Kein Stream bei AppleTV

13 hours ago

Moin!

seit zwei Tagen kann ich AppleTV (Abo über Telekom) nicht mehr streamen.

Aufruf der App funktioniert. Nach Auswahl des Streams/Film kommt kurz 

die Menü Ansicht und ich klicke auf Start. Als Nächstes kommt die Anzeige 

mit der Laufzeit etc. Nach ein paar Sekunden der Hinweis, das nicht gestreamt werden

kann und ich die Internetverbindung prüfen soll. Test über die App zeigt allerdings 

keine Probleme mit der Verbindung. Alle anderen Streaming Portale laufen ohne

Probleme. AppleTV via App auf dem iPad funktioniert .

Neustart des Receivers brachte auch keinen Erfolg. 

Nutze MagentaTV 1.0 mit TV Box. 

Woran kann es liegen?

Hatte vor zwei Tagen eine Störung mit einem Neustart der Leitung-

kann es damit zu tun haben?

Gruss

Michael

 

33

13

    • 13 hours ago

      Zuerst würde ich mal mich aus der AppleTV-App aus und wieder einloggen.

      Wenn das nicht geht dann mal runterschmeißen und neu installieren.

      Der letzte Schritt wäre dann die MagentaTV One auf Werkseinstellung zu setzen

      3

      Answer

      from

      13 hours ago

      Aus- und einloggen hat nichts gebracht.

      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      Answer

      from

      13 hours ago

      fotovideoexpress

      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      Aus- und einloggen hat nichts gebracht.

      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      fotovideoexpress
      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      Puh, da muss ich ehrlicherweise passen, hab keine 1. Gen

      Schau aber mal im App-Bereich ob es da nicht irgendwelche Möglichkeiten für eine Deinstallation gibt

      Answer

      from

      13 hours ago

      Diese Option gibt es leider nicht.

      wenn ich es anwählen möchte, kommt die Meldung

      “Ist in Ihrem gebuchten Paket dabei“. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 hours ago

      @CobraCane Danke, werde ich mal probieren. 

      0

    • 12 hours ago

      Die App Apple TV läuft ja unter Android TV. Hier könnte man den Cache und Speicher der App löschen und schauen ob's was geholfen hat.

      7

      Answer

      from

      4 hours ago

      Khaled A.

      Ein weiterer Ansatz zur Behebung von Streaming-Problemen auf AppleTV könnte das Löschen von App-Daten und Cache sein. 

      Hallo @fotovideoexpress,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Wie ich sehe, hast du ein paar Antworten bekommen.

      Ein weiterer Ansatz zur Behebung von Streaming-Problemen auf AppleTV könnte das Löschen von App-Daten und Cache sein. 

      Funktioniert es oder immer noch nicht?

      Gerne wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Khaled

       

      Khaled A.
      Ein weiterer Ansatz zur Behebung von Streaming-Problemen auf AppleTV könnte das Löschen von App-Daten und Cache sein. 

      Klugscheißermodus on:
      Es geht hier um das Streamen von Inhalten in der AppleTV-App auf einer MagentaTV One 1. Gen, nicht um das Streamen "auf AppleTV"

      Klugscheißermodus off

      BTW:
      Das löschen von App-Daten und Cache wurde hier ja bereits vorgeschlagen:

      Berti15

      Die App Apple TV läuft ja unter Android TV. Hier könnte man den Cache und Speicher der App löschen und schauen ob's was geholfen hat.

      Die App Apple TV läuft ja unter Android TV. Hier könnte man den Cache und Speicher der App löschen und schauen ob's was geholfen hat.

      Berti15
      Die App Apple TV läuft ja unter Android TV. Hier könnte man den Cache und Speicher der App löschen und schauen ob's was geholfen hat.

      Answer

      from

      57 minutes ago

      @CobraCane 

      @Khaled A. 

      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      leider auch ohne Erfolg.

      Seltsam ist allerdings, das die Vorschau der Filme angezeigt wird,

      ein Streamen der Filme allerdings nicht möglich ist. 

      Über die Option „Einstellungen“ habe ich die Leitung getestet und auch dies wurde

      positiv abgeschlossen. 

      Für weiter Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr. 

      Answer

      from

      39 minutes ago

      fotovideoexpress

      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      @CobraCane 

      @Khaled A. 

      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      leider auch ohne Erfolg.

      Seltsam ist allerdings, das die Vorschau der Filme angezeigt wird,

      ein Streamen der Filme allerdings nicht möglich ist. 

      Über die Option „Einstellungen“ habe ich die Leitung getestet und auch dies wurde

      positiv abgeschlossen. 

      Für weiter Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr. 

      fotovideoexpress
      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      Du meinst du hast quasi den "letzten" Schritt gemacht und die One auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2830

    0

    3

    in  

    1503

    0

    2

    in  

    277

    0

    2

    Solved

    in  

    98

    0

    3