Kein Sky mehr trotz anders lautender Info

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

 

jetzt sind wir seit so vielen Jahren zufriedene Telekon-Kunden (Festnetz und Mobilfunk) und plötzlich läuft alles schief. 

Nicht nur, dass wir eine fehlerhafte Info zu Netflix erhalten haben und eine Stornierung nur im 100 km entfernten Shop möglich sein soll, beim Thema Sky wurden wir offenkundig ebenfalls angelogen. 

Vor einigen Wochen erhielten wir einen Anruf von einem (anscheinend sehr auf Vertragsabschluss getrimmten) Telekom Mitarbeiter. 


O-Ton: „In den kommenden Tagen kommen Techniker in ihre Straße und stellen auf Magenta TV 2.0 im, hierfür benötigen sie die Magenta One Box. Mit ihren bestehenden Receivern ist ein Empfang nicht mehr möglich.“

 

Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt:

 

“Ja, das geht dann über eine App“

 

Wie ich jetzt erfahren habe, stimmt das aber nicht. Es ist ein zusätzliches Abo von WowTV notwendig. 

Gut für den Vertrieb der Telekom solche Takes, extrem schlecht fürs Image. 

Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?

 

Gruß

Florian

334

18

  • vor 5 Monaten

    Dass du wohl "ungünstig beraten" wurdest hast du ja schon gemerkt. Ich hab das gleich mal ans Team weiter gegeben. Sollen diese dich irgendwie wieder glücklich machen.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Du hast doch dazu schon ne Antwort erhalten?

    Hat sich doch am Sachverhalt nun nichts geändert?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehlerhafte-Beratung-durch-Telekom-Mitarbeiter/m-p/6887598

     

     

    florianschmiedl

    Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?

    Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?
    florianschmiedl
    Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?

    Frage: Läuft der Sky Receiver denn ohne Sky Abo? Wär mir neu, dass die ihre Dienstleistungen verschenken. 

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @florianschmiedl,

     

    ich kann deinen Unmut gut verstehen. Es ist wirklich schade, dass du diese wichtigen Infos nicht erhalten hast. Leider kann ich dir zu dem Thema nichts Neues schreiben als das, was mein Kollege Christoph bereits geschrieben hat.

     

    Grüße

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @florianschmiedl 

    florianschmiedl

    Nicht nur, dass wir eine fehlerhafte Info zu Netflix erhalten haben und eine Stornierung nur im 100 km entfernten Shop möglich sein soll, beim Thema Sky wurden wir offenkundig ebenfalls angelogen.

    Nicht nur, dass wir eine fehlerhafte Info zu Netflix erhalten haben und eine Stornierung nur im 100 km entfernten Shop möglich sein soll, beim Thema Sky wurden wir offenkundig ebenfalls angelogen. 
    florianschmiedl
    Nicht nur, dass wir eine fehlerhafte Info zu Netflix erhalten haben und eine Stornierung nur im 100 km entfernten Shop möglich sein soll, beim Thema Sky wurden wir offenkundig ebenfalls angelogen. 

    verstehe ich das richtig, man fährt extra 100km zu einem Telekom-Shop, um MagentaTV neu zu machen?

    Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?

     

    florianschmiedl

    Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt: “Ja, das geht dann über eine App“

    Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt:

     

    “Ja, das geht dann über eine App“

    florianschmiedl

    Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt:

     

    “Ja, das geht dann über eine App“


    Was ja auch stimmt.

    WOW ist von SKY.

     

    florianschmiedl

    Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?

    Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?
    florianschmiedl
    Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?

    Richtig.

    Oder man kündigt Sky und geht zu WOW.

     

    Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

     

    Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    verstehe ich das richtig, man fährt extra 100km zu einem Telekom-Shop, um MagentaTV neu zu machen? Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?

    verstehe ich das richtig, man fährt extra 100km zu einem Telekom-Shop, um MagentaTV neu zu machen?
    Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    verstehe ich das richtig, man fährt extra 100km zu einem Telekom-Shop, um MagentaTV neu zu machen?
    Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?

    Nein, wir waren aus einem anderen Grund in der Nähe und haben die Gelegenheit für eine persönliche Beratung genutzt.

     

     
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Richtig. Oder man kündigt Sky und geht zu WOW. Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.

    Richtig.

    Oder man kündigt Sky und geht zu WOW.

     

    Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

     

    Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Richtig.

    Oder man kündigt Sky und geht zu WOW.

     

    Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

     

    Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.


    Dann muss es wohl ein neuer Sky-Receiver werden, beim Wechsel von Sky zu Wow stehe ich mich nämlich 10 Euro schlechter.
    Zu Christoph hatte ich wegen Netflix Kontakt, nicht wegen Sky.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Damit man meinen Ärger versteht vielleicht nochmal kurz zusammengefasst das Kunststück meines neuen Vertrages:

     

    • zuerst habe ich telefonisch auf 2.0 umstellen lassen, damit ist der Vertrag von L auf XL umgestellt worden, ohne dass ich dies so wollte -> Widerruf
    • weil am Telefon irgendwie schief gelaufen, habe ich die Gelegenheit eines Kurztripps genutzt und bin in einen Telekom Shop gegangen
    • hier habe ich drei Dinge als sehr wichtig für uns dargestellt: 
      • wir wollen beim Tarif L bleiben
      • wir benötigen den Zusatznutzer für Netflix
      • wir wollen gerne Sky wie bisher weiternutzen
    • Die Beratung:
      • "Sky können Sie weiter über uns schauen, nur jetzt über App statt über die TV Funktion"
      • "Den Netflix-User kann man nachträglich über Netflix direkt wieder hinzufügen".
    • Das Ergebnis:
      • Wir haben immerhin wieder den L-Tarif
      • Für Sky benötige ich nicht nur eine App, sondern müsste von Sky zu Wow wechseln oder mir wieder einen zweiten Reveiver ins Wohnzimmer stellen.
      • Das Zubuchen eines Netflix-User ist nicht möglich. Mein Schwiegervater muss nun ein eigenes Abo abschließen.

     

    Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und mag es ebenfalls nicht, wenn jemand das Haar in der Suppe sucht.

     

    Diese Vertragsverlängerung ist jedoch nunmal kräftig schief gelaufen.

     

    Dass die Lösung in "ja dann fahr eben 100 km oder akzeptiere es" besteht, ist ebenfalls "spannend".

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    florianschmiedl

    Dass die Lösung in "ja dann fahr eben 100 km oder akzeptiere es" besteht, ist ebenfalls "spannend".

    Dass die Lösung in "ja dann fahr eben 100 km oder akzeptiere es" besteht, ist ebenfalls "spannend".
    florianschmiedl
    Dass die Lösung in "ja dann fahr eben 100 km oder akzeptiere es" besteht, ist ebenfalls "spannend".

    Nein,  das ist ein simpler Fakt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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