Kein Sky mehr trotz anders lautender Info
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
jetzt sind wir seit so vielen Jahren zufriedene Telekon-Kunden (Festnetz und Mobilfunk) und plötzlich läuft alles schief.
Nicht nur, dass wir eine fehlerhafte Info zu Netflix erhalten haben und eine Stornierung nur im 100 km entfernten Shop möglich sein soll, beim Thema Sky wurden wir offenkundig ebenfalls angelogen.
Vor einigen Wochen erhielten wir einen Anruf von einem (anscheinend sehr auf Vertragsabschluss getrimmten) Telekom Mitarbeiter.
O-Ton: „In den kommenden Tagen kommen Techniker in ihre Straße und stellen auf Magenta TV 2.0 im, hierfür benötigen sie die Magenta One Box. Mit ihren bestehenden Receivern ist ein Empfang nicht mehr möglich.“
Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt:
“Ja, das geht dann über eine App“
Wie ich jetzt erfahren habe, stimmt das aber nicht. Es ist ein zusätzliches Abo von WowTV notwendig.
Gut für den Vertrieb der Telekom solche Takes, extrem schlecht fürs Image.
Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?
Gruß
Florian
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vor 6 Jahren
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vor 2 Monaten
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RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
Dass du wohl "ungünstig beraten" wurdest hast du ja schon gemerkt. Ich hab das gleich mal ans Team weiter gegeben. Sollen diese dich irgendwie wieder glücklich machen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
CyberSW
vor 5 Monaten
Du hast doch dazu schon ne Antwort erhalten?
Hat sich doch am Sachverhalt nun nichts geändert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehlerhafte-Beratung-durch-Telekom-Mitarbeiter/m-p/6887598
Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?
Frage: Läuft der Sky Receiver denn ohne Sky Abo? Wär mir neu, dass die ihre Dienstleistungen verschenken.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
Hallo @florianschmiedl,
ich kann deinen Unmut gut verstehen. Es ist wirklich schade, dass du diese wichtigen Infos nicht erhalten hast. Leider kann ich dir zu dem Thema nichts Neues schreiben als das, was mein Kollege Christoph bereits geschrieben hat.
Grüße
Alexander
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @florianschmiedl
Nicht nur, dass wir eine fehlerhafte Info zu Netflix erhalten haben und eine Stornierung nur im 100 km entfernten Shop möglich sein soll, beim Thema Sky wurden wir offenkundig ebenfalls angelogen.
verstehe ich das richtig, man fährt extra 100km zu einem Telekom-Shop, um MagentaTV neu zu machen?
Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?
Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt: “Ja, das geht dann über eine App“
Auf die Frage, oh ich weiterhin Sky über die neuen Boxen schauen könne, wurde gesagt:
“Ja, das geht dann über eine App“
Was ja auch stimmt.
WOW ist von SKY.
Es gibt also keine andere Lösung, als mir wieder einen Sky Receiver zuzulegen, wenn ich dieses Zusatzabo nicht möchte?
Richtig.
Oder man kündigt Sky und geht zu WOW.
Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.
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florianschmiedl
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
verstehe ich das richtig, man fährt extra 100km zu einem Telekom-Shop, um MagentaTV neu zu machen? Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?
Und vorher hat man sich am Telefon beraten lassen?
Nein, wir waren aus einem anderen Grund in der Nähe und haben die Gelegenheit für eine persönliche Beratung genutzt.
Richtig. Oder man kündigt Sky und geht zu WOW. Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.
Richtig.
Oder man kündigt Sky und geht zu WOW.
Und in dem anderen Beitrag schreibst du selber, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Ebenso hattest du da bereits Kontakt zu @Christoph Sch. vom Telekom-Hilft-Team gehabt.
Dann muss es wohl ein neuer Sky-Receiver werden, beim Wechsel von Sky zu Wow stehe ich mich nämlich 10 Euro schlechter.
Zu Christoph hatte ich wegen Netflix Kontakt, nicht wegen Sky.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
florianschmiedl
vor 5 Monaten
Damit man meinen Ärger versteht vielleicht nochmal kurz zusammengefasst das Kunststück meines neuen Vertrages:
Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und mag es ebenfalls nicht, wenn jemand das Haar in der Suppe sucht.
Diese Vertragsverlängerung ist jedoch nunmal kräftig schief gelaufen.
Dass die Lösung in "ja dann fahr eben 100 km oder akzeptiere es" besteht, ist ebenfalls "spannend".
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der_Lutz
Antwort
von
florianschmiedl
vor 5 Monaten
Dass die Lösung in "ja dann fahr eben 100 km oder akzeptiere es" besteht, ist ebenfalls "spannend".
Nein, das ist ein simpler Fakt.
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Antwort
von
florianschmiedl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmiedl