Kein Stream bei AppleTV

vor 21 Tagen

Moin!

seit zwei Tagen kann ich AppleTV (Abo über Telekom) nicht mehr streamen.

Aufruf der App funktioniert. Nach Auswahl des Streams/Film kommt kurz 

die Menü Ansicht und ich klicke auf Start. Als Nächstes kommt die Anzeige 

mit der Laufzeit etc. Nach ein paar Sekunden der Hinweis, das nicht gestreamt werden

kann und ich die Internetverbindung prüfen soll. Test über die App zeigt allerdings 

keine Probleme mit der Verbindung. Alle anderen Streaming Portale laufen ohne

Probleme. AppleTV via App auf dem iPad funktioniert .

Neustart des Receivers brachte auch keinen Erfolg. 

Nutze MagentaTV 1.0 mit TV Box. 

Woran kann es liegen?

Hatte vor zwei Tagen eine Störung mit einem Neustart der Leitung-

kann es damit zu tun haben?

Gruss

Michael

 

53

15

    • vor 21 Tagen

      Zuerst würde ich mal mich aus der AppleTV-App aus und wieder einloggen.

      Wenn das nicht geht dann mal runterschmeißen und neu installieren.

      Der letzte Schritt wäre dann die MagentaTV One auf Werkseinstellung zu setzen

      3

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Aus- und einloggen hat nichts gebracht.

      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      fotovideoexpress

      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      Aus- und einloggen hat nichts gebracht.

      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      fotovideoexpress
      Wie kann ich die App denn bei MagentaTV entfernen?

      Puh, da muss ich ehrlicherweise passen, hab keine 1. Gen

      Schau aber mal im App-Bereich ob es da nicht irgendwelche Möglichkeiten für eine Deinstallation gibt

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Diese Option gibt es leider nicht.

      wenn ich es anwählen möchte, kommt die Meldung

      “Ist in Ihrem gebuchten Paket dabei“. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      @CobraCane Danke, werde ich mal probieren. 

      0

    • vor 21 Tagen

      Die App Apple TV läuft ja unter Android TV. Hier könnte man den Cache und Speicher der App löschen und schauen ob's was geholfen hat.

      8

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      @CobraCane 

      @Khaled A. 

      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      leider auch ohne Erfolg.

      Seltsam ist allerdings, das die Vorschau der Filme angezeigt wird,

      ein Streamen der Filme allerdings nicht möglich ist. 

      Über die Option „Einstellungen“ habe ich die Leitung getestet und auch dies wurde

      positiv abgeschlossen. 

      Für weiter Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr. 

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      fotovideoexpress

      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      @CobraCane 

      @Khaled A. 

      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      leider auch ohne Erfolg.

      Seltsam ist allerdings, das die Vorschau der Filme angezeigt wird,

      ein Streamen der Filme allerdings nicht möglich ist. 

      Über die Option „Einstellungen“ habe ich die Leitung getestet und auch dies wurde

      positiv abgeschlossen. 

      Für weiter Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr. 

      fotovideoexpress
      Ich habe jetzt mal die Software der Box neu geladen,

      Du meinst du hast quasi den "letzten" Schritt gemacht und die One auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      @CobraCane 

      Ich habe die Software über den Menüpunkt „Problembehandlung“ und dann

      über  „ Software Laden“ die Software geladen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Tagen

      @Khaled A. 

      Gibt es vielleicht noch einen Lösungsansatz seitens der Telekom?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2830

    0

    3

    in  

    1505

    0

    2

    in  

    283

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    296

    0

    9