr daran. 

     

    Hat man die Benutzer- PIN , kann man die abändern (u. B. im MR ) auf eine Nummer, die man sich besser merken könnte.

     

    Und falls bei Euch weder Kinder noch Jugendliche im Haushalt wären, die MagentaTV nutzen könnten,  könntest du im MR die Alterschlösser für die Nutzung von altersgeschützten Inhalten in MagentaTV sogar komplett abschalten im MR . In dessen Einstellungen. 

     

    Kümmern wir uns erst um deine Benutzer- PIN . Falls ich dir dann anschließend erklären soll, wo man im MR die Altersschlösser generell öffnest, das dann in einer Antwort später schreiben. Dazu brauchst du nämlich auch die Benutzer- PIN .

    0

  • 1 year ago

    @MichaKaempf  schrieb:
    Beim Anklicken von > PIN vergessen< wird nach meinem Password gefragt, das ich auch nicht erinnere.

    @MichaKaempf 

    damit wird nach dem Hauptnutzer-Passwort deines Festnetzvertrags gefragt. Falls du unter der Zugangsnummer des Festnetzvertrags ein Mail Postfach erstellt hast, entspricht das Passwort dem Passwort, wenn du dich auf der Webseite des E-Mail-Centers auf dein Mail Postfach einloggen würdest.

     

    Loggst du dich auf die Webseite des Kundencenter deines Festnetzvertrags gelegentlich ein? Dann nimmt dass Passwort, was du dazu verwendest. 

     

    Und falls du so ein Hsuptnutzer-Malpostfsch hast,  probiere das mal.  Und danach rückmelden, ob es geklappt hat  

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1426

0

1

in  

575

0

1

in  

4141

0

2