Fehlerhafte Beratung im Kundenservice!
5 months ago
Guten Tag,
ich werde seit einigen Monaten mit Angeboten für den Glasfaserausbau konfrontiert, was erst Mal in Ordnung, wenn die Telekom ihre neue Technik verkaufen will.
Der Hausanschluss ist inzwischen montiert.
Vor kurzem habe ich mich nun ernsthaft mit der Umstellung auf Glasfaser befasst.
Die von der Telekom angebotenen Bandbreiten sind für unsere Zwecke überdimensioniert und damit für uns zu teuer.
Ich habe deshalb vor zwei Tagen den Kundenservice kontaktiert, um nach kreativen Möglichkeiten für uns als langjährige Bestandskunden zu fragen.
Diese Anfrage setzte ein heilloses Durcheinander in Gang, dass ich nun stichwortartig versuche zu beschrieben.
Der Mitarbeiter des Kundenservice riet mir eine Vorbestellung für Glasfaser zu tätigen mit einer Bandbreite von 150 Mbit über 12 Monate für 44,95.- Euro ohne weitere Rabattierung damit die Glasfaserdose gesetzt werden könne. Dies sei die Voraussetzung für alles Weitere. Anschließend solle ich dann die Rückgewinnungsabteilung kontaktieren, um bessere Konditionen zu verhandeln. Der 12-Monatsvertrag sei wichtig, damit man dann auf einen 24- Monatsvertrag upgraden könne.
Gestern habe ich dann die Rückgewinnungsabteilung kontaktiert. Hier wurde mir dann ein 50 Mbit Glasfaservertrag mit 24 monatiger Laufzeit angeboten für 42,90.- Euro und einer Rabattierung die ersten 6 Monate für 19,95.- Euro. Damit war ich einverstanden.
Da ich über dieses Angebot keine Vertragsbestätigung erhielt, habe ich heute erneut die Rückgewinnungsabteilung angerufen.
Heute habe ich insgesamt mit 3 verschiedenen MitarbeiterInnen gesprochen mit unterschiedlichen Aussagen.
Das Ergebnis ist nun, dass ein 50 Mbit Glasfaservertrag nicht möglich ist.
Ebenso ist ein Upgrade auf von einem 150 Mbit 12 Monate auf einen Vertrag mit 24 Monaten nicht möglich.
Der Mitarbeiter wollte mir dann einen möglichen 300 Mbite Vertrag anbieten, für den er mir dann eine Rabattierung einräumen könne. Allerdings müsste ich dann erst den 12 monatigen Vertrag wieder kündigen und dann neu verhandeln. Dies sei aber erst möglich, wenn ich die Glasfaser aktiviert hätte.
Das Fazit ist nun, dass es mir schwer fällt irgendeinem Mitarbeiter der Telekom noch irgendetwas zu glauben.
Es sind viele vage Versprechungen die gemacht werden, die zum Teil falsch oder unvollständig sind.
Ich habe deshalb meine Vorbestellung für den neuen Glasfaservertrag innerhalb der Widerspruchsfrist storniert.
Vielleicht haben die Mitarbeiter nur einen schlechten Tag gehabt und deshalb ist das ganze so schief gelaufen. Oder es ist Bestandteil des Umgangs mit langjährigen Bestandskunden. Dies wäre aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren.
Ich bin weiterhin offen für kreative Lösungen, die für mich fair und vertragssicher sind. Ein Vorgehen wie oben beschrieben ist für nicht akzeptabel.
Gleichzeitig erwäge ich bezüglich eines Wechsels auf einen Glasfaseranschluss einen Anbieterwechsel.
Mit freundlichen Grüßen
110
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.