Gelöst
Kein Sky mehr über Telekom Receiver
vor 3 Jahren
Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?
***Überschrift angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team
8693
133
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
519
0
7
vor 6 Jahren
208
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @AndyL2
Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?
Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?
Zum Teil stimmt es. Sie können es nur noch an der Hotline umstellen lassen.
Aber wie früher kann man dies nicht mehr im Kundencenter umstellen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telekom hat mir gesagt würde gar ni ht mehr gehen.Dann zweiter Telekom MA sagte davon wüsste er nix auch sky wusste nix.War von sky geschaltet gewesen aber 3 Tage EPG nur schei.. WOW.Also geht es wohl nicht mehr.Weiss nicht mehr welcher Seite ich jetzt glauben soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@AndyL2
auf den Receivern (MRxx/TV Box) wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat,
auf der One wird kein Sky gebucht bzw geschalten-
dort geht nur WOW über die App oder WOWbyTelekom für die linearen Sender auf der One
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab gehört aus rechtlichen Gründen geht es nicht mehr und das zwischen sky und Telekom wohl in letzter Zeit die Zusammenarbeit nicht ganz rosig war.Weil Vodafone kannst sky ohne Probleme als Bestand und Neukunde weiter schauen.Vielleicht lag es am lieben Geld
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab gehört aus rechtlichen Gründen geht es nicht mehr und das zwischen sky und Telekom wohl in letzter Zeit die Zusammenarbeit nicht ganz rosig war.Weil Vodafone kannst sky ohne Probleme als Bestand und Neukunde weiter schauen.Vielleicht lag es am lieben Geld
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab gehört aus rechtlichen Gründen geht es nicht mehr und das zwischen sky und Telekom wohl in letzter Zeit die Zusammenarbeit nicht ganz rosig war.
@AndyL2 Nein stimmt nicht
Vodafone kannst sky ohne Probleme als Bestand und Neukunde weiter schauen.
Nein geht auch nicht. Nur wenn sky bereits im Bestand ist funktioniert es aber das ist bei der telekom ja auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?
Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?
@AndyL2 @Nur bei neubuchung ,
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja aber warum weiß keiner warum das so ist höre immer rechtliche Gründe und das wohl sky und Telekom letzter Zeit nicht die besten Freunde waren.Weisds da jemand mal mehr drüber,vielleicht ein Telekom Mitarbeiter???Weil Vodafone hat nähmlich damit keine Probleme
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Telekom Mitarbeiter wird Dir sicher nicht den Grund bzw Hintergründe mitteilen und mal ehrlich, was hilft es Dir zu wissen „warum“ - es ändert nichts am aktuellen Stand.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja aber warum weiß keiner warum das so ist höre immer rechtliche Gründe und das wohl sky und Telekom letzter Zeit nicht die besten Freunde
@AndyL2 Wer schreibt sowas und in welchen Zusammenhang? Wenn es um OTT geht, da haben beide rechtliche Probleme bei Aufnahmen
Weil Vodafone hat nähmlich damit keine Probleme
Auch hier kannst kein Sky buchen, aber die Empfangsart noch und das bei beiden telefonisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @AndyL2
Willkommen in unserer Community. 🙂
Wie hier bereits erwähnt wurde (danke an alle), können MagentaTV Bestandskunden ihre gebuchten Sky Produkte weiternutzen und über den Media Receiver bzw. TV Box schauen. Über die MagentaTV One funktioniert dies nicht, dafür benötigt man den Nachfolger WOW. Wenn du Sky nun gekündigt hast, können keine Sky Produkte neu über uns neu gebucht werden.
Über die Hintergründe können wir keine Auskunft geben, interne Informationen dürfen wir natürlich auch nicht öffentlich darlegen. 😉
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Nadine H.
68
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Nadine, es heißt ja, dass MagentaTV Bestandskunden ihre gebuchten Sky Produkte weiternutzen und über den Media Receiver bzw. TV Box schauen können. Die Situation habe ich, allerdings sind bei mir die linearen Sky Sender nach einem Reset der Magenta TV Box nun gesperrt, bzw verlangen ein WOW Abo. Auf manch anderen Sky Sender heißt es sogar, nur als Sky Bestandskunde sehbar. Was ich allerdings bin. Ich habe auch nichts hinzugebucht, verändert o.Ä. Nur ein, leider nötiger, Reset der Box und schon war ich ausgesperrt.. Kundenhotline könnte leider auch nicht weiterhelfen.
Hallo Nadine,
es heißt ja, dass MagentaTV Bestandskunden ihre gebuchten Sky Produkte weiternutzen und über den Media Receiver bzw. TV Box schauen können.
Die Situation habe ich, allerdings sind bei mir die linearen Sky Sender nach einem Reset der Magenta TV Box nun gesperrt, bzw verlangen ein WOW Abo. Auf manch anderen Sky Sender heißt es sogar, nur als Sky Bestandskunde sehbar. Was ich allerdings bin. Ich habe auch nichts hinzugebucht, verändert o.Ä. Nur ein, leider nötiger, Reset der Box und schon war ich ausgesperrt.. Kundenhotline könnte leider auch nicht weiterhelfen.
@maxdoyen Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich am Server ab und anmelden kann
Antwort
von
vor 2 Jahren
sind bei mir die linearen Sky Sender nach einem Reset der Magenta TV Box nun gesperrt, bzw verlangen ein WOW Abo.
@maxdoyen
womöglich hast du bei dem Reset die die Senderliste verändert oder greifst du nun auf die falschen Sender zu?
Der WOW-HINWEIS kommt nur bei den Sendern, welche von vornherein nur für "WOW by Telekom" oder ähnlich lautenden Zubuchpaketen geschaffen wurden, also von vornherein überhaupt nicht mit herkömmlichen alten Skyabo genutzt werden konnten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@maxdoyen Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich am Server ab und anmelden kann
@maxdoyen Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich am Server ab und anmelden kann
Einfach im Menü des Receivers einen Neustart initiieren ist vollkommen ausreichend. Ich hatte das auch schon ein paar mal, nachdem ich einen vollständigen Reset der Hardware durchgeführt hatte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @AndyL2,
weil mit der Einführung der WOW Optionen die Vermarktung des Sky Portfolios eingestellt wurde.
Gruß Ingo F.
0
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Bei insgesamt 6 Telefonaten gab es fünfmal die Auskunft das die Nutzung unseres seit langem bestehenden Sky-Paketes auf der Magenta TV Box nicht möglich ist. Ein Mitareiter fand dann doch das Formular für die nötige Migrationsmail welche Sky zur Umstellung benötigt. Alles Skydaten wurden abgefragt. Laut Sky ist dieses Formular aber leer angekommen und erneute Anrufe bei der Telekom endeten immer wieder mit den alten Aussagen das die Nutzung auch für uns als Bestandskunde nicht geht. Bin ratlos ???
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Twitter oder Forum hier.
Aber am besten ein eigenen Thread aufmachen.
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Sandy5770,
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich im System sehe, wurden die Sky Pakete bereits bei uns hier eingebucht. Sind noch Fragen offen?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo liebe Commnuity,
ich bin schon lange Zeit Skykunde mit allen Paketen die Sky anbietet,ausser Entertainment Plus.Nun habe ich das Problem,daß über die Magenta TV Box das neue Sky also WOW auf der Box eingespeist wurde und ich jetzt kein Sky mehr sehen kann,da ich WOW buchen soll.Mit meinen Anmeldedaten von Sky kann ich mich nicht anmelden.Aber ich habe doch Sky und bezahle auch dafür.Telefonisch verwies mich Sky zur Telekom.Was kann ich jetzt tun?Ich verzweifel langsam.Bitte um Hilfe
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @il-mi,
wie hier bereits geschrieben wurde, sollte das bei einem Umzug nach TKG funktionieren, dass du weiterhin über die Boxen Sky schauen kannst.
Bei weiteren Fragen einfach fragen.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es hierzu neue Entwicklungen zwischenzeitlich?
Ich ziehe in Kürze um und würde gerne mein bisheriges Setup (mr401 mit Sky) mitnehmen. Am Zielort wird ggf erst einige Wochen nach Einzug Fieber verfügbar sein.
Bei der Brückenlösung LTE sofort verliere ich Sky also offenbar auf jeden Fall.
Wenn ich nun den alten Vertrag laufen lasse und dann "umziehe" sobald Fiber verfügbar ist geht es aber?
Ansonsten wäre das für mich ein Grund komplett zu Vodafone zu wechseln.
Ich stelle mit ja nicht zwei Geräte an den TV. An dem einen gucke ich Sky und die privaten in HD. An dem anderen nehme ich auf? 😄 Warum muss es den zahlenden Kunden immer so schwer gemacht werden? Unkomfortabel Lösungen treiben leider oft nur in illegale Alternativen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @vorturner
Der Status ist unverändert.
Ein Umzug nach TKG ist letztlich der einzige Weg, um die bisher im Tarif festgehaltenen Sky-Bestandteile beizubehalten.
Ein neuer Vertrag hingegen bietet die Möglichkeit auf das WOW-Portfolio umzuschwenken.
Bei Rückfragen bin ich natürlich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank,es läuft wieder alles so wie es sein soll.
Viele Grüße
0
vor einem Jahr
Von einer Sky Mitarbeiterin habe ich vor 1 Std. erfahren, daß Telekom und Sky nichtmehr zusammenarbeitet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Von einer Sky Mitarbeiterin habe ich vor 1 Std. erfahren, daß Telekom und Sky nichtmehr zusammenarbeitet.
Von einer Sky Mitarbeiterin habe ich vor 1 Std. erfahren, daß Telekom und Sky nichtmehr zusammenarbeitet.
Das ist korrekt seit 9.12.22 für Neuvertrag .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also wenn ich jetzt meinen Tarif bei Magenta wechseln möchte, fliegt Sky raus und ich kann es nicht mehr über den Receiver gucken, richtig? Wie gucke ich denn dann Sky; hab ja noch nen Vertrag?
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will?
Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will?
Dafür ist kein Plan nach außen hin kommuniziert, intern wird es sicher einen Plan bezüglich der Zeiten geben. Kurzfristig wird da eher nichts passieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will?
Ja so sieht es aus
Antwort
von
vor einem Jahr
Maik.Berndt Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will? Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will? Maik.Berndt Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will? Dafür ist kein Plan nach außen hin kommuniziert, intern wird es sicher einen Plan bezüglich der Zeiten geben. Kurzfristig wird da eher nichts passieren.
Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will?
Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will?
Dafür ist kein Plan nach außen hin kommuniziert, intern wird es sicher einen Plan bezüglich der Zeiten geben. Kurzfristig wird da eher nichts passieren.
Ich gehe davon aus, dass die Telekom die Mindestvertragslaufzeiten abwartet. Also nach meiner Einschätzung frühestens ab Miitte 2026
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von