Gelöst

Fehlerhafte Beratung durch Telekom-Mitarbeiter

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir sind seit vielen Jahren Festnetz- und Mobilfunkkunden bei der Telekom.

Nachdem nun unsere Mindestlaufzeit abgelaufen ist, wurden wir von der Telekom bezgl. des Abschlusses eines neuen Tarifes kontaktiert. Nachdem uns ein Mitarbeiter am Telefon versicherte, dass es sich nur um eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 handele und keine Mehrkosten entstehen würden, mussten wir beim Blick auf die Bestellbestätigung feststellen, dass aus unserem L-Tarif kurzerhand ein XL-Tarif gemacht wurde. Wir mussten den Vertrag daher leider widerrufen.

 

Daraufhin sind wir zu einem Telekom-Shop gefahren, um uns persönlich beraten zu lassen. Wir haben nun Festnetz und MagentaTV getrennt in 2 Verträgen, da wir dadurch eine Vergünstigung für 6 Monate erhalten konnten (ziemlich umständlich, aber anders gibt es wohl keine Belohnung für die Treue).

Wir haben uns entschlossen, Netflix, RTL plus und Disney Plus zu integrieren. Wir haben der Dame mehrmals gesagt, dass unser Netflix-Account einen zusätzlichen Benutzer hat,  der nicht im Haushalt wohnt.

Laut Aussage der Mitarbeiterin ist das "alles gar kein Problem", den Nutzer könne man anschließend wieder dazubuchen. Genau dies funktioniert nun nicht.

 

Da die Widerruffrist abgelaufen ist, benötigen wir hier unkomplizierte Hilfe der Telekom, da wir der Telekom und uns die Arbeit ersparen möchten, in dem wir den Vertrag anfechten.

 

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Florian

440

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Moin @florianschmiedl, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich 

     

    Wie besprochen musst du dein Anliegen vor Ort im Telekom-Shop klären. 

     

    Liebe Grüße,

    Christoph Sch. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen