Kein RTL+ Premium mehr trotz Magenta Megastream
vor 2 Tagen
Guten Tag,
ich würde supergerne wissen, warum plötzlich mein RTL+ Premium, was in meinem Magenta Megastream enthalten ist und seit Monaten problemlos läuft, auf einmal nicht mehr verfügbar ist. App "abschießen" auf dem Apple TV (wo ich es meistens nutze) hat nichts gebracht und auf der Webseite geht es auch nicht. In meinem Account bei RTL+ steht, dass ich nur das Free Abo habe. Was ist da los und wie kann das schnellstmöglich behoben werden?
Habe gestern nach 1,5 Jahren warten Glasfaser von der Telekom bekommen, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Grund sein, oder?
Danke im Voraus für die Hilfe!
70
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
265
0
2
vor 3 Jahren
572
0
1
vor einem Jahr
434
0
12
vor 2 Tagen
Habe gestern nach 1,5 Jahren warten Glasfaser von der Telekom bekommen, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Grund sein, oder?
Guten Tag,
ich würde supergerne wissen, warum plötzlich mein RTL+ Premium, was in meinem Magenta Megastream enthalten ist und seit Monaten problemlos läuft, auf einmal nicht mehr verfügbar ist. App "abschießen" auf dem Apple TV (wo ich es meistens nutze) hat nichts gebracht und auf der Webseite geht es auch nicht. In meinem Account bei RTL+ steht, dass ich nur das Free Abo habe. Was ist da los und wie kann das schnellstmöglich behoben werden?
Habe gestern nach 1,5 Jahren warten Glasfaser von der Telekom bekommen, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Grund sein, oder?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Wurde hier auch der Vertrag geändert und es gab neue Zugangsdaten?
0
vor 2 Tagen
Magenta TV wurde vor 8 Monaten oder so einzeln gebucht ohne Verbindung zum damaligen Internetanschluss. Und die anderen Dienste wie Disney+ und Netflix, die im Mega Stream dabei sind, funktionieren ja auch noch.
Es gab keine neuen Zugangsdaten...ganz im Gegenteil. Musste gestern erstmal ewig suchen bis ich meinen Brief von vor 10 Jahren oder so mit den DSL Daten gefunden habe, weil ich jetzt meine Fritzbox nicht mehr benutze, sondern ein Glasfaser Modem mit TP Link Deco Router.
0
vor 2 Tagen
Welchen Tarif hast du denn jetzt nach der Umstellung auf Glasfaser?
0
vor 2 Tagen
Habe gestern nach 1,5 Jahren warten Glasfaser von der Telekom bekommen, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Grund sein, oder?
Guten Tag,
ich würde supergerne wissen, warum plötzlich mein RTL+ Premium, was in meinem Magenta Megastream enthalten ist und seit Monaten problemlos läuft, auf einmal nicht mehr verfügbar ist. App "abschießen" auf dem Apple TV (wo ich es meistens nutze) hat nichts gebracht und auf der Webseite geht es auch nicht. In meinem Account bei RTL+ steht, dass ich nur das Free Abo habe. Was ist da los und wie kann das schnellstmöglich behoben werden?
Habe gestern nach 1,5 Jahren warten Glasfaser von der Telekom bekommen, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft der Grund sein, oder?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Eventuell muss doch irgendwie wieder der RTL+ Account mit dem Telekom Login verknüpft werden?
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @user_829da7,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du bei der Buchung von dem Glasfaser Tarif den MagentaTV MegaStream mit dazu gebucht? Oder ist der MagentaTV MegaStream eigenständig geblieben, sprich das daran nichts geändert wurde?
Hast du dich bei der RTL+ App mal ausgeloggt und dich wieder neu eingeloggt?
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ja, habe ich schon gemacht. Habe mir auch noch mal die Mail mit dem Aktivierungslink von damals rausgesucht. Da sagt das System aber (zurecht), dass dieser ja schon benutzt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo und guten Abend @user_829da7.
Schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 😊
Verrückt, dass nur RTL+ nicht mehr funktioniert. Ob das ein Zeichen ist? 😁 Spaß beiseite... Ich helfe dir gerne weiter, damit deine Streaming Dienste alle wieder laufen. 🙌🏻
Bitte hinterlege mir in deinem Profil einmal deine Kundennummer für den anschlussunabhängigen TV-Tarif. Ich finde anhand der Daten nur den Glasfaser Vertrag, mehr leider nicht.
Danke für die Mitarbeit & VG 🌞
Ina
6
Antwort
von
vor einem Tag
@SpiderPig1312
Okay, da ist die Beschreibung der Pfade in unserer Hilfe „veraltet“, danke für den Hinweis. 👍
Bist du denn mit den Login Daten vom anschlussunabhängigen TV-Tarif eingeloggt oder mit deinem Glasfasertarif?
Bzgl. des Links, da habe ich den letzten Anführungszeichen drin gehabt – ist mir nicht aufgefallen, sorry. 🙈
So ist richtig – https://hilfecenter.tvnow.de
Wenn alle Stricke reißen, leite ich ein Ticket weiter. Dafür müssen wir aber zwecks Legitimation miteinander telefonieren.
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor einem Tag
Hat sich wohl geklärt. Die Webseite und auch die App auf dem Apple TV haben mich ohne mein Zutun mit anderen Einwahldaten eingeloggt, die ich früher mal verwendet habe, um RTL + zu testen. Muss ich jetzt noch mal verifizieren, ob es mit den aktuellen geht.
Trotzdem merkwürdig, dass dies so einfach automatisch passiert und dass in meinem Telekom Kundencenter trotzdem mein Abo diesbezüglich nicht auftaucht.
Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe!
UPDATE: Es geht jetzt tatsächlich. Da muss man erstmal drauf kommen, dass sich die App und Webseite abmeldet und mit anderen Daten anmeldet ohne dass man was gemacht hat. Gehe doch davon aus, dass wenn ich kein Passwort eingeben muss, dass ich dann mit dem selben Account eingewählt bin wie vor ein paar Tagen. Merkwürdig.
Antwort
von
vor einem Tag
@SpiderPig1312
Ja, das ist in der Tat merkwürdig. 🤨 Aber gut, dass wir die Quelle des Übels gefunden haben und du nun wieder das RTL+ Entertainment genießen kannst. 📺
Ich habe sehr gerne geholfen und bedanke mich auch bei dir für die Mitarbeit!
Viele Grüße & ein sonniges Wochenende. 🌞
Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von